"Alte Frau lernt Saxophon "

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von HeikeNB, 7.September.2009.

  1. rbur

    rbur Administrator

    Das Alter ist kein Thema, wie ja schon alle hier geschrieben haben.

    Ich finde es aber nicht mehr ganz zeitgemäß, wenn ein Verein einem Neuling keinen Einzelunterricht bietet und ihn nach so kurzer Zeit schon in ein Orchester setzt. Für viele kann das ziemlichen Frust bedeuten.
    Jugendliche kommen bei uns in der Regel nach drei Jahren Einzelunterricht ins große Orchester (wir haben auch noch ein Jugendorchester).
    Bei Erwachsenen kann das kürzer sein, weil die besser ranklotzen, wenn sie sich "im hohen Alter" noch für sowas entschieden haben.

    Wenn du den Einzelunterricht zeitlich und finanziell auf die Reihe kriegst, solltest du das unbedingt machen.
    Kollisionen mit den beiden andren Gruppen brauchst du nicht zu befürchten, eventuell kann der Lehrer ja auch schwierige Orchsterstellen mal mit dir durchgehen.

    In welchem Verein spielst du denn?
     
  2. HeikeNB

    HeikeNB Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    den Verein wirst Du nicht kennen. Ganz kleines Kaff in Süddeutschland. Witzig ist, daß ich grad heute meinen Vertrag für den Einzelunterricht (47,50 Euro/monatlich) bei der Kreismusikschule (also schon etwas profihafter als bei uns im Verein) unterschrieben habe und dann Deine Nachricht gelesen habe. Erst dachte ich nämlich, oh Schreck, das ist ganz schön viel Geld, wenn man monatlich eigentlich nur 400,00 Euro verdient, aber jetzt fühl´ich mich doch bestätigt damit das richtige zu machen. Ist ja kein verlorenes Geld. Ich hab´ne Freundin die hat das Reiten für sich entdeckt, das ist noch teurer.

    Na ja, vielleicht werde ich ja mal entdeckt, dann mach´ich das große Geld und spende es für alle sich langweilenden Mütter mit Selbstverwirklichungsdrang !

    LG Higge
     
  3. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Vielleicht kennt rbur das Kaff ja doch! Er wohnt schließlich auch in einem ganz kleinen Kaff in Süddeutschland (nicht hauen, aua, aua!)

    Ich bin auch so eine sich selbst verwirklichen wollende saxspielende Mutter zweier Kids :)

    Viel Spaß beim Einzelunterricht wünsche ich Dir!

    Grüße
    Saxolina
     
  4. rbur

    rbur Administrator

    "Kaffkenner" ist mein zweiter Vorname!
    Also ruhig raus damit!
     
  5. fleurdesax

    fleurdesax Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Junge Frau,

    ich habe mich eben gerade angemeldet als neuer user und lese deinen Beitrag.
    Ich nehme seit April 2008 Einzelunterricht 1x die Wochen 45min., hatte mir das Sax im Nov.07 gekauft, und erst versucht es selbst, durch Bücher, LernCDs, zu erlernen. Das hat viel spaß gemacht und auch wohl was gebracht, jedoch kam ich irgendwann nicht weiter. So habe ich mich umgeschaut, und probestunden bei verschiedenen Musikschulen oder pr. Lehrer genommen, und mich dann entschieden. Das war auch ganz gut so, denn der Lehrer kann helfen, das spiel zu verbessern oder erst möglich machen.
    l.g.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden