Zoom H1 ist gnadenlos !

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von tomaso, 27.Januar.2011.

  1. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hilfe, mein neues H1 nimmt mehr auf als ich erwartet habe...!

    Insbesondere fallen mir Atem- Grunz- und sonstige Kehlkopfgeräusche auf, die ich beim Spielen selbst weniger wahrnehme. Was tun?

    Sicherlich ist die noch nicht so ausgereifte Atemtechnik eine der Ursachen. Vielleicht hat es auch mit dem Aufnahmeabstand zum H1 zu tun,- was meint Ihr ?

    viele Grüße, Thomas
     
  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Bei meinem H4 kann man die Empfindlichkeit der Mikros einstellen, beim H1 geht das wahrscheinlich auch?!
    Alternativ natürlich mal den Abstand zum H1 vergrössern!


    gruss
    Thomas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich bin kein REcording profi aber wie wärs mit einem Noise Gate oder sowas beim Nacheditieren?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    tomaso, schick den Hund mit seinem Knochen vor der Aufnahme raus!

    Jetzt ernsthaft: Wir nehmen im Popchor auch mit dem H1 auf, Fussbodenknarren inclusive. Wenn man genügend Abstand hält, geht es mit den Nebengeräuschen.

    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47

    Fehler: Wir haben H 2.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Probier mal folgendes:

    Du stellst hinten den "Auto Level" auf "off". Und dann regulierst Du mit "Input Level" nach unten und probierst die Ergebnisse aus. Wenn du "Auto Level" auf "on" lässt, kannst Du den den "Input Level" nicht regulieren.

    Gruß,

    Joe
     
  6. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Joe60 hat vermutlich recht: Die automatische Aussteuerung pumpt jeden Mückenfurz auf 0db herauf, so dass er gleich laut ist wie das stärkste Fortissimo. Ich persönlich hasse diese automatischen Aussteuerungen und höre mir solche Aufnahmen - wenn es nicht zwingend sein muss - schon gar nicht mehr an... ;-)