Auf der Suche nach dem eigenen Sopran.

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von winnie83, 16.Juni.2022.

  1. winnie83

    winnie83 Schaut nur mal vorbei

    Die Entscheidung ist für das Keilwerth gefallen.

    Ich hatte es eine Woche zu Hause und mit im Unterricht. Vor Ort hatte ich es mit einem alten Zinner-Mpc (5) angespielt, dass bei dem Weltklang dabei war. Nach Hause habe ich das Original Mundstück mitbekommen. Es ist eine 5 eingestanzt, keine Marke oder anderes, es ist riesig für ein Sopran-Mpc und hat eine große runde Kammer. Damit klingt das Instrument noch besonderer und lässt sich unfassbar leicht spielen. Die Ansprache ist so leicht , dass sogar meine Tochter begeistert war und ohne Probleme darauf spielen konnte. Im Unterricht haben wir noch einmal die Intonation gecheckt - passt.
    Da ich es vom Fachmann meines Vertrauens kaufe, kann ich mit Kleinigkeiten oder Unstimmigkeiten jederzeit dort reinschneien.

    Morgen Mittag hole ich es endgültig ab. Eine Feder wird noch leichter eingestellt und der Gis-Drücker nach unten gebogen.

    Da der Koffer uralt ist und riesig, muss ich mich noch nach einem neuen umsehen. Hat jemand einen Tipp? Ich fürchte, dass ein Koffer für ein modernes Sopran nicht ganz passt, oder geht das?

    Das Weltklang habe ich auch noch einmal angespielt.Trotz der nicht gut deckenden Polster hat es auch einen besonderen, weichen Klang und spielt sich schön. Allerdings ist es schwer und unbequemer zu halten. Wahrscheinlich werde ich mir die Überholung trotzdem irgendwann gönnen.
     
    Loppi gefällt das.
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Glückwunsch. Alles richtig gemacht.
    Bzgl Koffer kann dein Fachmann nicht helfen? Worst Case bei Keilwerth anfragen, Modell bzw Seriennummer parat haben, dass die wissen, welches Modell das ist. Ev. haben die eine Quelle für dich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden