Buffet Crampon Prestige

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lhoff, 16.Dezember.2020.

1. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Ich kaufe die Gatze!

mato, Lhoff, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  2. SchlauerDet

SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

Wahrscheinlich, ist aber nah am tatsächlichen Baujahr 1985, das mir auf Anfrage von Buffet Crampon per Email genannt wurde.
    ...

Siehe Anhang.

Bei der linken Drücker-Assemblage bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, dass es die konventionellen sind. Was sagt der Fachmann? :-?

s-l1600-3.jpg

CIMG5750.JPG
    CIMG5751.JPG

Grötjes van der Zee
    Det :)

3. JES

JES Gehört zum Inventar

Falls du in einer kisten zufällig ein kohlert 57 Tenor findest melde dich mal.

Lhoff und bthebob gefällt das.
  4. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

@JES
    Nee, nee .... wir fahren als "Gruppe Forum" zu den Kisten !:)
    Die Katze ist der Wachhund, unverkäuflich.

Salinsky, Lhoff und Rick gefällt das.
  5. Rick

Rick Experte

Für meine Bequemlichkeit würden mir da weitere Rollen fehlen, so eine Mechanik ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

6. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

Ha, eindeutig kein 1920er Jahre Mechanik-Fan [Cigar-Cutter, Selmer 26, Conn NW. ChuBerry etc] ;-)

bthebob und Rick gefällt das.
  7. ppue

ppue Mod Experte

Vielleicht solltest du die erst einmal spielen. Der pinky table ist mit der gleichen Mechanik am S1 verbaut und ich komme damit gut zurecht. Rollen sind eventuell überbewertet, weil man auf der einen Seite zwar rüberrollt, auf der anderen Seite aber erst einmal auf die Rolle hoch kommen muss. Sie bilden auch immer einen Hubbel, den man überwinden muss.

Von Bb nach Cis ist hier ja noch eine ganz andere Mechanik verbaut, die keinerlei Rolle braucht. Das Cis geht auf, wenn man auf dem Bb-Taster zur Seite rutscht.

8. Rick

Rick Experte

Da hast Du natürlich Recht - die Optik sagt noch nichts über die tatsächliche Spielbarkeit.
    Ich hatte nur immer wieder Schülerinstrumente mit ähnlicher Mechanik in der Hand, wo ich mir schon ziemlich den Kopf (bzw. die Finger) zerbrochen habe, wie meine Schüler damit gut alle möglichen Griff-Folgen bewältigen können, da wird man etwas empfindlich. :)

9. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Schonmal probiert? Sehe ich anders, ich fand den Tisch für den linken kleinen Finger perfekt. Anders sah es mit dem C/Eb-Drücker aus, mit dem ich nicht klar kam.
    (Dasselbe galt für die Intonation, wobei mich beruhigt, dass Stephen Howard das auch so sah ;))

Rick gefällt das.
  10. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Schon mal probiert?
    Ist nämlich sehr bequem :)

Gruß,
    Otfried

Rick und p-p-p gefällt das.
  11. Lhoff

Lhoff Schaut öfter mal vorbei

Die ist leider nicht zu Verkauf :D

Ich werds im Hinterkopf behalten! Vielleicht findet sich ja eins.

12. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Bei Kohlert bin ich auch dabei, seitdem ich auf Tomasos genial restauriertem Winnenden Tenor gespielt habe will ich auch so eins.
    @Lhoff : Du hast uns schon gut angefüttert, bald kannst Du die Angeln werfen:thumbsup:

tomaso und Rick gefällt das.
  13. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Das habe ich mich damals auch gefragt ....
    ich versteh die Preisangaben hier nicht : 2003 hatte das S3 Prestige in Messing einen Listenpreis knapp über 2800 und in Kupfer knapp über 3400... damals wurden mir Preise mit knapp 30% angeboten.... also ich hätte es für knapp 2500 bekommen... und jetzt 3k als gebraucht?
    Wow

14. JES

JES Gehört zum Inventar

@TSax80
    Kohlert ist Sch.... Unbequem Mechanik, miese Intonation, klingen tun die Teile auch nicht. Steht auch nicht Selmer, Conn, King, keilwerth etc. drauf, sondern nur kohlert 57. Kann nix sein, also lass besser die Finger davon.

15. TSax80

Ach JES, mein Herz ist so groß und weit, ich würde Dir diese Last gerne abnehmen wollen, wirklich, ich würde mich damit besser fühlen:D.

Spielt CLB nicht auch ein Kohlert? :duck:

Rick gefällt das.
  16. JES

JES Gehört zum Inventar

Nene, ich bin ein Held und trage meine Lasten schon selbst.
    Ein 57er Tenorsax suche ich seit jahre ohne Erfolg.

17. TSax80

Mir würde ja schon ein Winnenden wie das von @tomaso reichen. Übrigens, hat hier noch jemand ein Kohlert Winnenden Tenor übrig? @tomaso `s Horn ist die Rock/Funk Granate schlechthin, da hat er echt gezaubert.

Rick gefällt das.
  18. JES

JES Gehört zum Inventar

Ich habe zwei 57er alto, sehen optisch übel aus, sind klanglich mit das beste, was ich kenne, weil einfach fast jeder style geht

19. ppue

ppue Mod Experte

3k ist ja der höchste hier geschätzte Preis.
    Ich weiß um die Preisentwicklung des S1, wurden jahrelang gebraucht unter Wert verkauft. Nun ziehen sie an.

Das S3 Prestige könnte in einer Liga spielen, wo der Wert eher steigt als fällt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden