Zuwachs aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Saxophonia, 4.August.2015.

  1. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo

    Schon seit längerem habe ich hier hin und wieder als Gast mitgelesen und mich nun endlich angemeldet.

    Ich bin Deutsche, wohne aber schon lange in der Schweiz und spiele seit 15 Monaten Tenorsaxophon, bin vom ersten Ton an begeistert und versuche, das Üben neben meiner Arbeit irgendwie reinzuquetschen.

    Bin erst vor wenigen Jahren zum Jazz gekommen, zuerst als passive Hörerin, nun halt auch aktiv auf dem Saxophon. Ich finde es toll, welche Möglichkeiten man mit dem Improvisieren hat.

    Mit meinen Lehrern hatte ich nicht so Glück bis jetzt, habe schon zwei ausprobiert, doch es ging nicht, es fehlte die Fähigkeit, auf den Schüler einzugehen. Die haben mit mir nie Ansatz, Stütze und am Sound geübt. Insofern war ich, obwohl ich ja ab und zu Lehrer hatte, auf mich allein gestellt und hatte mich schon damit abgefunden, ohne Lehrer weiterzumachen. Doch ganz unverhofft kam ich zu einem neuen Lehrer, werde in zwei Wochen bei ihm anfangen. Ich kann sporadisch Stunden nehmen, was mir sehr entgegenkommt, weil ich gut allein üben kann und nicht gerne jede Woche Unterricht möchte. Bin schon sehr gespannt, denn für mich ist er der beste Saxophonist derzeit in der Schweiz, und ich hoffe nun, dass er auch pädagogisch was drauf hat, was ja zwei verschiedene Paar Schuhe sind...

    Ich finde dieses Forum sehr sympathisch und habe hier auch schon als Gast viele nützliche Tipps und Anregungen gefunden. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch,

    Saxophonia
     
  2. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Na, dann sei herzlich willkommen und viel Freude beim Saxpielenlernengeniessenfluchenlobenusw :)

    Gruss aus dem Emmental
    antonio
     
  3. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
     
  4. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Hallo,

    Herzlich Willkommen auch aus dem tiefen Westen Deutschlands!

    Grüße
    Roland
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Na dann viel Spass bei uns Saxmaniacs...:cool::confused:

    Schön, dass Du Dich gleich von Anbeginn ans Improvisieren wagst...:)

    CzG

    Dreas
     
  6. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo @Saxophonia
    Willkommen im Forum!!!
    Schade, dass du mit deinen Lehrern bis jetzt kein Glück hattest.
    ..ja das ist leider so :(
    Viel Erfolg bei deinem neuen Lehrer!

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Moin und herzlich willkommen aus Düsseldorf!

    Viel Spaß und vor allem denn dann jetzt auch Erfolg mit dem
    neuen Lehrer. Das muss schon passen :)

    Cheero
    tmb
     
  8. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Moin und herzlich willkommen aus Düsseldorf!

    Viel Spaß und vor allem denn dann jetzt auch Erfolg mit dem eneuen Lehrer. Das muss schon passen :)

    Cheero
    tmb
     
  9. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo Saxophonia,

    grüezi und willkommen !
    Gruss vom Bodensee.

    kokisax :)
     
  10. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Hallo Saxophonia,

    grüezi und willkommen !
    Gruss vom Bodensee.

    kokisax :)
     
  11. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ein herzliches Willkommen auch aus der dt. Hauptstadt.
     
  12. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für Euer Willkommen!
    @Dreas: Ja, ohne Improvisieren wär's fad. Hauptsache, es macht Spass, ich stell mich damit ja nicht auf die Bühne. Sehr schön übrigens, dein "kürzester Saxwitz" ...
    @antonio: noch jemand aus der Schweiz :)
     
  13. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Grüsse aus dem großen Kanton
    soll ja auch noch Mitglieder mehr aus der Schweiz hier geben ------:pigeon:
     
  14. altooh2015

    altooh2015 Schaut nur mal vorbei

    Hallo aus dem Norden :)
    Ja, Lehrer gibt es, ist schon manchmal verrückt, wer auf Schüler losgelassen wird.
    Mein ehemaliger hat sich am liebsten selbst spielen gehört, 3/4 der Zeit durfte ich ihn bewundern....
     
  15. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hallo Saxophonia,

    willkommen.

    Gruß
    Hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden