Billiges Horn zum Basteln?!

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von kryz, 3.Juni.2005.

  1. Gast_13

    Gast_13 Guest

    schönes Horn, Conn Stencil, denke ich. Zum verbasteln viel zu schade, eher ne solide Kapitalanlage!
     
  2. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Ja, das ist ein Conn Stencil. Ich bin auch der Meinung, dass es kein geeignetes Übungsstück ist. Auseinandernehmen und reinigen ok, aber Mechanik richten, neue Polster (auf dem Foto sehen die alten nicht schlecht aus, aber man wird sehen) einbauen und die Einstellung solltest du dem Fachmann überlassen. Selbst wenn du 400 Euro reinstecken musst, hast du einen guten Kauf gemacht. Die C-Melody Saxophone sind wieder auf dem Vormarsch und da sie nicht mehr gebaut werden, klettern die Preise. Die straight-neck Versionen gelten als die besseren (Intonation). Das wird ein richtiges Schmuckstück. Und der Klang... ich habe vor kurzer Zeit Mulo Francel (Quadro Nuevo) live auf einem C-Meldody spielen hören, toll.

    Glückwunsch :-D
     
  3. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Genau das und nur das hab ich erstmal vor :D

    Ich lass mich überraschen und schaue was kommt...
     
  4. SanDO

    SanDO Ist fast schon zuhause hier

    Da koennen wir ja bald den ersten Bastelclub gruenden, gell? Habe mein Martin Stencil auseinandergebaut und schon in eine Badewanne mit Alufolie und Salz gepackt. Eigentlich wartet es nur noch auf Intensivreinigung und Fertigstellung ... aber da kam immer was dazwischen. hihi

    Viel Spass,
    Sandra
     
  5. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    :-D :-D Das sage ich doch schon seit Jahren! Man muss ihnen nur eine gute Generalüberholung und ein gutes Mundstück gönnen, dann sind sie der Hammer!

    Das PanAm, das du ersteigert hast ist ein sogenanntes Second-Line Instrument. Das waren die etwas abgespeckteren Versionen. Die "richtigen" Conns waren Profisaxe und die Second-Line könnte man eher bei Intermediate Saxen einordnen, aber auf einem sehr hohen Standart. Der Qualitätsunterschied ist nicht unbeding so groß wie heutzutage bei Profi und Intermediate Instrumenten.
     
  6. kryz

    kryz Ist fast schon zuhause hier

    Naja, ich bin doch selbst noch anfänger ^^
    Ich mach mir keine Sorgen und probiers einfach!

    @Sando:

    Was haste gemacht?

    Ich hab mir vorgenommen, wenn ich was mache, alles 1:1 mit der Kamera zu dokumentieren, kommt einfach besser^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden