Audacity ist jetzt "Spyware"?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Saxoryx, 6.Juli.2021.

1. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

wie war noch mal deine genaue Anschrift? :D:wacky:

2. ppue

ppue Mod Experte

Hermann-Grothe-Straße 6 in 47279 Duisburg. Mein Name steht sogar an der Tür.

Claus, Rick und Dreas gefällt das.
  3. visir

visir Gehört zum Inventar

Tatsächlich war das Arpanet ein militärisches...

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Meine steht im Impressum :)

Claus, Dreas und Rick gefällt das.
  5. Claus

Claus Mod Emeritus

Jaaa, aber Du hast noch nicht angeboten, dass wir dort alles abholen können (außer Frau, Horn, Laptop, Weinkanister und Bett). :D

Dreas und Rick gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Die Gitarre und meine Klimmzugstange möchte ich bitte auch behalten :)

Claus und Rick gefällt das.
  7. ppue

ppue Mod Experte

Jain.

quax gefällt das.
  8. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

Und auch bei Threema kann ich nicht sicher sein, dass meine Daten nicht anderweitig verwendet werden. Bei der Installation der App fragt Threema ab, ob es auf meine Kontakte zugreifen darf. Ist natürlich bequem, bestehende Kontakte automatisch auch in Threema angezeigt zu kriegen.
    Weiß ich, ob Threema nicht sowieso auf meine Kontakte zugreift, auch wenn ich nicht auf „erlauben“ klicke?
    Ganz unverständlich ist für mich, dass so viele Nutzer jetzt WhatsApp den Rücken kehren und zu Telegram wechseln, weil die ihre Daten dort besser geschützt wähnen.
    Ist ja auch klar, dass der Exilrusse, der in Dubai lebt und von dessen Servern außer ihm wohl niemand weiß, wo sie stehen, rein altruistische Motive hat.

slowjoe, ppue, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  9. altoSaxo

altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

Seit Dez. 2020 ist die threema app (wie auch Signal) quelloffen. Was sie macht ist daher weitgehend transparent.

Bernd und saxhornet gefällt das.
  10. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

Ich hab die schon viel länger drauf. Aber noch nie genutzt. Hab gerade mal 7 Kontakte auf Threema. Bei Signal 13, bei WhatsApp weit über 100

Dreas und Rick gefällt das.
  11. altoSaxo

altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

Mein Post bezog sich speziell auf deine vermutlich eigentlich rhetorische Frage unten. Zumindest jetzt kann man es kontrollieren und damit die Frage für dich und andere beantworten. Ansonsten ist so etwas bei nichtquelloffener Software und war es damit vorher auch bei Threema Vertrauenssache, da hast du völlig recht.

Bernd und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden