Wo bekomme ich im Versand Rigotti Gold Tenorblätter?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Dreas, 8.Juni.2017.

  1. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Saxcompany ist sehr günstig, aber die Drittelstärken haben die nicht, oder?
     
  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Das mit den Drittelstärken scheint sich doch eher um eine Augenwischerei zu handeln (siehe weiter oben).
    Was soll's also?
     
  3. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Augenwischerei stelle ich nicht fest, zwischen 2s und 3s (habe von allen Stärken je 2 getestet) werden die schon stetig härter. Ich finde sie so konsistent wie die Daddario JS und besser als VanDoren. Nehme selber 2s oder 2m, je nach Ansatz unf MPC. VG, TSax80
     
    GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  4. RomBl

    RomBl Guest

    Ich habe z.Z. Rigottis der Stärken 3strong und 3,5soft, jeweils 5 Stück.
    Die Blätter sind jeweils von sehr gleichmäßiger Qualität und Härte. Einen leichten Unterschied zwischen den 3ern und 3,5ern spüre ich schon.
    Eigentlich so, wie es sein soll.

    Ich spiele die Rigottis jetzt seit ca. 2 Jahren und ich bin absolut zufrieden mit den Teilen. Sound, Qualität, Gleichmäßigkeit und Haltbarkeit passen. Ich hatte wirklich nur wenige Blätter, die absolut für die runde Ablage waren oder als Grillanzünder benutzt wurden.
    Die Woodstones, die ich zwischendrin probiert habe, sind auch super, aber preistechnisch doch deutlich höher, so dass ich bei den Rigottis geblieben bin.
     
    jabosax gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Einen leichten Unterschied zwischen den Stärken bemerke ich schon, kann zwar alle Zwischengrößen verwenden, aber die leichtere Stärke eher ungerne. Von daher ist es mir lieber, genau die bestellten Zwischenstärken zu bekommen. Saxcompany zwar gut im Preis, momentan aber trotz Homepage-Angabe z.B. 2 m immer gemischte Schachteln mit allen Zwischenstärken.
    LD, dabird
     
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich habe einige Zeit lang Rigotti Gold (Jazz) in 2,5 strong gespielt. Jeweils direkt bei Rigotti bestellt.
    Lieferung erfolgte stets sehr schnell und zuverlässig. ich hatte quasi 0 Blätter, die nicht gut spielbar gewesen wären.
    Und die Stärke war stets sehr konsistent. Ich finde die 1/6-Stärken-Einteilung äußerst hilfreich.

    LG Bernd
     
    stefalt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden