Ein Album - ein Song - verschiedene Interpreten

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von Amopehe, 9.Dezember.2016.

  1. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen und es erinnert sich jemand.

    Ich habe vor längerer Zeit (Jahre her) mal im Radio eine Reportage gehört,da ging es um ein Album (oder sogar mehrere?), wo der gleiche Song (ein Klassiker, aber ich weiß nicht mehr welcher) in verschiedenen Versionen von verschiedenen Musikern aufgenommen wurde.

    Also: z.B. 12x "Let It Be" ... oder ein anderes Lied ...

    Kann jemand mit dieser zugegebenermaßen rudimentären Beschreibung etwas anfangen??

    Google hat mir für meine unterschiedlichen Suchbegriffe jede Menge "itunes-Hilfen" etc angeboten, aber so richtig weiter bin ich nicht gekommen :-(

    Kennt das jemand hier???

    Danke!

    P.S: Es geht NICHT um ein spezielles Saxophonalbum, sondern eher Gesangsnummern, meine ich.
     
  2. annette2412

    annette2412 Moderatorin

  3. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Annette,

    vielen Dank, damit kann ich schon einmal etwas anfangen!!!

    Mir ging es auch im Wesentlichen um das Konzept an sich und ich wollte mich vergewissern, dass es so ein Album auch tatsächlich gibt und siehe da: Du kanntest es!

    Dankeschön!
     
  4. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Würde sich auch langsam für 'Hallelujah' lohnen.
     
  5. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hi,
    ich könnte als -klassiker- noch -la paloma- anbieten.
    davon habe ich 8 komplette cds.
    alle möglichen richtungen. von schnulze, über rock n roll, jazz, big band, orchester, combo, charlie parker, coco schumann. usw usf.
    lg
     
    snah62 und Amopehe gefällt das.
  6. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    Das musste ich gleich mal googeln, kannte ich gar nicht ...


    ;-)
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Es gibt auch ein Album da ist "Take Five" in verschiedenen Versionen drauf....

    CzG

    Dreas
     
    Amopehe gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  9. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden