Bitte um Hilfe bei Suche nach geeigneter Ligatur

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von Catweazle, 9.Mai.2022.

  1. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Kein Wunder, da war ja auch eine gute Ligatur mit inbegriffen. ;-)
     
  2. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    Nö, das geile MassivSilberZentralschraube Teil war beim Weltklang MPC dabei, und passt jetzt an das Orsi aus Holz. Und das ist super smooth. Das Weltklang MPC ist nix für mich, und kann weg.
     
  3. Sebastian

    Sebastian Ist fast schon zuhause hier

    Ich meinte auch die Zinner-Ligatur mit Doppelschraube.
     
    GelöschtesMitglied14876 gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    Das ganze Gedöns istunterwegsnach Norwegen :)
     
  5. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    Aber jetzt habich noch ein altes Weltklang Alto MPC übrig, mit dem ich nicht klar komme.klingt mir zu scharf. Auch indie Bucht?
     
  6. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Ein Zitat von „Doc“ Tenney:

    „What type of ligature should I play on your mouthpieces?


    I play on the standard tw0-screw ligature and have no problems, but the tables on my mouthpieces are also perfectly flat. The two-screw ligatures are not expensive, and they work great. The ligatures are standard with Hard Rubber Otto Links. Selmer (Paris), Yanagisawa, and Yamaha also ship their horns with such Ligatures“
     
    skahde gefällt das.
  7. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Hallo, da bin ich wieder.

    Ich habe mir eine Vandoren Leder Ligatur bestellt mit drei verschiedenen Auflageplättchen und bin sehr zufrieden damit.

    Die Ligatur hält bombenfest, kein Verrutschen!
    Der Ton ist schön voll, auch in den Höhen. Die verschiedenen Auflageplättchen ändern den Ton recht deutlich nach meinem Empfinden.
    So bin ich variabel. Bei kleineren Auftritten, wo es nicht so laut sein muss, nehme ich eins der Lederplättchen, bei größeren Auftritten mit Band, wo Durchdringung wichtig ist, nehme ich die Unterlegplatte aus Metall.

    Danke nochmal für eure vielen Anregungen und Tipps!
     
    Frau Buescher gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden