1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Palm Keys Gummis

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von OnkelSax, 8.Oktober.2017.

  1. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, schönen Sonntag erstmal.
    Also ich übe mir gerade den Wolf an einer Stelle mit dem Bari, wo ich schnelle Läufe oberhalb g2 - e3 (mit vielen ### zwischendrin) habe. Hänge oft an den Palm Keys, weil scheinbar Weg zu weit, besonders d3.
    Jetzt wollte ich dann doch mal Gummis drauf machen. Habt ihr nen Tipp? Die aS Palm Key Riser beim großen T scheinen nicht so optimal verarbeitet, wenn man sich die Bewertungen so anliest.
    Spiele ein älteres YBS 32 (Baujahr ca. 1995).
     
  2. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Die Gummirisers hatte ich auch mal.
    Waren einfach nicht fest zu fixieren, selbst mit Kleber rutschten sie irgendwann mal wieder weg.

    @Toko hat mir an meinem alten 1930er Martin Alto Risers mit Kork angebracht. Das passt wunderbar.

    Oder du nimmst Sugru. Damit kannst du die Höhe ganz individuell anpassen.

    Lg
    Mike
     
    gaga gefällt das.
  3. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Das geht super. Ich habe einen ziemlich großen Klops auf die D-Klappe geformt. Schwedisch blau!
     
    claptrane gefällt das.
  4. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Glasperle mit Bienenwachs angeklebt oder Glasperle mit Schrumpffolie am Drücker angeschweißt.
    Sieht nicht so übel aus und kann ohne Spuren wieder entfernt werden.
     
  5. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe die normalen T Dinger am Alt und habe sie mit Pattex (nach Vorschrift) geklebt.
    Die halten seit 4 Jahren, oder so, bombenfest.
     
  6. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Lustig genau heute bei der Probe dachte ich mir bei meinem Bari auch, dass ich solche Dinger brauche...

    Passen die denn auch aufs Bari und nur fürs Alt?
     
  7. claptrane

    claptrane Ist fast schon zuhause hier

    Sugru ist echt super dafür, hatte den Tipp + eine Packung, die er über hatte (vielen Dank nochmal), damals von @Clownfisch bekommen.Auch fürs Bari , bei alt und Tenor gingen die normalen überstülpbaren Gummi noch gut.
     
  8. Reference54

    Reference54 Ist fast schon zuhause hier

    +1 fürs Sugru, lässt sich ganz gut verarbeiten, auch wenn die Finger dabei ein bisschen schmutzig werden ... In jedem Fall kann man seinen Riser ganz individuell in Höhe und Form gestalten.
     
  9. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Dieses Sugru sind mir gänzlich umbekannt... Geht das denn bei Bedarf auch wieder ab dann?
     
  10. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe gerade Sugru bestellt und werde das mal ausprobieren.
     
  11. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Schon mal vielen Dank für eure Tipps. Sugru werd ich denn auch mal ausprobieren. Mal schauen wo ich das herbekomme.
     
  12. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Amazon hat diverse Farben zur Auswahl <3

    PS.: Mir fehlt hier definitiv ein Herz-Smileys :smile2:
     
  13. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Ja, das bekommst Du im Bedarfsfall rückstandsfrei wieder runter.

    Der Hersteller hat vor kurzem die Zusammensetzung geändert, damit auch Kinder gefahrlos damit umgehen können. Dieses neue Sugru habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  14. Wenke

    Wenke Ist fast schon zuhause hier

    Ok super, das Bari gehört nämlich nicht mir :) Habe jetzt welche in Mädchen-Rosa bestellt :shamefullyembarrased:
     
    Nemesis gefällt das.
  15. Brille

    Brille Ist fast schon zuhause hier

    Habe Gummirider drauf (Tenor). Sind mit Kabelbinder fixiert, so dass sie nicht stören. Hält seit 3 Jahren....
    Beste Grüße Brille
     
  16. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Sugru ist toll, aber angenehmer fühlt sich Kork an. Ich habe mir Passendes aus Sektkorken geschnitzt und drauf geklebt.

    Gruß,
    Otfried
     
  17. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    moloko_plus und last gefällt das.
  18. MrWoohoo

    MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

    Das mit dem Kork sieht gut aus, geil wär eine Lösung mit (nachgemachtem) Perlmutt ;-)
     
  19. ehopper1

    ehopper1 Ist fast schon zuhause hier

    Sektkorken auf einem Buffet Crampon S1?
    Da sollte aber mindesten Kork von Moët drauf!

    ;)
    Mike
     
    bluefrog und Wenke gefällt das.
  20. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Den habe ich mir für das Prestige aufgehoben ;-)
     
    ehopper1 gefällt das.