Was hört Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Bücher / CDs / Noten / Playalongs" wurde erstellt von HolgerFfm, 6.Dezember.2005.

  1. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    The Chicken mit Soul Intro

     
    Amadeus und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    Ginos gefällt das.
  3. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    [​IMG]
    Dizzy Gillespie und Stan Getz geht sehr in die Bebop Richtung.
     
  4. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    [​IMG] Daaaaaah, da da, da dah, daaaah:
    Watermelon Man: der einzige Standart den ich auswendig kann :cool:
     
  5. RomBl

    RomBl Guest

    ba bap, ..., bap ba ba baaaa, ., bap ba ba ba bap

    Schieb noch Cantaloupe Island hinterher, der ist auch leicht zu lernen.

     
    Dreas gefällt das.
  6. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    Super Tipp, danke: dafür hätte ich sogar offizielle Noten und ein Playalong.
     
  7. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Kazimierz Jonkisz - 6 hours with Ronnie

    Kazimierz Jonkisz - drums
    Jan Smoczyński - piano
    Wojciech Pulcyn - double bass
    Ronnie Cuber - barithone saxophone, flute
    Borys Janczarski - tenor saxophone
    Tomasz Grzegorski - tenor saxophone
    Robert Murakowski - trumpet


    Reinhören!


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.Mai.2016
    lowBb gefällt das.
  8. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Tony Lustig Quintet - Taking Flight

    Personnel:
    Tony Lustig: baritone saxophone, bass clarinet;
    Michael Dease: trombone;
    Samora Pinderhughes: piano;
    Ben Williams: bass;
    Ulysses Owens, Jr.: drums.

    Reinhören!

    [​IMG]
     
    lowBb gefällt das.
  9. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Kein Saxophon:

     
  10. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Meine neueste Entdeckung
    http://www.meiersclan.de

    Falls hier die Band Keimzeit ein Begriff ist (ist eher ein ostdeutsches Phenomen), ihr ehemaliger Saxophonist Ralf Benschu betreibt mit Meier's Clan ein recht hörenswertes Saxophonquartett.
     
    gargamel141 gefällt das.
  11. gargamel141

    gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

  12. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

  13. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    GO von Dexter Gordon. -Gilt als sein bestes Album.

    Sehr viel Spaß mach das erste Lied: "Cheese Cake" geht leicht in die Finger und spielt sich gut vom Lead-Sheet zu iReal-Pro-Begleitung (wobei ich es noch mit nur 120 statt 160 bpm spiele.)

    Dexter Gordon ist gerade mein Favorit was den Klang angeht: der hupt! so schön sauber.

    [​IMG]
     
    Guido1980, RomBl und Juju gefällt das.
  14. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Ich bin quasi über Bheki Mseleku gestolpert, nachdem Dave mir die Parts für ein Big Band-Tribute diese Woche in Südafrika vor die Nase gelegt hat :D
    Leider war ich nur Stunt-Double, die Band wird sich aus südafrikanischen und internationalen Jazzmusikern zusammensetzen. Ich habe mir daraufhin Bheki Mseleku vorgenommen, da sind wirklich tolle Sachen dabei, auch kompositorisch. Er hat sich auch viel in London aufgehalten.
    Wie schade, dass ich nicht mit nach Südafrika kann, Neid...



    LG Juju
     
    Sandsax gefällt das.
  15. RomBl

    RomBl Guest

    Ich höre gerade die "Our Man In Paris" hoch und runter ... :D
    Cheese Cake ist ein klasse Stück
     
  16. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    Auf "Our Man In Paris" finde ich die Version von 'Night In Tunesia" klasse!
    (sehr cool ist auch seine Vorrede zu dem Stück in dem Video auf Youtube: https://youtu.be/woVHjtWaVoY )

    'Cheese Cake' habe ich als Hausaufgabe über die Sommerferien von meinem Lehrer bekommen: "Dexter-like nachspielen und erste Improvisationen ausprobieren."
     
    RomBl gefällt das.
  17. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Also nun gebe ich auch mal ein Statement ab. Mein absoluter Favorit zur Zeit sind Stevie Jones' Brother Strut. Spielen am 06. August at Ronnie Scotts in London. Leider habe ich an diesem Tag familiäre Verpflichtungen sonst wäre ich hingeflogen um diese Band einmal live zu hören. Wäre auch ein coming home gewesen, da ich in London mehrere Jahre gelebt und gearbeitet habe. Anyway es gibt ja You tube, daher hier ein paar Beispiele:










    so und mehr findet ihr auf You tube wenn ihr Brother Strut eingebt. Dieser Groove und dieses Feeling....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2.August.2016
    waldsax gefällt das.
  18. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Hi Mozart,
    coole Band - macht Spaß, denen bei der Arbeit zuzuhören. Danke für´s posten.

    So long
    Stevie
     
  19. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hi Stevie,

    vielen Dank für Dein freundliches Feedback. Welcher Tätigkeit gehts Du denn nach, dass Du nebenbei Musik hören kannst?

    Habe mir von Brothter Strut das Stück "Bags of Funk" herausgehört und habe in nächster Zeit vor mir die anderen auch noch anzueignen. Aber es macht auch schon so riesigen Spaß bei den Stücken einfach mal so mitzuimprovisieren.

    Beste Grüße

    Amadeus
     
  20. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    ich hätte formulieren sollen: "... denen, bei ihrer Arbeit zuzuhören". Die deutsche Sprache hat schon ihre Tücken.

    Während meiner Arbeit, kann ich leider keine Musik hören - da könnte doch zuviel schief gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden