[15.04.2015] - 18.4. Musikmesse Frankfurt am Main (Frankfurt am Main Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Ginos, 5.Februar.2015.

- 18.4. Musikmesse Frankfurt am Main
Erstellungsdatum: 15.04.2015 09:00
Enddatum: 15.04.2015 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage
Frankfurt am Main Deutschland 60327

Erstellt von: matthiAS

Bestätigte Teilnehmer: 9
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 9
  1. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    ... naja, so solltest du das nicht werten Bernd.

    In der "Bläser Halle" war es zwar ab Freitag lauter als im Vorjahr, aber die Messer war wie immer sehr sehr informativ ... ob Saxophone, Zubehör, Verstärker, Lautsprecher, Mikrofone, Programme, Noten, Noten direkt auf dem Bildschirm... etc, wo bekommt man denn sonst diese riesige Übersicht so komprimiert geboten?
    Vermissen möchte ich auch nicht die vielen Gesprächen mit sehr kompetenten Fachleuten, Musikern....
    dann die Präsentationen, Vorführungen, Show Einlagen von weltbekannten Künstlern (nahezu zum anfassen, immer zu einem Gespräch bereit) ... und, man kann testen, man kann Erfahrungen austauschen, man kann u.a. die Entwicklung des Instrumentenbaus der Chinesen verfolgen ... uvm.

    Mir reicht das und mehr, um die Musik Messe auch im nächsten Jahr wieder zu besuchen.
    Hoffentlich dann noch in Deutschland.

    LG, Oswald
     
    onkeltom gefällt das.
  2. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Da geb ich dir absolut recht Rick, ich hatte es mir überlegt wie in den vergangenen Jahren einzusteigen. Neben dir und Genzo-san am Stand von Expression, Gottsu und Greenhill ist/war immer ein besonderes Erlebnis.
    Die Geräuschkulisse am Freitag war einfach hoch... , sicher hätte ich alles übertönen können (laut kann ich ja :) ), aber die Begleitung, den Rhythmus hätte ich nur schwer ausmachen können.

    2016 kommt bestimmt...
    Gruß, Oswald
     
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo Oswald,
    wäre ich Fachhändler, wäre meine Einschätzung sicher eine Andere. Aber als Privatier? Ich habe das für mich beste Saxophon schon vor knapp 10 Jahren gefunden. An Zubehör mangelt es mir auch nicht :)
    Und wenn wirklich jemand das Rad neu erfinden würde, könnte ich die entsprechende Info dem Internet entnehmen und mir einen Fachhändler suchen, wo ich in aller Ruhe testen kann.

    Z.B. im Mai wieder bei den Saxophontagen bei Josef Distler. Bin am Montag und am Samstag dort :)

    LG Bernd
     
    Dreas gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Bernd

    Mach mal den Kamin aus! :confused:

    Der Frühling ist ausgebrochen...:cool:

    CzG

    Dreas
     
    Bernd gefällt das.
  5. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier



    Die "Eisheiligen" noch abwarten....! :)
     
    47tmb und Bernd gefällt das.
  6. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Etwas OT: Das ist ja wohl immer ein Problem. Wenn ich im Fachhandel verschiedene Hörner ausprobieren kann, dann weiß ich doch auch nicht, ob das jetzt ein schlechtes oder nur ein schlecht eingestelltes Horn ist. Als Laie ist man da ziemlich überfordert.

    Natürlich kann man sich die Verarbeitung ansehen, wie es in der Hand liegt usw., aber ein Anspielen macht wenig Sinn, wenn ich ein Superhorn gar nicht erkennen kann, weil es schlecht eingestellt ist?

    LG Helmut
     
  7. Tinka

    Tinka Ist fast schon zuhause hier

    Für das kommende Jahr hat die Musikmesse in Frankfurt wohl einige Änderungen geplant, wie ich gelesen habe:
    So zieht die Musikmesse unter anderem in die hinteren Hallen und öffnet jeden Tag für Privatbesucher und:
    "Zitat
    So kann es nicht mehr weitergehen – auf dieses ernüchternde Fazit kann man wohl die Aussagen von Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, zur Zukunft der Musikmesse zusammenfassen. In der offiziellen Pressemitteilung gibt es dazu noch die Erklärung, das Marktumfeld rund um Musik sei "inzwischen schwieriger geworden", weiterhin ist von einem "veränderten Freizeitverhalten" und "daraus resultierenden Kaufkraftverlusten" die Rede.

    Als Konsequenz wird ab dem kommenden Jahr ein neues Messekonzept umgesetzt, das die parallel stattfindende – und wachsende – internationale Fachmesse für Veranstaltungstechnik und integrierte Systeme "Prolight + Sound" stärker in den Fokus rückt: Sie beginnt 2016 bereits am Dienstag, den 5. April und endet am Freitag, den 8. April. Vor allem aber belegt sie dann die wohl aus Sicht vieler Besucher und Aussteller attraktiveren Hallen 1, 3, 4 und 5 sowie die Congress- und Außenflächen. Die Hersteller bekommen für die Präsentation ihrer Produkte damit sechs Hallenebenen, zwei Outdoor-Arenen, eine Indoor-Arena und ein großes Freigelände.

    Die Musikmesse Frankfurt zieht hingegen in die (von Haupteingang betrachtet) hinteren Hallen 8, 9 und 11 und beginnt erst am Donnerstag, den 7. April. Sie endet am Sonntag, den 10. April – wird erstmals auch an allen Tagen für Endverbraucher geöffnet sein. Gelockt werden sollen die Besucher mit drei "musikspezifischen Erlebniswelten" unter den Mottos „Classic meets Jazz“, „Rock meets Pop“ und „Electro meets Recording“ – jeweils mit Live-Bühnen, musikalischer Erlebnisgastronomie, Lounge für Treffen mit Stars und Branchengrößen sowie mit einer "Wissensplattform für Erfahrungsaustausch und fachmännische Beratung".

    Um den "Fachmessefokus" trotz Privatbesucher zu erhalten, soll es eine Businesshalle geben, zu der nur der Fachhandel Zutritt hat – der "Planet Reseller"-Bereich der CeBIT lässt grüßen. " Zitat Ende

    Tja was erwarten die, wenn man auf der Messe nichts kaufen darf. Ich denke mal das dann siche rmehr verkauft werden würde. Mit bestellen, kauft man ja dann die Katze im Sack
     
    kokisax und 47tmb gefällt das.
  8. too-saxy

    too-saxy Ist fast schon zuhause hier

    Ich denke auch jedes Jahr auf´s neue: "Da gehste nicht mehr hin!" :-/ Trotzdem freue ich mich Jahr für Jahr auf die MuMe und bin dann auch happy wenn ich da bin!
    Und wenn ich dann da war, dann denke ich wieder: "Da gehste nicht mehr hin ...!" A never ending story!
     
    Bernd gefällt das.
  9. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem


    The same procedure as every year......:cry2::-o:smil3dbd4e29bbcc7::-D

    kokisax
     
  10. Tinka

    Tinka Ist fast schon zuhause hier

    Trotzdem erliegt man sicher immer wieder der Versuchung, weil es eben doch Spass macht. Und wann hat man denn sonst schon die Gelegenheit soviel Saxophone an einem Stück einen ganzen Tag lang ausprobieren zu können :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden