Buffet Crampon S1 vs Prestige

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von Otfried, 25.Juli.2017.

  1. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Whow! Sieht sehr edel aus, wenn man von dem aufgelöteten Logo absieht.
     
  2. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Auf ein Klangbeispiel muss ich euch noch etwas vertrösten, aber wird sicher demnächst erfolgen. Wobei es mir vor allem darauf ankam, einen definitiv funktionierenden zu haben. Der Originalbogen wurde mal beschädigt, und die Hülse ist etwas verzogen. Da habe ich mich lange mit schwer getan. Witzigerweise hatte ich die Probleme gerade so halbwegs überwunden, als der neue Bogen kam.
     
    Dreas gefällt das.
  3. Gruenmicha

    Gruenmicha Ist fast schon zuhause hier

    schöner Bogen - Kupfer?!
     
  4. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Ja, passend zum Saxophon
     
    Gruenmicha gefällt das.
  5. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Lässt sich jetzt sogar hörbar beantworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.Mai.2018
  6. ppue

    ppue Experte

    Danke, @xcielo, nun haben wir aber keinen Vergleich. ist der neue wärmer, so wie man das dem Kupfer zuschreibt?
     
  7. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    @ppue
    der Alte war ja auch aus Kupfer ;-)

    Ganz allgemein, das mit dem wärmeren Klang bei Kupfer ist Quatsch.

    Da weder die Hörner noch die S-Bögen absolut identisch sind, abgesehen vom Material kann ich das aber natürlich wieder nicht belegen.

    Das Prestige mit dem Gloger Bogen ist für mich prägnanter, ein wenig kerniger als das Messing S1 mit Originalbogen.

    Wenn weicher, dann am ehesten das S1, aber ich vermute, das liegt am Baujahr, mein S2 von 83 (S1:1981, Prestige: 1985) kommt eher auf das Prestige raus, als auf das S1.

    Gruß,
    Otfried
     
  8. ppue

    ppue Experte

    Ja klar, danke. Interessant.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden