Balance Adjustment auf dem CD-Player---Nervenkrise!

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Gelöschte 11056, 26.Dezember.2018.

1. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

ist ja noch was vom Valium übrig.....................:duck:

2. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

:thumbsup::D:)

LG

last

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Nehmen deine Geräte nicht auch USB-Sticks , zur Abspielung von MP3's ??

Wenn Du eine Möglichkeit hast Deine CD's ins MP3-Format zu konvertieren, könnte man es per Mail herschicken.

Die Melodiestimme ganz raus machen...oder leiser machen, wäre dann ein schneller Akt.

Die bearbeitete MP3 zurückschicken und du gibst die auf einen Stick..und gut ist.

Kommt aber auf die Dateigrößen der CD's an und welcher Qualität man konvertiert.

Ein Song etwa dann 3-5 Mb in ordentlicher Qualität...man kann ja auch abschnittsweise machen.

Gr Wuffy

4. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

DAS ist die Frage! Haben die schon einen USB Port? Ich bin skeptisch....

CzG

Dreas

5. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

Ich hatte genau diesen Panasonic früher auch. War ein Klasse Gerät!
    Hab’s leider entsorgen müssen, weil das CD-Laufwerk irgendwann seinen Geist aufgab.
    Meines Wissens hatte der kein USB-Laufwerk!

Gelöschte 11056 gefällt das.
  6. ppue

ppue Mod Experte

Wenn es Zeit hat, schicke mir die CD, dann mache ich dir eine Mono-CD draus. Das ist wirklich einfach.

Ich bin aber noch bis zum 3.1. unterwegs

7. Wuffy

8. frullip

frullip Ist fast schon zuhause hier

Dein Smartphone kann aber mp3 abspielen (siehe @Ton Scott ). Kabel mit beidseitigem Klinkenstecker 3,5 mm - gibt es definitiv in jedem Elektrodingsmarkt. Wenn dein Smartphone keine Insellösung ist (die mit dem Fallobst hinten drauf) hat es vermutlich sogar einen Kartenschacht für microSDHC-Karten. Noch eine passende App gesucht - und Schluss mit den hohen Apothekenpreisen, Nebenwirkungen sind mir auch nicht bekannt.:D

9. Bernd

10. Wuffy

Das ist ja nun klar, aber dann wird er auch höchstwahrscheinlich auch keine selbstgebrannten CD's lesen.

Aber ich bezog mich auf den Sharp..und der kann ja MP3 über USB

11. Bernd

Der Sharp ist zu leise :)
    Ob der Panasonic selbst gebrannte CDs lesen kann, hängt wohl sehr vom Zustand des Lasers ab.
    Meiner erkannte irgendwann die selbst gebrannten nicht mehr.

12. Dreas

Und da schrieb sie, dass er zu leise wäre. Der liest auch mp3 CDs.

CzG

Dreas

13. Wuffy

Ok..nun auch klar.

Aber wenn der Panasonic altersbedingt auch keine selbstgebrannten CD's liest.....wurde das schon geprüft ???...kann man weitere CD-Aktionen auch vergessen.

bluefrog gefällt das.
  14. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

ich glaube, die liebe @Nemesis hat valuim mit diazepam verwechselt und schläft den schlaf der glöckchen...

am ende kommst du um ein neueres gerät nicht rum.

sachsin und Dreas gefällt das.
  15. Claus

Claus Mod Emeritus

Da @Nemesis ja bereits eine grundsätzliche Bereitschaft zur Investition in neue Hardware bekundet hatte, scheint mir diese Alternative durchaus verfolgenswert, statt sich dauerhaft mit Behelfslösungen herumzuschlagen.

Dreas gefällt das.
  16. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

also nun, teil II des thread´s:
    welche hardware ist die richtige, sinnvolle? mit umgehung einer therapie der tablettensucht...

budget?
    platzverhältnisse?
    anwendungszecke?

sachsin gefällt das.
  17. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Viel qualitativ Besseres als den Panasonic wird man für begrenzte Investition nicht kriegen.
    Wozu auch....

Mit dem Line-In ist eh schon alles gesagt.

Ein Smartphone/Tablet/ anderen externen Zuspieler könnte man dann klarerweise über BT mit einer Box verbinden.

Aber was genau gewinnt man mit einer neuen Anlage, zumal wenn es wieder ein Kompaktgerät ist?

18. Dreas

Über Line In kann man auch einen Bluetooth Adapter an den Panasonic anschließen und darüber dann z.B. ein Smartphone/Tablet nutzen.

CzG

Dreas

GelöschtesMitglied11524 gefällt das.
  19. Claus

Claus Mod Emeritus

Wenn ich das richtig sehe, ist @Nemesis nicht übermäßig technikaffin (ist nicht böse gemeint und korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege).

Deshalb halte ich alle Lösungen, die noch den Einsatz zusätzlicher Technik (wie Tablet oder Smartphone mit Apps, die Kanaltrennung beherrschen, CDs auslesen und brennen, Bluetooth usw.) verlangen, in diesem Fall für suboptimal, auch wenn Du technisch gesehen sicher absolut Recht hast, dass es gut funktionieren würde.

Für jemanden, der sich nicht tiefer mit der Materie befassen möchte, ist eine Lösung besser, bei der man an einem Knopf dreht (in dem Fall an einem Balance-Regler). Das muss wirklich keine (fabrik-)neue Anlage sein. Gerade im Hifi-Bereich gibt es sooo viele gute Gebraucht-Angebote.

Da nimmt man so etwas in dieser Art: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...uner-casettendeck-2-boxen/1019693192-172-6887,

(das Casettendeck kann man sich auch schenken) und hat einen schönen, fetten Balance-Regler. Kostet nicht die Welt.

sachsin und Gelöschte 11056 gefällt das.
  20. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Im Prinzip eine Variante der gleichen Lösung.
    Oder halt die andere CD-Lösung, wo es ja nur am Brennen als Audio-CD gescheitert ist.
    Insoferne wäre das Problem eigentlich gelöst.

P.S.: Korrigiert mich, aber beim Wegdrehen eines Kanals wird es nicht unwesentlich leiser...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.Dezember.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden