Zitronella grüßt euch!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Zitronella, 24.Februar.2023.

  1. Zitronella

    Zitronella Schaut nur mal vorbei

    Hallo in die Runde. :)

    Zu euch gefunden habe ich über einen Thread, wie schwer es denn sei Saxophon zu lernen. Nachdem ich heute eine Saxophon Probestunde hatte, und mich weiter informieren wollte.

    Ich hatte etwa ein Jahr (ich bin in den 30ern) lang mit dem Gedanken geliebäugelt vielleicht Saxophon lernen zu wollen, habe schon etwas Vorerfahrung mit Akustikgitarre und Gesang, jew. mit Unterricht. Und bei einem Eignungstest noch Klavier ausprobiert.

    Nach der Probestunde wollte ich erst noch darüber nachdenken, (bin ein Kopfmensch) hab mich aber auf dem Heimweg schon auf das nächste Mal Spielen gefreut. Da gibt es dann wohl nichts mehr zum Zerdenken. :rolleyes:
    Habe auch ein Mietinstrument mitbekommen und will die ganze Zeit weiter üben.

    Warum Saxophon: Es ist das Gefühl das bei mir aufkommt, wenn ich Saxophon höre, der Klang des Instruments. Wenn ich Saxophon höre bekomme ich den Impuls mitspielen zu wollen, das hatte ich so bisher bei keinem anderen Instrument.

    Darüber hinaus habe ich aber noch keine Ahnung, nichtmal was ich da eigentlich für ein Saxophon mitbekommen habe. :confused:

    Als Kopfmensch und Anfänger habe ich mir erhofft, euch mal mit der Ein- oder Anderen Frage belästigen zu können, wenn ich etwas genauer wissen möchte, was vielleicht den Umfang der Unterrichtsstunden sprengt.
    Liebe Grüße, Zitronella.
     
    tango61, Mouette, hoschi und 9 anderen gefällt das.
  2. nosi65

    nosi65 Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen im Club der angesteckten
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Guter Ansatz!

    Very Welcome!
     
  4. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Begrüße Deinen Ansatz, hier den Altersschnitt zu senken.
    Netter Nickname.
     
  5. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen! Saxophon ist vielleicht ein Sequoia lemon? :) Nein, bestimmt nicht. Viel Spaß beim Einstieg! Freundliche Grüße von Hewe
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und gaaaanz viel Spass mit dem neuen Hobby…..:cool2:

    CzG

    Dreas
     
  7. bthebob

    bthebob Ist fast schon zuhause hier

    Gegen diese "Krankheit" hilft Sax spielen auf alle Fälle :D
    Viel Spass !

    VG
     
    Sax a`la carte und Rick gefällt das.
  8. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club. :pint:

    Dem lässt sich abhelfen:
    Ich fang mal an mit den unumstößlichen Wahrheiten der Saxophonwelt:

    Deins wird ein Altsaxophon sein, weil du ein Mädchen bist,
    Tenorsaxophone sind für Männer,
    Baritonsaxophon spielen die schweren Jungs,
    und gebogene Sopransaxophone sind für Kinder. :p
    Un nu geiht los! :hammer:
     
    CC-Rasta, coolie, Rick und 2 anderen gefällt das.
  9. AndiSaxAlto

    AndiSaxAlto Schaut öfter mal vorbei

    Herzlich Willkommen

    Ich habe auch mit Ü30 angefangen, funktioniert super und macht immer noch riesig Spaß!
     
  10. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen.

    Viel Spaß.

    Grüße Gerrie
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich auch…….:hammer:

    CzG

    Dreas
     
  12. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    ...und ich BIN Ü30! :D
     
    Rick gefällt das.
  13. altblase

    altblase Strebt nach Höherem

    Der muss erstmal mit viel Üben hart erarbeitet werden!:cool:
     
    Dreas gefällt das.
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Als ich anfing war ich 50….also Ü30….oder????

    CzG

    Dreas
     
    Rick und gaga gefällt das.
  15. Salinsky

    Salinsky Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen aus Hamburg, das wird großartig, du wirst sehen…
     
  16. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Zitronella, schön, dass du zum Saxophon gefunden hast. Dafür ist es auch nie zu spät: Ich war ü40, als mich das Saxfieber packte.
    Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Hobby und viel Erfolg beim Fortschrittemachen.
    LG Uli
     
  17. Holger1964

    Holger1964 Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Zitronella und herzlich willkommen im Club.
    Liebe Grüße, dat Holger
     
  18. Tröterich

    Tröterich Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    Tröterich
     
  19. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    auch aus happytown ein herzliches willkommen hier bei uns...
     
  20. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen in unserem Chaos-Club! Mit „in den 30ern“ gehörst Du zu den Jüngsten hier. Viele haben mit Ü50 oder gar Ü60 mit dem Saxophon spielen angefangen und haben große Freude daran. Die wirst Du sicher auch haben.

    Für Fachfragen zum Thema Instrument und Spielen haben wir eine Reihe Profis hier, die gerne mit Rat und ggf. Tat zur Seite stehen.

    Für alle Fragen außerhalb dieser Themen geht es hier zwar manchmal hoch her (da gibt’s dann virtuelle Kloppereien wie bei Asterix. Am Ende vertragen sich dann doch alle wieder)

    Viel Spaß!
     
    AndiSaxAlto und Sax a`la carte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden