Antiqua Winds oder Jupiter kaufen?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sam, 18.April.2004.

1. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Mache ich, hier schon mal der Stadtplan, die "Dukelska" ist von so ziemlich allen Richtungen kommend die Straße nach Karlsbad (Karlovy Vary) - aber eigentlich ist das Nest so klein, daß die große, auffällig rote Fabrik kaum zu übersehen ist. Und direkt daneben, in einem quietschgelben Gebäude sitzen Herr Solar und Kollegen.

Hoffentlich klappt das alles, ich drücke die Daumen!

2. 8panther

Nun bin ich ja doch gespannt... :-D

3. Tim

Tim Ist fast schon zuhause hier

nach 12 Tagen hast du den Thread mal wieder ausgegraben!

Aber ich bin auch interessiert ob das Sax der Träume gefunden wurde!

4. runkel

runkel Schaut nur mal vorbei

Es ist ein schwarzes Amati-Bariton geworden. Das Bild hab ich hier in die Galerie gestellt, wenn der geneigte Zuschauer mal reingucken möchte... :cool:
    Schon beeindruckend, die Amati-Saxophone. Sowohl von der Ausstattung als auch vom Sound. Gegen das Mark-7-Bariton, was ich vorher geliehen hatte ist es doch 10mal besser. Bei dem waren allerdings die Polster noch original und haben damit schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel ...

5. Tim

Das Sax sieht einfach HAMMER aus!

Hab da nochmal eine Frage:

Was meinst du damit, das es das einzige in Schwarz aus der Serie ist?

6. runkel

runkel Schaut nur mal vorbei

Danke ;-)
    Der Typ im Laden sagte, in der Serie ABS62 ist nur ein einziges in schwarz gebastelt worden. Jetzt gibts ja ne neue Serie ABS64, von der sind bis letzte Woche 2 verkauft worden, in Goldlack. Schwarz geht scheinbar nicht so gut, ich kenne auch niemanden, der sich da rantraut...
    Ich hab ja noch das Jupiter Tenor 789 (dein Ex ;-)
    Wie klingt das alte Keilwerth und wie ist die Intonation? Ich würde mal vermuten, dass es etwas dunkler und voller klingt, das Jupiter ist ja eher son Jazz/Blues/Pop-Gerät.? Kamst du mit der Mechanik gleich zurecht?
    Viele Grüße von Jörn

7. 8panther

Jaja, die Amati-custom-shop-Modelle des Herrn Solar... heimlich hatte ich ja gehofft, daß es halbwegs klappen würde (Elend sucht Gesellschaft). Aber daß es ein Einzelstück werden würde- und dann noch schwarz, rattenscharf- Klasse! Laßt uns nun gemeinsam feiern, vielleicht Mustang-Sally spielen. Schön, wenn es geklappt hat.

8. Tim

Das stimmt, meine Ex ist ein 789 ;-) ein Top Instrument in der Preisklasse, aber das weißt du ja selbst, wenn du es auch hast!

Das Keilwerth kling viel voller. Die Intonation ist sogar im hoch-ton-Bereich (Palmkeys) sehr gut.
    Im Vergleich zum Jupiter ist es auf jeden Fall besser intoniert!

Findest du? Ich weiß nicht ob ich es so definieren möchte. Das Keilwerth ist jazziger meiner Meinung nach.

Obwohl das Toneking ein Vintage ist, hat es eine moderene Applikatur (im Verlgeich zum Chu Berry oder JK New-King).
    Es ist dem Jupiter sehr ähnlich. Also ich hatte überhaupt keine Probleme. Der einzige Unterschied ist die Oktavklappe. Die ist nicht halbmondförmig wie beim 789 sondern rund.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden