Adele is back…..und wie!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 15.Oktober.2021.

1. Gelöschtes Mitglied Wolle

Gelöschtes Mitglied Wolle Guest

Die ...wie heißt se noch mal ?? gehört hier einfach nicht rein! Keine Chance für Schlager Fuzzis! Bis hier hin und nicht weiter :stop2:

2. quax

quax Gehört zum Inventar

Ach was, das Können stelle ich gar nicht in Frage. Da gab's halt schon Interessanteres , muss man aushalten.

3. quax

quax Gehört zum Inventar

Na ich weiß ja nicht.Die Geschmäcker sind halt verschieden.

sachsin und MrWoohoo gefällt das.
  4. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Finde ich interessant, dass jemand, der in einer Bigband mit Hingabe Schlager der 30iger Jahre trötet, sich hier so vehement gegen Schlager ausspricht.

5. visir

visir Gehört zum Inventar

Vielleicht ist das eine Kulturkreisfrage, aber bei uns (wo das Wiener Schnitzel zum Kulturkreis gehört) gilt es zwar als "feine" Speise, aber nicht schwer zuzubereiten. Ich weiß jetzt nicht, worin Du die Schwierigkeit siehst, und das ist jetzt auch nicht der Ort, das auszubreiten, aber das Geheimnis liegt vielleicht darin, gerade nichts besonderes zu tun.

Also meine Wahrnehmung der Beurteilungen her geht in die Richtung "handwerklich gut gemacht, aber nicht sehr originell". Wie ein Schnitzel ;)

Sax a`la carte, MrWoohoo und TobiS gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied Wolle

Lieber "Kollege", Du bist nicht auf den neuesten Stand der Dinge, ist aber verständlich...Rumtröten kann jeder !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.Oktober.2021
  7. saxchrisp

saxchrisp Ist fast schon zuhause hier

Und Du entscheidest das für uns alle?

8. Gelöschtes Mitglied Wolle

Sicher sind die Geschmäcker verschieden, da gibt es doch gewiß andere Plattformen seine Sympathie für Sängerinnen oder Sänger zu bekunden, die wahrscheinlich noch nie
    ein Saxophon in der Hand gehalten haben.

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@wolle

Ich zitiere mich mal selbst:

CzG

Dreas

Ôkami84 und Catweazle gefällt das.
  10. MrWoohoo

MrWoohoo Ist fast schon zuhause hier

Das widerspräche der Meinungsfreiheit und in meiner Wahrnehmung haben wir hier bis jetzt emotionslos verschiedenste Meinungen gelesen. Ich persönlich finde das spannend.
    Laß es doch damit gut sein. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man Threads in eigener Verantwortung ignorieren ;-)

Catweazle, mcschmitz, Mouette und 3 anderen gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Edita Gruberova ist übrigens gestern gegangen. Leider.

mzolg, Maggs, bluemike und 4 anderen gefällt das.
  12. Kohlertfan

"Ob Duke Ellington, Glenn Miller, Count Basie, Les Brown, Deep Purple oder alte deutsche Schlager der letzten 60 Jahre im Bigband-Sound – die Bigband2 hat Spaß und macht Spaß."
    Auszug aus der Hompage von Bigband im Quadrat vom @wolle.

Gehts noch Realitätsfremder?

13. Gelöschtes Mitglied Wolle

...genau, es ist Zeitverschwendung ! Ich habe Wichtigeres zu tun ! :cool2:

14. Kohlertfan

Genau. Alte deutsche Schlager üben, zum Beispiel. :lol:

15. MrWoohoo

Oh nein!
    Ich wünsch Ihr alles Gute da oben.
    Danke für die vielen schönen Stunden, die ich durch sie erleben durfte!

16. Gelöschtes Mitglied Wolle

...in Sachen D...heit nicht zu übertreffen, Kompliment.

17. quax

quax Gehört zum Inventar

Ist schon wieder Frühling?

18. MrWoohoo

Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, den Thread zu ignorieren ;-)

quax gefällt das.
  19. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Die Diskussion (eher Streiterei) hier offenbart wieder mal einen erschreckenden Mangel an Toleranz und Akzeptanz dem Andersdenkenden gegenüber und eine besorgniserregende Engstirnigkeit.

Projeziert auf größere Zusammenhänge muss man sich da eigentlich gar nicht mehr wundern, was so abgeht in der Welt.

Tschuldigung für den absoluten off-topic Beitrag, aber das musste ich jetzt mal los werden

Gruß,
    Otfried

saxdennis, charly-5, sanne83 und 16 anderen gefällt das.
  20. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Noch was zum in unseren Kreisen eher negativ connotierten Begriff "Schlager". Viele von uns Älteren schauten verwundert, als dunnemals Udo Lindenberg zu der Melodie von "Chattenooga Choo Choo" an die Adresse von Erich H. die Zeile sang: "All die Schlageraffen dürfen da singen...nur der kleine Udo darf das nicht". Schlagersänger sind eben immer die anderen.

quax, ehopper1, Gerrie und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden