Berühmte/bekannte Saxophonistinnen?

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von SanDO, 12.Oktober.2004.

1. alexh

alexh Schaut nur mal vorbei

Habe in Frankfurt auf der Session eine tierische Altistin namens [color=000066]Cora[/color] kennengelernt- den Nachnamen weiß ich leider nicht. Sie nannte sich Hardcora :-D

Vielleicht nicht superberühmt, aber absolut zu empfehlen. Vielleicht weiß einer von den Frankfurtern, wie sie heißt?

2. ghw

ghw Kann einfach nicht wegbleiben

Weil wir grad dabei sind: hat hier zufällig jemand die Noten zu "City Lights" von der Barbara Thompson CD "Special Edition"...?

TIA~ghw

3. Pusteblume

Pusteblume Kann einfach nicht wegbleiben

Hallöchen, Candy Dulfer is einfach Klasse ! Hat anfangs in der Band von PRINCE gespielt . Was diese Frau aus ihrem Altsax rausholt ist einfach irre. Hat Barbara Thompson eine Homepage? Oder wo kann man sich genauer über sie informieren?
    Grüße
    pusteblume :lol:

4. NorbertS

NorbertS Ist fast schon zuhause hier

Hi Pusteblume

Vor einiger Zeit gabs auch einen Bericht im TV
    über diese tolle Saxophonistin,
    Prince hat speziell für SIE ein eigenes Stück geschrieben,
    das sie auch sensationell spielt und das hat es in sich
    ich denk da tut sich so mancher von uns schwer diese
    Nummer überhaupt ansatzweise nachzuspielen.

CU

Norbert

5. herb

herb Ist fast schon zuhause hier

Rascher Saxophone Quartett

"...wenn das Raschèr Quartett Bach spielt, erhielt die Musik eine "seraphische Aura - als hätten Orgel und Streichquartett sich miteinander vermischt..."

Da ist was dran.

Mit Carina Rascher und Christine Rall

6. mirko

mirko Kann einfach nicht wegbleiben

Re: Berühmte/bekannte Saxophonistinnen? (spät aber doch)
    Habe in Frankfurt auf der Session eine tierische Altistin namens Cora kennengelernt- den Nachnamen weiß ich leider nicht. Sie nannte sich Hardcora

Vielleicht nicht superberühmt, aber absolut zu empfehlen. Vielleicht weiß einer von den Frankfurtern, wie sie heißt?

Wie alt war die denn????

Ich kenne eine Cora! Cora Brunner! Die ist tierisch gut - war sie schon immer....hatte zwar auch schon immer eine verdammt hohe Meinung von sich selbst, aber gerade technisch (!!!) - da war echt immer was gebacken...allerdings gingen Gerüchte rum, sie hätte sich auf dem Sax eine Auszeit genommen...Auf jeden Fall wohnt sie (wenn es die ist, die ich meine) in der Mainzer Gegend.
    Teilweise ging sogar schonmal das Gerücht rum, dass sie alle Parker-Titel rückwärts spielen könne (was ich ihr selbst wenn es nicht stimmt zutrauen würde....) :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden