1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Preisauskunft B&S Blue Label

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Treptowheinrich, 28.September.2015.

  1. Treptowheinrich

    Treptowheinrich Guest

    Hallo zusammen!

    Ich besitze zwei B&S-Saxophone "Blue Label": ein Baritonsaxophon (Seriennummer 1712) und ein Tenorsaxophon (Seriennummer 6060). Mein Vater hat die kurz nach der Wende (neu und ungebraucht) aus NVA-Beständen gekauft. Da ich lieber Klarinette spiele, liegen die leider seit Jahren unbenutzt bei mir rum. Wär schön, wenn sie jemand sinnvoller verwenden könnte (und ich noch ne Mark dafür kriegen würde ;-)

    Kann mir jemand sagen, was die wert sind? Das Tenorsaxophon habe ich mehrer Jahre lang gelegentlich gespielt, das Baritonsax ist (bis auf einzelne stümperhafte Versuche) ungespielt.

    Bin für Hinweise sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Berlin,
    Heinrich.
     
  2. stefalt

    stefalt Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Heinrich,

    ich bin da nicht so der Experte, aber wenn es die sog. 2001 (ab ca. 1987/88) sind, sollten 800-1200 € bei gutem Zustand evtl. schon drin sein.

    Es gibt übrigens ein Forum beim Museum Markneukirchen die können Dir anhand der Seriennummern evtl. die Baujahre sagen, das würde Dir sicher auch schon weiterhelfen. Vermeide aber den Begriff blue label, der wird dort nicht so gerne gehört.

    Gr.,Stefan

     
  3. Treptowheinrich

    Treptowheinrich Guest

    Hey Stefan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!. Ich hab beim Museum Markkirchen auch schon nachgefragt (bislang ohne Antwort) - und natürlich auch den Begriff Blue Label verwendet ;-)

    Viele Grüße
    Heinrich
     
  4. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ich habe zwei Blue Labels Tenor. Preis ist sehr zustandsabhängig (Tonlöcher plan, etc.). Können aber ganz vernünftige Preise erzielen. Ich hab sie allerdings schon in einer Spanne von 200 bis 800 weggehen sehen. Und das für 200 war nicht einmal das Schlechteste von denen.
     
  5. Treptowheinrich

    Treptowheinrich Guest

    Also das Tenorsax ist vom August 1980. Über das Baritonsax gibt's beim Museum Markkirchen keine Infos.
     
  6. Treptowheinrich

    Treptowheinrich Guest

    Bringe die heute mal zu Mike Duchstein (Berlin), mal sehen, was die dort über den Zustand sagen.
     
  7. Treptowheinrich

    Treptowheinrich Guest

    Vielen Dank für eure Antworten!!! :)
     
  8. beginner_50

    beginner_50 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Treptoheinrich,
    ich gehe mal stark davon aus, dass das Tenorsax weg ist.
    Grzuß Uwe
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Nach über zwei Jahren ist das stark anzunehmen...

    CzG

    Dreas
     
  10. beginner_50

    beginner_50 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Man kann ja mal fragen, oder ist das hier verboten?
    Gruß Uwe
     
  11. beginner_50

    beginner_50 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Und wenn das so ist, dann fände ich es gut wenn der Beitrag
    a) nicht mehr aufrufbar, oder
    b) das kann jetzt an mir liegen, als abgeschlossen erkennbar wäre. ;):rolleyes:
    Gruß Uwe
     
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Natürlich nicht. Hätte ja sein können, dass Du das Jahr des letzten Posts übersehen hast.

    Eine Antwort ist dennoch unwahrscheinlich, da Treptowheinrich hier gar kein Mitglied mehr ist.

    CzG

    Dreas
     
  13. beginner_50

    beginner_50 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ok. Wie sehe ich, dass er/jemand kein Mitglied ist? Am Status Guest und am letzten Post. Ich kenne mich da leider nicht so gut mit den Gepflogenheiten aus :(.
    Gruß Uwe
     
  14. Hewe

    Hewe Ist fast schon zuhause hier

    Bei Duchstein Saxophon-Service gibt es aber ein Tenorsaxophon B&S in der Verkaufsliste. Ein Blue-Label ist auch dabei. Hewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.Dezember.2017 um 12:29 Uhr
  15. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Datum des letzten post ist bestenfalls ein Indiz, dass da jemend lange nicht mehr aktiv war.
    Status "Guest" besagt: "Kein Mitglied"
     
  16. 47tmb

    47tmb Ist fast schon zuhause hier

    Sowas könnte ja nur der Ersteller irgendwie veranlassen.
    Weil: auch die admins kennen ja nicht den aktuellen Stand :)

    Cheerio
    tmb
     
  17. ppue

    ppue Experte

    Status "Guest" besagt: "Kein Mitglied mehr"
     
  18. beginner_50

    beginner_50 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Herzlichen Dank für die Hinweise. Nehmt mir meine Unwissen- und Unerfahrenheit bitte nicht übel. Und Hewe, danke, ich bin schon dran ;).
    Gruß Uwe