CG Blattschraube ,ich bin geschockt

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von JTM, 28.Januar.2025.

1. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Das Nachstimmproblem häng nicht nur von der Ligatur ab, sondern eher davon wie fest das MPC auf dem Korken sitzt.
    Mit einem stark klemmenden Mundstück bringt man beim Nachstimmen viele Ligaturen zum verrutschen.
    Kork schmieren und schon bleibt die Ligatur dort, wo sie hin gehört.....:rolleyes:

claptrane gefällt das.
  2. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Für die S Bogenaufnahme ist es auch nicht gut.

claptrane, Sandsax und kokisax gefällt das.
  3. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

So, heute ist sie gekommen , schneller als erwartet. Ich darf sie jetzt 2 Wochen testen und dann entscheiden , ob ich sie behalte. Aber … ich behalte sie. Das ganze Konzept ist gut durchdacht, wie z.B. die Kappe gehalten wird, oder der Magnet an der Kapoe um sie beim Spielen verlustfrei zu befestigen. Und klasse aussehen tut sie zudem noch.
    Vom ersten Ton an geht das Sax für mich leichter zu spielen, besonders in den Tiefen . Das sind mir die 250 Euro einfach wert.Wenn ich mir vorstelle, was ein neues Sax, das den gleichen Effekt bringt kostet :eek:
    Anbei ein paar Bilder

Anhänge:

Sax a`la carte, cwegy und kokisax gefällt das.
  4. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Nicht schlecht - für mich als Ligatur-Feti schick :cool::)

cwegy und JTM gefällt das.
  5. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Prima, dann gratuliere ich zu der günstigen Investition und hoffe, dass sie nachhaltig ist.

6. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Das hoffe ich auch :D:rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden