Augen auf wenn der Nachbar ein Bariton ist ...!

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von ReneSax, 3.August.2019.

1. Saxophonia

Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

Damals wie heute ist mein quälender Gedanke bei diesem Video: Warum hebt der Junge denn die Noten auf? Ist das das Schlimmste, was hingefallen ist?
    Ich würde da lieber mein Sax heulend in meinen Armen wiegen.:confused:

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

@Saxophonia ,
    ist ein Sax der Musikschule, aber die Noten hat er selbst kopiert.........:rolleyes::eek::D

3. ppue

ppue Mod Experte

Du bist nicht allein (-:

Ralph gefällt das.
  4. Ralph

Ralph Ist fast schon zuhause hier

das tut gut :)

5. saxhornet

saxhornet Experte

Viel seltener als bei einem offenen Haken das Horn rausrutschte.

ReneSax und Rick gefällt das.
  6. ppue

ppue Mod Experte

In 47 Jahren ist mir noch kein Horn raus gerutscht.

7. saxhornet

saxhornet Experte

Glück gehabt, mehr nicht.

Viper gefällt das.
  8. Rick

Rick Experte

Auch ich kenne keinerlei Fälle dieser Art.
    Aber wie gesagt zahlreiche Fälle, wo offene Haken, auch und gerade die gebogenen, sich als äußerst zweifelhaft erwiesen haben. Da gibt es eher "OOPS-Momente", wenn nämlich nicht sichergestellt ist, dass die Öse die "Sicherheitsbiegung" des Hakens wirklich passiert hat... :rolleyes:

9. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

mitnichten = hirn !!

die auf und niedersetzerei im show-bereich der bb ist das übel, das muss man beizeiten erkennen.

10. saxhornet

saxhornet Experte

Soll das eine Beleidigung sein oder was? Wenn Du in einer Band spielst, wo Du dich als Bläser viel bewegen musst (Standard im Popbereich, gerade wenn man eine Choreo im Bläsersatz einzuhalten hat), kann das extrem schnell mit einem offenen Haken zu Problemen und Absturz führen. Da kannst Du so viel Hirn haben wie Du willst, die Schwerkraft überlistest Du auch nicht mit einem Hirn so gross wie eine Wassermelone.

Rick gefällt das.
  11. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

aber nicht doch Saxhornet!

es erschließt sich automatisch, dass ein geschlossener haken, andere qualitäten hat als ein offener, der sich beim SHOW-MAN aushängt. wundert , dass ich das erklären muss?! dachte du bist profi.

wir dilettanten können das umsetzen und erkennen.:)

12. saxhornet

saxhornet Experte

Mal abgesehen davon, daß Du wieder mal einen Ton an den Tag legst, der .....
    kann es sein daß wir aneinander vorbei reden? ppue äusserte, ihm wäre noch kein Horn aus dem Haken gerutscht und ich halte das für reines Glück, da offene Haken, da sind wir uns ja einig, bei viel bewegen ein Problem sein können. Darauf hast Du geschrieben: mitnichten - hirn. So jetzt erkläre doch mal ganz simpel,so daß man mal versteht was Du uns mitteilen willst, was Du damit ausdrücken wolltest. Dann weiss ich auch, ob wir aneinander vorbei reden oder es mal wieder um was anderes geht.......

Rick gefällt das.
  13. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Auch beim BG Brustgeschirr habe ich mir das Bariton zusätzlich gesichert. Eine Hand am Horn ist erstens nicht immer umsetzbar und zweitens zu schwach, ein Bariton sicher abzufangen.

Grüße,

Wanze

Sandsax und Rick gefällt das.
  14. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Es sollte nur nicht „auch“, sondern „gerade“ heißen. Ich hatte genau damit schon zwei Totalausfälle.
    Bei einem ist der Kunststoffhaken gebrochen, bei einem anderen die Naht zum Haken aufgegangen.

Ich zwinge mich mal bewertende Kraftausdrücke zu vermeiden und schreibe:
    dieses Produkt konnte mich nicht überzeugen. :bored:

15. ppue

ppue Mod Experte

Meist spiele ich mehrere Instrumente und muss schnell und womöglich im Black die Instrumente wechseln. Karabiner würden mich da bekloppt machen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden