Zappatini Schultergurt

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Caligula Minus, 27.April.2021.

  1. Caligula Minus

    Caligula Minus Schaut nur mal vorbei

    ich bin mit dem Zappatini Strap sehr zufrieden, leider zeigt die Kordel regelmäßig nach weniger als drei Monaten
    Abnutzungserscheinungen so dass ausgewechselt werden muss.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung ?
     

    Anhänge:

  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ja.

    Ursache ist nicht die Kordel sondern der scharfkantige Versteller, den man mit tauschen, bzw. gegen einen anderen wechseln sollte.
    Sonst laborierst Du dauerhaft und wiederkehrend nur am Symptom rum...
     
    saxhornet gefällt das.
  3. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Versuche doch die Bohrungskanten grosszügig zu runden und zu polieren.
    Könnte funktionieren.
    Aber dann besteht die Gefahr, dass die Bremsfunktion an der Kordel nicht mehr gegeben ist und sich alles schneller verstellt.
    Ein breiterer Versteller mit weiter auseinander liegenden Bohrungen ist in diesem Punkt funktionssicherer.

    kokisax
     
  4. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Man könnte an dem Teil auch einfach die Kanten brechen. So nach Mechanikerart :)

    Oh Koki war schneller....
     
  5. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Damit ist Ruhe:

    1FE7EE1E-F5F9-4443-8CDB-0FCB05CE4A17.jpeg
     
    saxhornet und visir gefällt das.
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Tja, lieber @Sandsax, aber diesen Versteller gibt es wahrscheinlich nicht mehr auf dem Markt.....
    Am besten Anja fragen...
     
    Sandsax gefällt das.
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Stimmt- aber Anja wird ihn ja auch irgendwo zugekauft haben.
    Vielleicht hat sie ja tatsächlich noch welche rumliegen?
     
    kokisax gefällt das.
  8. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ja.
    Ich hab mich eine Verstellplatte selbst gemacht, habe ausreichend dickes (in dem Fall Titanal-)Blech daheim. Hab meine aber von Cebulla abgekupfert (vier Löcher).
     
  9. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    Da hat der Kollege sehr viel Recht, unbedingt nach scharfen Kanten schauen und diese ggfls. polieren [wie schon empfohlen]
    zzgl. auch das unsägliche Kordelmaterial tauschen - das ist echt nicht toll, reibt schnell auf und die Bruchlast ist nicht hoch.
    Ich verwende welches aus dem Fallschirmsport bzw. Klettersport [keine Kletterseile, sondern die Hilfsleinen]
    Die haben hohe Bruchlast und die gibts in vielen Farben und Sorten mit vielen Innenleinen.
    und nebenbei - die gleiten auch viel besser durch den Stopper.
    und nein - es rutscht nicht nach beim Spielen.
    viel Erfolg
    cheers
    Paco
     
    altoSaxo und antonio gefällt das.
  10. Caligula Minus

    Caligula Minus Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    und danke für die Hinweise und tolle Ideen.
    Ich werde versuchen etwas zusammen zu Basteln.
     
  11. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum.
    Nen Römer hatten wir bisher noch nicht.
     
    Frau Buescher gefällt das.
  12. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Genau, eine Reepschnur aus dem Bergsport war mein Kordelersatz, bevor ich mich entschlossen habe, den Versteller zu ersetzen. Ich bestell doch keine teure Originalschnur, wenn ich für die Reepschnur in Meterware nur in den Bergsportladen gehen brauche... und ich hab sie auch in schwarz bekommen. Eine andere Farbe hätte es aber auch sein können.
     
  13. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

  14. saxophonfan454

    saxophonfan454 Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen!

    Hier meine Meinung. Ich bin super zufrieden mit Gurt. Am Brustbereich entstehen kaum Druckstellen, er ist somit sehr angenehm. Der Nacken wird auch sehr gut entlastet. Mit der Qualität bin ich bisher auch sehr zufrieden! Habe bisher also leider noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden