Übekabine (mal wieder?)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von 47tmb, 2.Februar.2012.

  1. Harald

    Harald Ist fast schon zuhause hier

    @keplerjazz

    Die Kabinen werden auf Mass und nach Wunsch für jeden Kunden gebaut, er hat also keinen Vorrat. Das ging aber recht schnell. Den ersten Kontakt hatte ich kurz vor der Musikmesse, auf der Messe hab ich die Kabine getestet.

    Bestellt hab ich Mitte Juni. Durch meinen Urlaub hatte sich die Lieferung etwas verzögert und die Kabine kam Anfang August. Da Guillermo in der Nähe zu tun hatte (er ist aus Aachen, 20 km von hier) hat er sie selbst geliefert und mit mir zusammen aufgebaut. Hat alles super geklappt. Nach 2 Stunden hab ich gespielt.

    Schöne Grüße aus Belgien!
     
  2. Knebi89

    Knebi89 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich habe seit 2 Jahren eine Desone-Übungskabine, geniales Ding! Vorgestern wurde sie übersiedelt in eine neue Wohnung, aufgebaut ist sie zwar noch nicht aber schon beim abbauen hab ich micht wieder gefreut, wie einfach das ganze ist. Die wird am Deckel von 4 großen und ein paar kleineren Schrauben zusammengehalten und that's it! Der Rest wird einfach nur zusammengesteckt.
    Meine Kabine ist die kleinste mögliche Größe, innen 90x90. Größer ging nicht aufgrund von Platzmangel. Reicht aber, da passe ich rein (sogar mit Stehhilfe :-D), ein Notenständer und ein Laptop (mit guten, an der Decke befestigten Boxen).
    Für den Sound hab ich mir was überlegt: Ich habe die mitgelieferten Pyramidenschaumstoffe asymetrisch angeordnet. Also 2 Wände ganz abgedeckt und 2 gar nicht. So kann ich den Sound verändern wenn ich mich drehe.
    Eins wär allerdings noch eine gute Investition gewesen: Aktive Lüftung! Die passive Lüftung reicht, dass man nicht erstickt aber ich sag mal so... mehr als Unterwäsche hab ich beim Üben selten an. ;-)
    Insgesamt bin ich begeistert! Bin jeden Tag drinnen, üben und auch aufnehmen. Auch die Nachbarn (und jetzt die Wg-Kollegen) sind begeistert. :-D
     
  3. Lokee

    Lokee Schaut nur mal vorbei

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden