[19.09.2015] Musizierender Norden... (Hannover)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von klafu, 18.August.2015.

Musizierender Norden...
Erstellungsdatum: 19.09.2015 10:00
Enddatum: 19.09.2015 17:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Kulturtreff Hainholz
Voltmerstraße 36
Hannover 30165

Erstellt von: klafu

Bestätigte Teilnehmer: 2
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 2
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Vielleicht beruhigt ihr euch alle wieder mal.
    Nicht nur User haben das recht auch unsinnige Kommentare.
    Es ist nicht der Sachverhalt sondern die Bewertung des selben.
     
    EstherGe gefällt das.
  2. Onno

    Onno Schaut öfter mal vorbei

    Was ist das für ein süffisanter Ton? Ist es im vollen Bewusstsein der Machtbefugnisse des Moderators, (solange er den Chef hinter sich weiß) wirklich angebracht, so zu reden? Der Atmosphäre hier ist so ein bewusstes Aufschaukeln zumindest nicht zuträglich.

    Onno, der nördliche.
     
    sachri gefällt das.
  3. flar

    flar Guest

    Moin, moin rbur und Claus

    So Kekse sind im Ofen, ich habe einen Moment Zeit!

    @rbur

    Nein, das brauchen wir nicht, ich weiß sehr wohl was die Moderatoren hier im Forum für eine Arbeit leisten und schätze im Allgemeinen auch wie gut sie das machen!
    Aber dazu unten mehr.

    @Claus und @ alle anderen Moderatoren und @matThiaS
    Das ist vollkommen korrekt und ich kann das auch nach vollziehen und ehrlich gesagt habe ich auch mit einen Hinweis aus dem Moderatoren Team gerechnet! Aber nicht erst jetzt, sondern als Joe60 den musizierenden Norden nicht mehr weiter im Forum vertreten konnte.
    Joe60 hatte als Veranstalter andere Möglichkeiten ab und an ein paar interessante Farbtupfer zusetzen, die haben die anderen beteiligten am musizierenden Norden leider nicht!

    Mir war von Anfang an klar das wir immer sehr schnell genau bei den Kommentaren landen werden die Claus aufgelistet hat und es ist zu meiner Verwunderung nichts passiert. Bis ich heute morgen den Kommentar mit Erstaunen den Kommentar von rbur gelesen habe.
    Erstaunt war ich weil ich mittlerweile von einer stillschweigenden Duldung für diesen, aber auch den anderen Treads die Treffen zum Thema haben, ausgegangen bin.
    Ich hatte mir irgendwann gedacht das die Moderatoren es durchschauen das man diese Treads ab und an mit, zugegebenermaßen, Banalitäten wieder ins Blickfeld des Forums holt und dies auch ganz bewußt zulassen!

    Auch haben wir glaube ich mit unseren Banalitäten nicht allzu viel Lesearbeit verursacht, die Eröffnung und die erste Antwort konnte das Moderatorenteam am 18. August mit einem bißchen glücklich gewählten Lesezeitpunkt in einem Durchgang abarbeiten, am 19. August kam die Antwort auf die Antwort und gestern der Stein des Anstoßes.
    Ich weiß ihr habt viele Treads zu bearbeiten und unsere Beiträge zählen wie schon zugegeben eben nicht zu den interessantesten, aber wir haben hier auch bis gestern nie unsinnigen Ärger verursacht und das lag dieses mal bestimmt auch nicht in der Absicht von klafu!

    Ich habe nirgendwo geschrieben das rbur jemanden dumm angemacht hat, ich habe geschrieben das ich seinen Beitrag unpassend finde. Was ich dazu hätte schreiben sollen ist das ich den sehr späten Zeitpunkt unpassend finde!

    Ich hatte schon geschrieben das ich das nicht als Drohung verstehe sondern als Ankündigung das ich kein ausreichendes Interesse mehr am Saxophonforum habe wenn es diesen Tread nicht mehr geben sollte! Es ist eine Tatsache das man das ganze auch problemlos nach Facebook verlagern könnte, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube außer Joe60 könnte ich dort sogar alle Beteiligten erreichen. Das fände ich zwar sehr schade, auch für das Forum das meiner Meinung nach vollen allen "Treffentreads" und statt findenden Treffen profitiert.
    Für die TOTM's fehlt mir die Zeit und alles andere was mich interessiert kann ich auch als Nichtmitglied lesen, das würde mir vollkommen genügen!
    Außerdem verursache ich dann keine unsinnige Arbeit mehr weil ich mit Bemerkungen wie "lieber in Delmenhorst frei rumlaufen als in Hannover an der Leine" einen Tread wieder ins Bewußtsein rücken will den es gar nicht mehr gibt weil er nicht gewollt ist!

    Macht was ihr für richtig haltet!

    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7.September.2015
  4. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Frende hilft diese Diskussion an dieser Stelle der Veranstaltung?
    Ich denke nicht.
     
  5. flar

    flar Guest

    Moin, moin deraltemann

    Doch, der Tread ist wieder vorne und das mit interessanten Kommentaren!
    :-D:-D:-D

    Wenigsten ärgert es mich nicht mehr, ich bin jetzt eher erstaunt!

    Viel Grüße Ralf
     
  6. flar

    flar Guest

    Moin, moin zusammen

    Ich möchte für alle die es noch nicht mit bekommen haben noch einmal auf das Treffen des musizierenden Nordens am 19.09. 2015 im Kulturtreff Hainholz in Hannover hinweisen! Zur Teilnehmertabelle geht es hier.
    Man kann sich auch selbstverständlich schon jetzt für den nächsten Termin eintragen!
    Wer den Veranstaltungsort nicht kennt, das ist er...

    [​IMG]

    nähere Infos dazu gibt es hier: http://www.kulturtreffhainholz.de/index.php/

    Viele Grüße Ralf
     
    klafu gefällt das.
  7. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    nach dem musizierenden Norden ist vor dem musizierenden Norden :)
    Wir treffen uns das nächste mal am 21.November in Hannover. Der genaue Ort ist noch nicht bekannt.

    Heute hatte mal wieder alles reibungslos geklappt, dank an Joe. Die Anreise ging trotz des schlechten Wetters einigermassen.
    Das musizieren empfand ich heute als etwas anstrengend. Das mag an den gespielten Stücken gelegen haben. Mein Dank geht auch an Irina, unserer musikalischen Leitung, für die geduldige Ausdauer :D
     
    Wolle58 und flar gefällt das.
  8. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Vorweg, die Rückfahrt verlief für Rolf und mich erheblich günstiger als die Anreise, so das Rolf rechtzeitig mit seinen Instrumenten zu Anatevka und ich zu dem Geburtstag meiner Cousine gekommen sind.
    Meine Tochter singt übrigens in Anatevka und meinte eben das Orchester wäre gestern besonders gut gewesen, ob das daran gelegen hat das der Klarinettist den ganzen Tag beim musizierenden Norden Bariton Saxophon gespielt hat?;)

    Was den reibungslosen Ablauf betrifft kann ich mich klafu nur anschließen und möchte mich dafür recht herzlich bei Jörg bedanken!

    Und jo, anstrengend fand ich es auch, das macht für mich aber auch den Reiz dieses Treffens aus. Ich habe festgestellt das sich meine Intonation auf dem Alt in den hohen Lagen sehr verbessert hat, sie ist zwar noch nicht gut aber kontrollierbar geworden. Das war sie beim letzten Treffen nach der Mittagspause nicht mehr. Ich bin froh das ich beim musizierenden Norden die Gelegenheit habe in diesen Lagen auf dem Alt Sax mit anderen zusammen zu spielen, das ist doch noch etwas ganz anderes als das üben im "stillen" Kämmerlein.

    Ich fände es trotzdem nicht schlecht wenn wir uns beim nächsten musizierenden Norden nach der Mittagspause mit etwas "leichterer" Kost beschäftigen, die hat schließlich auch so ihre Tücken!

    Richtig gut fand ich übrigens das einblasen, also den Teil den wir Zuspätgekommen mit bekommen haben. Das Spielchen mit dem Töne suchen und das folgende zusammen Spielen mit den Tongruppen war super und hat mir sehr viel Spaß gemacht!

    An dieser Stelle vielen Dank dafür und für die geduldige und kompetente Anleitung bei den Stücken an Irina!

    Ich freue mich schon auf das nächste mal am 21. November. Es wäre schön wenn der "Beste im Norden" für diesen Termin, wenn der Ort fest steht, wieder einen Tread eröffnet, ich besitze leider nicht die technischen Fähigkeiten diese schöne Karte die oben zusehen ist zu erstellen.

    Viele Grüße Ralf
     
    klafu gefällt das.
  9. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Ralf Google ist dein Freund. :)
     
  10. flar

    flar Guest

    Moin, moin deraltemann

    Und wie finde ich meinen Freund Google?
    :lol::lol::lol:

    Ich mag ja lieber Onkel Bing

    Aber mal im Ernst ich kann mit dem Computer nur Dinge die ich regelmäßig nutze, das ist mittlerweile auch eine ganze Menge, aber alles andere muß ich leider immer wieder nach gucken wie es geht und das ist etwas zeitintensiv.

    Wenn ich mir jetzt raus suche wie ich so eine Karte wie oben mit Anmeldefunktion und Ortsangabe erstelle kriege ich das bestimmt nach einigen Versuchen hin. Der nachfolgende musizierende Norden ist vermutlich im Februar, dann würde ich im Januar wieder die Suche bemühen müssen.
    Wenn Klafu so wieso weiß wie es geht, bereit ist die Zeit aufzuwenden und so nett ist das für uns alle zu machen, warum soll ich dann Zeit zum Fenster rauswerfen. Mal ganz abgesehen davon das die Karte ja keine Notwendigkeit darstellt, aber finde das Ding macht sich sehr schön als "Aufhänger" weil dann jeder gleich weiß worum es geht.

    Ich tue mich auch immer noch sehr schwer mit vielen Funktionen die in der neuen Forumssoftware anders dargestellt sind als früher, von den Neuerungen will ich mal gar nicht erst anfangen. Da arbeite ich mich gerade langsam vor, was ich davon regelmäßig benutze sitzt dann auch irgendwann!

    Viele Grüße von einem bekennenden Computerdussel:frown:
     
    klafu gefällt das.
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @flar

    Wenn Du den "musizierenden Norden" hier im Forum unter "Veranstaltung erstellen" (wie hier geschehen) einstellst, kannst Du die Adresse der Veranstaltung einfach eingeben und die Karte wird automatisch generiert.



    CzG

    Dreas
     
  12. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    und das macht dein Freund Goggle
     
  13. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    ...neee nicht ganz....
    Sondern dessen Ziehsohn "Maps" :cautious:
     
    flar gefällt das.
  14. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Glaubt es oder nicht, da fängt bei mir schon das Problem an...
    Also hoffe ich auf Klafu, und mach mir nen Lenz!
    :cigar:


    Ich möchte diesen Beitrag
    für den Preis des sinnvollsten Beitrag dieses Tread vorschlagen, besser geht es einfach nicht!
    :thumbsup:


    Viele Grüße Ralf
     
  15. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hi Ralf,
    du kennst schon die wahre Bedeutung von "Synergie" ? :D

    [​IMG]
     
  16. flar

    flar Guest

    Moin, moin CBlues

    Wenn Du meinst...:sleep:

    Viele Grüße Ralf
     
  17. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Wir wissen wie Lothar reist und manches mehr ...
    Und das ihr euch lieb habt..
    Darum gehts hier im Thread mal nicht und es wäre sehr klug wenn ihr nicht auf die plumpen Provokationen von
    eingen eingeht...
    können wir dann wieder zurück ?
    Danke
     
  18. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ein Hexenwerk ist es nicht, die Felder für die Landkarte auszufüllen:

    upload_2015-9-21_21-15-40.png
     
    Dreas gefällt das.
  19. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    sorry war nur Spaß.

    Ich sag auch nichts gegen Selmer....
     
  20. flar

    flar Guest

    Moin, moin Matthias

    :danke:, das würde es tatsächlich leichter machen, aber wie komme ich dahin? :bahn:


    Viele Grüße Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden