Baritonkauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von altsax, 31.März.2006.

1. altsax

altsax Schaut öfter mal vorbei

Ich hab`s getan. Bin seit 7 Stunden stolzer Besitzer eines Expression Baris und komme gerade zufrieden aus dem Proberaum.

Ich bedanke mich bei Euch für Eure guten Tipp`s und die Unterstützung.

Gruß Uwe :-D

2. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Meinen Glückwunsch! Es wird Dein Leben bereichern :)
    Da kannst Du gleich was dem Osterhasen vorspielen!

Schönen Gruß
    saxfax

3. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Gratuliere dir! (und da es ja ein Expression ist: Willkommen im Club;-))

Hast du auch ein paar Fotos?

4. altsax

altsax Schaut öfter mal vorbei

Danke! Das mit den Fotos vom Expressionbari mache ich bei Gelegenheit gerne. Muss dann nur mal schauen wo und wie ich die hier auf der Seite herunterlade.

Gruß Uwe :)

5. Saxratte

Saxratte Ist fast schon zuhause hier

Hallo und auch von mir eine herzliche Gratulation zum Bariton! Wenn es Spaß macht zu Spielen wars doch ein guter Kauf.

Ich erzähl' jetzt mal von meinen Erlebnissen, die ich beim Baritonkauf hatte: Ich habe meinen Lehrer mit zu einem Laden geschleppt, wo ein altes SML- Bariton 'rumlag.
    Das haben wir angespielt im Vergleich zu einem Expression-Bari. Mein Traumsax, ein Yanagisawa schied von vorne wegen dem Preis aus...

Das Expression lag etwas besser in der Hand, die Mechanik war viel knackiger. Das SML war so um Baujahr '70 und nur bis Tief Bb.

Aber ich hab dann das SML genommen, weils einfach den volleren und knackigeren Sound hatte. Und das, obwohl mein Lehrer mit der Mechanik nicht zufrieden war (Linker kleiner Finger...) Ich habs bis heute nicht bereut.

Viele Grüße

Saxratte

6. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

SML ist eben SML. Die haben immer Top-Qualität gebaut. Bei den Oboen tun sie es noch heute.

MeinTraum wird wohl immer das Coleman Hawkins Modell von SML bleiben.

SML Coleman Hawkins

Schöne Grüße

kingconn

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden