[15.04.2015] - 18.4. Musikmesse Frankfurt am Main (Frankfurt am Main Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Ginos, 5.Februar.2015.

- 18.4. Musikmesse Frankfurt am Main
Erstellungsdatum: 15.04.2015 09:00
Enddatum: 15.04.2015 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage
Frankfurt am Main Deutschland 60327

Erstellt von: matthiAS

Bestätigte Teilnehmer: 9
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 9
  1. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Danke! 3 x ;-)
     
  2. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    kann mir mal einer weiter helfen?
    wieso gehe ich auf eine Messe, wenn
    • ich der Meinung bin das alles nur Murx ist was dort rum fliegt?
    • ich legal dort nicht meine Beute mit Heim nehmen kann?
    • Es eigentlich nur dazu dient mit Großhändlern Abschlüsse hin zu bekommen.
    sind die Privatkunden die da dann hinreisen, nur dazu da die Messe Kasse zu füllen? Und ansonsten nur eine lange Nase zu drehen?

    Wenn ich auf eine Messe gehe und dort das finde. was ich suche, dann will ich es auch von dort mit nehmen und zwar
    sofort und nicht nach der Messe nach dem das Zeug noch von hundert andern befingert und verbogen wurde.
    Gerade bei Musiker und deren Instrumenten die ja alle "einzigartig" toll sind passt diese Veranstaltereinstellung gar nicht ...
    Ich glaub das kann man sich als Endverbraucher schenken....
    Erinnert mich Mentalitäts weise an Märklin in alten Tagen, wo bereits der Besitz der Werbung (Katalog) teuer zu bezahlen war.
    Und wie das ausging ist bekannt.
     
    Tinka gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Weil es auch Leute gibt, die

    - Spass daran haben die Neuigkeiten auf der Messe zu begutachten
    - die sich einen umfassenden Marktüberblick verschaffen wollen
    - die die Messe nutzen um Kontakte zu pflegen
    - die Spaß am Messegeschehen haben
    - die gar keine "Beute" machen wollen
    - die wissen wollen. was Trends und Themen sind

    Ich hoffe ich konnte helfen Deine Frage zu beantworten....:cool:

    CzG

    Dreas
     
    Ginos und last gefällt das.
  4. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hmmmmmm....
    also ich geh auf die Messe weil:
    - es da jede Menge Live Musik gibt
    - ich Musikinstrumente (nicht nur Saxophone) einfach schön finde und gerne anschaue und ausprobiere
    - ich immer jede Menge nette Leute treffe
    - ich die Stimmung am EXPRESSION-Stand sehr nett fand
    - ich gerne endlich mal mit Rick persönlich plaudern will
    ach und tausend Gründe nehr
     
    Ginos und last gefällt das.
  5. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    mal wieder die innere Aussage nicht wirklch verstanden.... seuftz:cool:
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Was spricht dagegen, wenn Unternehmen Geld in Messen investieren, um dadurch hinterher Geld zu verdienen?

    CzG

    Dreas
     
    Ginos gefällt das.
  7. Gollum

    Gollum Nicht zu schüchtern zum Reden

    ... Ich wohne um die Ecke... Da ist das doch irgendwie Pflicht...

    Und ich stimme edosaxt zu... Einfach alles ausprobieren macht sehr viel Spaß ( letztes Jahr in der Drummer-Abteilung...:)... Das war Neuland und sehr lustig)...

    Oder E-Gitarre... Hatte ich mal in jungen Jahren... Haha... Total vergessen...

    Also Spaß haben ist doch auf jeden Fall immer Motivation...
    Liebe Grüße, Gollum
     
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    @dam
    was meinst du?
    Dass ich deine innere Aussage nicht verstanden hätte, oder du meine nicht?
    Für ersteren Fall: durchaus verstanden, für mich persönlich (!!!!) aber als nicht relevant eingeordnet und die Punkte aufgelistet, die für meine Entscheidung auf die Messe zu fahren relevant sind.

    Lg
    edo
     
    Ginos gefällt das.
  9. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    edo ich verstand deine Aussage sehr wohl :peeking:
    und du meine vermutliche auch.... :cautious:
    :pigeon:
     
  10. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ich wollte eigentlich auch hin. Aaaaaaaaaber: Nachdem ich heute mal die Ausstellerliste durchforstet habe und ein paar Firmen nicht gefunden habe, über deren Produkte ich mich gerne informiert hätte, werde ich mir die Fahrt nach Frankfurt wohl ersparen.
     
  11. Rick

    Rick Experte

    Hm, ich finde es eigentlich fast unmöglich, mich auf der Musik-Messe über irgendetwas zu informieren, denn das Gewusel ist groß, die Wege von einer Halle zur anderen sind teilweise sehr weit, die ausgestellten Modelle wie schon erwähnt nicht unbedingt exemplarisch aussagekräftig. :-(

    ABER es bereitet mir immer viel Freude, dort Bekannte zu treffen, neben "Werbeträgern" und anderen Musikerkollegen auch zahlreiche hiesige Mitforisten, die man sonst selten bis nie derart konzentriert auf einem Haufen findet, das ist jedes Mal schön! :)

    Gut Sax,
    Rick
     
  12. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hallo Rick,
    ich meine ich habe dich immer an den öffentlichen Tagen (Fr/Sa) auf der MuMe getroffen ;-).
    Mittwoch und Donnerstags ist es ganz anders ... ich meine sogar angenehm ... die Berater sind noch nicht so gestresst und wesentlich weniger Publikum....

    Gruß
    Oswald
     
  13. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hi Bernd,

    oftmals ist das Aussteller Verzeichnis erst relativ kurz vor der MuMe aktuell (meine Erfahrung).
    ... und die Fahrt mit dem IC von Stuttgart nach Ffm ist auch kein Stress ... :)

    Vielleicht wird es doch was :::?
    Gruß
    Oswald
     
  14. Rick

    Rick Experte

    Hallo Oswald,

    gute Idee, bloß habe ich mittwochs und donnerstags immer die meisten Schüler; ich bin ja nicht "nur" auftretender Musiker, sondern gebe nebenbei auch noch etwas Unterricht, deshalb kann ich mir in der Regel nur den Freitag als "Ausfall" leisten.
    Freitag wird dieses Jahr sogar mein einziger Messetag sein, denn am Samstag haben der Gitarrist Thomas und ich wieder Jobs, wo wir abends fit und ausgeruht erscheinen sollten, nicht gestresst vom ohrenbetäubenden Lärm der Bläserhalle. ;)

    Schönen Gruß,
    Rick
     
  15. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Ja Rick,
    das kann ich definitiv nachvollziehen und du hast natürlich absolut recht.

    Schön ist, dass wir uns am Freitag dann sicher wieder dort treffen werden / können.

    Die Messe ist immer einen Besuch wert ...

    Grüssle
    Oswald
     
    Rick gefällt das.
  16. Leandra Hale

    Leandra Hale Schaut nur mal vorbei

    Hallo, bin neu hier und suche fachkundige Unterstützung am Samstag. Ich möchte mir ein paar Tenöre anschauen, lerne aber erst seit November am Alt. Demzufolge kann ich nicht wirklich sagen, welches Sax gut und welches minderwertig ist etc.
    Auf jeden Fall möchte ich etwas von sequoia anspielen und auf Empfehlung meines Sax Lehrers mal bei Expression vorbei schauen.
    Ist jemand da, der mich unterstützen möchte?
    LG aus Sax´n Anhalt
    Leandra
     
  17. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leandra,
    Expression??

    ja da haben wir hier unseren Rick!!
    Rick ist Endorser für die Expressions, der kann dir sicher helfen auf dem Expresionstand

    LG Claus
     
    Rick gefällt das.
  18. Leandra Hale

    Leandra Hale Schaut nur mal vorbei

    Okay, dann gehe ich ihn suchen ^^
    Danke ;)
     
  19. Rick

    Rick Experte

    Am Samstag bin ich wie erwähnt leider nicht mehr da, aber es werden einige Tenöre am Stand zum Anspielen bereit stehen!

    Schöne Grüße,
    Rick
     
  20. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, hab bei Radiuo X eine Freikarte für Samstag gewonnen. Muss leider Arbeiten. Hat jemand Interesse? Gebe sie kostenlos weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden