Beyerdynamic M160

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 1.März.2020.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Ich habe den Hinweis auf die 10 cm von @Ton Scott mal zum Anlass genommen und meinen Beitrag im TOTM mit dem Alt aus etwa dieser Entfernung aufgenommen, in der Hoffnung, ein paar dosenartige Räsonanzen meiner Übungskabine auszuschalten. Zudem habe ich ziemlich reingebrettert. Also an der Übersteuerungsfestigkeit des Mikros (billiges Großmembran) liegt es nicht.

Gruß,
    Otfried

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Das M160 klingt für meine Ohren irgendwie "luftiger".
    Man fühlt sich eher "mitten drin" als beim M201.

kokisax

3. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Hab ich schon.
    Wollte Euch damit aber nicht nerven.
    Klingt ok.

4. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Also mich würde das schon interessieren.

Ein Thread, der die Unterschiede von Alt und Tenor am Mikro zum Thema hat wär auch mal was:)

5. GelöschtesMitglied11524

Ich lade es abends hoch.

6. Bloozer

Also wenn ich mit dem Alto in kurzem Abstand zum Mikro reinbrettere Krieg ich das kalte Grausen, es sei denn ich habe vorher genug hochprozentigers zu mir genommen
    :rolleyes:

kokisax gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied11524

8. Bloozer

Ja, geht auch wunderbar. Darf ich fragen welches Mundstück und Blatt du da spielst?

9. GelöschtesMitglied11524

Hab es dazugeschrieben.
    Aber gerne:
    Ein von Phil Engleman refaced Meyer 6, das ich hier im Forum gekauft hab, mit Rigotti 3 strong.

Liebe Grüße, Ton

10. guemat

guemat Ist fast schon zuhause hier

11. Gelöschtes Mitglied 11184

Gelöschtes Mitglied 11184 Guest

Sehr interressant! Bei mir sind bei ca. 20cm immer die tiefen Töne sehr dominant .... dann muss ich weiter weg vom Micro?

12. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

@Ton Scott
    Klingt gut :)

Und das, obwohl du ja mal meintest, ich würde kein Meyer (und kein Rigotti) mögen. Was tatsächlich nicht stimmt, ich wollte nur nie selbst ein Meyer spielen ;-)

Gruß,
    Otfried

13. GelöschtesMitglied11524

Das hat einfach gepasst.
    Im Forum war für 60,- inkl. Versand ein normales Meyer 6 verfügbar, dass aus D direkt zu Phil Engleman nach F gesendet werden konnte.
    Die 135,- inkl. Versand für das Refacing sind kein Pappenstiel, aber so ein tolles Mundstück für 195,- geht für mich in Ordnung.
    Phil sagt, es es völlig egal, ob das "Stock Meyer" geht oder eine totale Krücke ist. Insofern war nur das Vertrauen zu Phil nötig, und das habe ich.

Liebe Grüße, Ton

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden