zwar kein Jazz....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Rene, 29.September.2014.

  1. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    aber es war der Oberhammer ! Man spielt ja nicht alle Tage vor 10000 Menschen...

    http://www.youtube.com/watch?v=N162ABpoLy4&feature=youtu.be
     
  2. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Gratuliere zum gelungenen Auftritt!

    Der Sound ist ziemlich scharf. Ist das eine Sache der Aufnahme oder hast Du mit einem Carbon Blatt gespielt? Es passt aber gut zum Event. Klar und durchdringend wie ein Laser.
     
  3. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Gratuliere ebenfalls zu dem Auftritt, starke Sache...

     
  4. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    Der etwas schärfere sound ist so gewollt und das Mundstück entsprechend gewählt. Der Filmer stand aber auch direkt vor der Bühne und vor einer Box.
     
  5. flar

    flar Guest

    Moin, moin Rene

    Super was Du da abgezogen hast! Die Musik als Ganzes ist nicht so mein Ding, aber erlaube mir mal zu behaupten das Dein Spiel nicht nur äußerst präzise ist, sondern vor allem auch stilistisch sehr passend!

    Was den Klang der Aufnahme betrifft scheint, wie so oft bei solchen Filmen, das Sprach geeignete Camcordermikro/noch schlimmer Handymikro, mit dem, naturgemäß, auch nicht an allen Standorten optimalen Klang der Beschallungsanlage gut zusammen zuarbeiten.
    ;-)
    Das Sax ist aber sehr gut in das restliche musikalische Geschähen eingepasst!

    Das ganze Projekt scheint sehr gut durchdacht und organisiert zu sein, Stress genug wird es im Vorfeld aber wohl trotzdem gegeben haben.

    Viele Grüße Ralf

    P.S. wenn es zur jetzt zur Forumsetikette gehört sich zu entschuldigen wenn man keinen Jazz spielt teilt mir das bitte mit.
    Ich möchte das dann im Freestyle TOTM gerne bekannt geben, damit sich keiner daneben benimmt!
    ;-)
    :) :) :)
     
  6. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Gelungen. Bravo!
     
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Whow!

    Gratuliere!

    Solong
    tmb
     
  8. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Moin!

    Klassik wird noch so getrade geduldet. Aber Du darfst damit kein Geld verdienen und mindestens 90% des Massenpublikiums dürfen es musikalisch nicht verstehen, sonst biederst Du Dich an.

    OK: Ravel, Coltrane
    Nicht OK: Rondo Veneziano, Kenny G.

    Eigentlich ganz einfach, wenn man die Minimalstandards kennt.

    So, ich muss jetzt weiter an meinem Konsalik lesen, denn heute abend schaue ich mit meiner Frau eine Folge 'Traumschiff', da freue ich mich drauf!

    Grüße
    Roland


    PS:
    Wer Ironie findet, darf sie bhalten. :)
     
  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin Roland

    Bow man, bei uns rennt immer so'n alter Macker rum und der erzählt jedem der es wissen will, oder auch nicht, das er einen kennt der nicht nur ein Buch hat sondern sogar darin ließt.

    Mann O mann, ich hab ja nicht gewußt das Du das bist, wenn ich das dem Alten erzähle kippt der glatt aus den Latschen!

    Gut an der Sache mit dem Traumschiff gucken mußte noch arbeiten.
    Erst mal ist der Kram saulangweilig und Fernsehen gucken ist Total out, Fernsehen machen ist in!

    Weißte bei mir kommen gleich die Jungs von RTL II vorbei, und die machen reality TV, nich. Du das ist total geil weißte, es geht nämlich darin um das echte Leben.
    In der ersten Szene wird gezeigt wie ich probiere unsern Hamster mit einem Korkenzieher von seinen Hämorriden zu befreien und dabei von meinem Sohn überrascht werde der das völlig falsch versteht, mich zusammen brüllt und dann wegen sexuellen Mißbrauchs von Tieren anzeigt. Am Ende klärt sich natürlich alles auf, wir liegen uns allen heulend in den Armen und haben uns wieder ganz doll lieb. Wir sind alle wieder glücklich und der Hamster ist seine Kugellager los, mit Korkenziehern kann ich nämlich umgehen!
    Eigentlich nichts besonderes aber eben das echte Leben, so was wollen die Leute sehen, nich!

    Deine Freundin Ironie habe ich nirgendwo gefunden, aber Du kannst mir eine P.N. schicken mit Deiner Adresse, die gebe ich dann den Typen von RTL II, die machen auch so eine Sendung wo die Vermißte suchen und so gar wieder finden.
    Man dann biste auch im Fernsehen, in so'ner echt dollen Sendung die viel besser ist als das Traumschiff! Stark wa?

    Viele Grüße Ralf

    P.S. Das war zwar auch kein Jazz, nicht böse und schon gar nicht ernst gemeint, aber es zeigt deutlich es geht auch noch niveauloser als Konsalik und Traumschiff, entsetzlich, nich!
    :lol: :lol: :lol:
    So genug gelacht und
    :topic:
     
  10. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Uahhhh!!!!!!

    Like it! Like it! Like it!


    greets
    tmb
    (gerade wieder von unterm Tisch herkrabbelnd....)
     
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Jepp! Bei solchen Beiträgen vermisse ich auch den "Like"-Button :)
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ flar

    :sensatio: :yiep: :top: :hammer: :pint:

    CzG

    Dreas

    P. S. Rene das ist richtig klasse! Gefällt mir ausgesprochen gut!
     
  13. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Rene, Du bist ein sehr, sehr guter Saxophonist, aber mir persönlich gefällt es an sich überhaupt nicht, wenn Personen ( der Zeitgeschichte, Politik, Kunst oder sonstigen Bereichen) in solchen Produktionen wie dieser "verarbeitet" werden.

    Martin Luther King und dieser stampfende Dröhnbeat geht thematisch-musikalisch überhaupt nicht.

    Nur meine persönliche Meinung, kein Angriff gegen Dich als Musiker.
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Tröto

    Das Stück war halt # 1 Hit in den Charts. Klar, dass sowas dann auch auf solchen Events erwünscht ist.

    Und mir gefällt die Version von Rene dabei auch noch besser als das Original...:)

    CzG

    Dreas
     
  15. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Echt? Habe ich gar nicht mitbekommen.

    Schrecklich, wie das Leben an mir vorbeizieht. :oops:
     
  16. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    @Trötomanski: Wenns von mir wäre, hätt ich gut Kohle gemacht!
    Ich hab nur das Playback produziert.
    Zum Glück sind momentan Stücke mit sax in den charts, so dass unser schönes Instrument nicht vergessen wird.
    @alle: danke für das Lob!
     
  17. a.g.

    a.g. Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Rene,ist schon eine besondere Erfahrung vor so einer Menge Leute zu spielen. Toll! (Hab Mitte der 90er mal in New Ulm (US) vor ca 5000 Menschen gespielt, das erzähle ich heute noch manchmal stolz)

    Grüße

    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden