Interessantes Keil-Stencil zum kleinen Preis

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Wuffy, 12.März.2017.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

  2. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hallo @Wuffy !

    Scheint einem späteren "New-King" zu entsprechen.
    So wie dieses Modell aus den späten 60ern:

    http://www.saxpics.com/?v=gal&a=5176

    Ohne hoch-Fis , keine gerollten Tonlöcher, S-Bogen ohne Feststellschraube, etc.

    schönen Sonnentag,

    tomaso
     
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Oder ein spätes Toneking aus 1980/81.....da habe ich nämlich gerade eines zum Vergleich da mit 827XX.

    Wie auch immer, könnte ein preiswerter Einstieg ins Keili-Land sein

    LG Wuffy
     
  4. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

  5. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe ein Toneking von 1966 (mit Hoch fis und gerolltenTonlochkaminen). Das sieht ansonsten soweit sich das auf den Anzeigenfotos vergleichen läßt identisch aus (z.B. C/Eb-Drücker). Der Weg der Mechanik beim Seiten Bb / C könnte sich unterscheiden. Ist auf den Bildern für mich nicht klar erkennbar.

    LG
    Albrecht
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Die Bilder bei dem Alexander sind leider recht dürftig und klein.

    Aber ein Keili ist es in jedem Fall.

    Hier der BIldvergleich zu dem Toneking, dass ich gerade da habe...also auch ohne hoch Fis und keine gerollten Tonkamine...wohl die Standard-Auführung.
    Mein eigenes Toneking Spezial von 1965 hat dann aber hoch Fis und gerollte Tonkamine



    LG Wuffy
     

    Anhänge:

  7. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Danke für die Bilder!

    Ja genau, das meinte ich, Deines hat schon die etwas moderneren Drücker.

    Stimmt .
     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ja..es ist ja auch ein recht spätes von 1980/81, deshalb wohl die moderneren Drücker.

    Das Meinige ist es nicht, aber von jedem Sax, dass ich in die Finger kriege gibt es auch eine Sound-Demo..was nutzen nur schöne Bildchen oder Worte.

    https://app.box.com/s/9r11dhe09uc714wlp986qfmkawrly2yl

    Gr Wuffy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden