Band in the Box (Band in a Box)

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Funkystuff, 15.Oktober.2008.

  1. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    die Windows sounds liegen unter XP im Windows\Media Verzeichnis. Die kann man austauschen, am besten über Systemsteuerung, Sound- und Audiogeräte.

    die Phase 22 ist meines Wissens nach nur kompatibel zum GIGA Format von Tascam. Um mit soundfonts richtig gut zu bearbeiten, sollte man sich eine Creative X-Fi Karte zulegen.
     
  2. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    soundfonts lassen sich auch per software abspielen; dazu gibt es auch eine Menge freeware-Sachen im Netz. Gute Startadresse zum Suchen: http://www.kvraudio.com. In den soundfont-playern lassen sich natürlich die Instrumente wechseln. Auch da gibt es eine Menge im Netz. Mit einer software-Lösung ist man auch nicht auf die "normalen" creative-Kraten angewiesen, die unter Musikrecording-Leuten keine große Beliebtheit haben.
    Andererseits ist die soundfont-Technik etwas betagt und auch limitiert; anderes sample-Formate bieten inzwischen auch recht preisgünstige Alternativen.
    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    das ist mit der X-FI Technologie von Creative längst überholt. Und eine X-FI bekommt man schon für schlappe 50-60 Euro. Billiger gehts nur mit freeware, aber da muss man lange suchen.
     
  4. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    nicht wirklich. Aber das ist vor allem eine Sache des Anspruchs und des Geldbeutels. Mitschneiden zum Überprüen des eigenen Spiels kann man sicher auch mit sehr günstigen Lösungen mit einer Qualität bekommen, die vor ein paar Jahren undenkbar waren. Aber es gibt schon auch gründe dafür, warum man für recording-Lösungen erheblich mehr investierden kann als 50-60 €.
    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    aus gegebenem Anlass möcht ich jedem, der sich für eine X-FI soundkarte interessiert, dringend empfehlen, zu fragen, ob das anvisierte Modell der Karte sf2 soundfonts unterstützt. Der Grund ist, dass es mittlerweile unter dem label X-FI ein sehr umfangreiches Angebot an soundkarten gibt, die nicht immer soundfonts und soundfont banks unterstützen.
     
  6. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hätte da eine Frage an die BIAB User. Wollte gerade ein wenig mit dem Real-Sax Track dudeln (hab jetzt die Version 2008.5) und dabei den Song so einstellen, dass der Solist Chorusweise spielt, jeweilc mit einm Chorus Pause für mich :-D Ich bekomm ich das nicht hin. Gefunden habe ich 4-tacktige Breaks und die Vorgaben bei welchem Takt der Solist einsetzen soll und wieviele Takte er spielen soll. Auch, dass er den Mittelchorus auslässt geht, aber das das ist ja auch nicht das was ich suche.Was geht, ist den Chorus zu kopieren, also zweimal die Akkorde im Leadsheet zu haben, dann den Solisten nur einen Chorus lang spielen zu lassen, das Ganze dann als Loop laufen lassen, ist aber nicht so elegant, da er dann auch nicht einzählt und der Start ziemlich brüsk wird. Eigentlich meine ich, dass die Option des chorusweise abwechselnden Solos möglich sein sollte - aber ich überseh vielleicht was, oder dann geht es wirklich nicht, was ich Sch.. finden würde.

    Wär schön, wenn mir de jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    LG
    antonio
     
  7. dfeb

    dfeb Schaut nur mal vorbei

    Hi,
    geh doch mal ins userforum von BIAB, dort kannst Du Infos bekommen
    dfsta
     
  8. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Moin,
    du kannst in jedem einzelnen Takt jede einzelne Stimme z.B. den Solisten an und ausschalten. :


    Takt auswählen, F5, in dem aufgepoppten Fenster oben den Chorus wählen und dann die Aktion für die entsprechende Spur.


    Mit diesem VSTPlugin kann man auch sountfonts direkt in Biab einbinden und auch als festen Standart festlegen.

    Ich benutze aber fast nur die Realdrums und Realtracks.


    Hier mal "They can't take that away from me" von Peters Seite. Komplett mit Realdrums, Realtraks für die Rhythmusgruppe und versch. Soli gekürzt auf 2 Choruse.

    Ich finde das hört sich mehr als passabel an.

    Die zwei Knackser kommen von meiner Soundkarte. Zum Abspielen ist die ein Traum aber beim Aufnehmen hab ich immer wieder Probleme. :evil: Der Treiber ist einfach buggy.


    Und hier noch Teach me tonight als dudelalong in voller Länge.
     
  9. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab grad gesehen, dass man die Spuren auch einzeln Speichern kann. So kann man die Stimmen einzeln hinzufügen, bearbeitet, und sogar noch mehr Soli einfügen ohne auf ein Rhythmus Instrument verzichten zu müssen.
     
  10. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    hallo astipasti
    Danke für deine Anleitung. Hab ich doch glatt nicht mehr dran gedacht, dass man ja oben steuren kann, welche Instrumente spielen sollen und welche nicht. Werde ich gleich mal ausprobieren.

    Ich habe bisher nur das Tenor als Realtrack gefunden...gibt aber offenbar auch Alto und Posaune. Irgendwie blick ich da nicht durch...Hast du die Soli auch einfach über den Solisten generieren lassen? Klingt wirklich nicht schlecht...
     
  11. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    ne, ich bin wie in mos' Video verfahren. Einfach die leeren Spuren mit den Realtraks belegen und an den richtigen Stellen ein und ausschalten.

    Ich hab mir das All That Jazz Pack gegönnt. Damit kann man erstmal gut arbeiten.
     
  12. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ach so...dass hab ich mir bestellt, war gerade nicht vorrätig. Bin gespannt, was sich damit anstellen lässt.
    Gruss
    antonio
     
  13. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Wieso vorrätig? Kann man doch auch online kaufen.
    sind doch nur schlappe 6 1/2 GB
     
  14. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    astipasti schrieb:
    Du hast recht -war mir nicht aufgefallen, da ich kaum mal auf die HP schaue und alles bei meinem Händler einkaufe... :-D

    Hab nach deiner Anleitung den Song eingerichtet, hatte zuerst noch Probleme, all die Widerholungen richtig zu setzen um zu dem von mir gewünschten Ablauf zu erhalten. Jetzt klappts aber :) Danke dir :idea:

    LG antonio
     
  15. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab hier mal die Playalongs von Peters Seite als Realtrakversion hoch geladen.

    Passwort= "wespi"
     
  16. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    @antipasti: nach dem 3ten Versuch die Playalongs runterzuladen, habe ich aufgegeben.
     
  17. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    @astipasti
    hat bei mir auch nicht geklappt - die Datei war nicht verfügbar...
     
  18. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

  19. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Hallo,

    mein PC weigert sich, die Datei zu entpacken.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Bernd Busse.PC1\Desktop\lalalongs.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei Beyond The Sea.mp3 (Falsches Passwort ?)
    ! C:\Dokumente und Einstellungen\Bernd Busse.PC1\Desktop\lalalongs.rar: Unerwartetes Archivende

    Passwort war richtig.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd
     
  20. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Menno, offensichtlich hat der Hoster Probleme. Habs selber versucht runterzuladen. Kam bei mir auch nicht komplett an.

    Sollten genau 37,9 MB sein.

    hoffentlich können die das besser

    Passwort = "wespi" aber ohne ""
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden