Chat ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Badener, 17.Oktober.2019.

  1. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Ich finde, ein rotes "Warnlämpchen" sollte für Dinge reserviert sein, die einen direkt persönlich betreffen.
     
  2. RomBl

    RomBl Guest

    Für mich tut es das - bloss nicht anklicken ... :D
     
    djings gefällt das.
  3. RomBl

    RomBl Guest

    Ich muss dazu sagen, dass das nicht an den Personen (also Euch :cool:) liegt, sondern an dem Umstand, dass ich es absolut nicht ausstehen kann, mit jemandem live zu schreiben.
    Wenn ich mich mit jemandem "in time" austauschen will, greife ich zum Hörer und telefoniere.
     
  4. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Ich wäre dafür, die Anzahl der Chat-Teilnehmer mit einer anderen Farbe darzustellen, z. B. grün, weil rote Markierungen idR für wichtige, persönliche oder individuelle Hinweise verwendet werden.
     
    Rick und Florentin gefällt das.
  5. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Ist die gleiche Markierung wie für die Hinweise. Ich finde das nicht weiter störend!
    Und ich muss es auch nicht zwingend anklicken! :p
     
    Rick und djings gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ihr habt alle Probleme :confused:
     
    TobiS, Guido1980, RomBl und 12 anderen gefällt das.
  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    da habe ich ja was losgetreten. Ist echt kein Problem....
     
  8. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...diejenigen, die es problematisch sehen, können ja einen Arbeiskreis im Chat gründen...:duck:.:ironie:
     
    Rick, kokisax und djings gefällt das.
  9. djings

    djings Strebt nach Höherem

    sind keine hinweise und keine unterhaltungen da, so leuchtet doch immerhin das chatlämpchen :)
     
  10. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    ...geht mir auch so.

    kindoflistening
     
  11. ppue

    ppue Experte

    Das geht allen so. Vielleicht sollte man erst antworten und dann fragen.

    Na, so ein Chat ist erst einmal ungewohnt. Zumindest für mich. Wenn man sich an der Bushaltestelle trifft, kann man zumindest noch übers Wetter reden oder fragen, was bei Müllers denn gestern los war. Hier hat man so gar keinen Anhaltspunkt, ein Gespräch zu beginnen. Worüber auch. Die konkreten Fragen, die man hat, stellt man nicht im Chat.

    Gut, übers Kochen könnte man noch schreiben und über die Zipperlein, das geht doch immer, gerade bei dem Altersdurchschnitt, den wir hier haben. Aber das sind eben auch genau die, die keine Lust haben, zu chatten.

    Wir können den Chat ja in Chill umbenennen, oder zone de tranquilité und gehen in den Chat, wenn wir unsere Ruhe haben wollen (-;
     
    mcschmitz, Rick und djings gefällt das.
  12. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also wir hatten hier vor Jahren schon mal eine regelrechte „Chatkultur“! Man traf sich am späten Abend im Chat. Am besten bei einem Gläschen Wein (oder was auch immer)......

    Das ging immer recht launig zu, auch informativ und manchmal habe ich laut lachend und Schenkel klopfend vor dem Bildschirm gesessen.

    CzG

    Dreas
     
    Rick, bluemike, Juju und einer weiteren Person gefällt das.
  13. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Kann ja noch werden - der Chatraum wurde ja gerade erst entdeckt. :/)
     
  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Wie bei jeopardy :)
     
  15. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Ein Video Chat a´la Whatsapp wäre wohl umwerfend komisch....:D:eek:
     
  16. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Hej, super, dass es den Chat wieder gibt. Auch wenn ich die nächste Zeit nicht zu komme, aber ich find das gut


    keep swingin´

    Saxax
     
    djings und mornewech gefällt das.
  17. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Ihr könnt ja unbeschwert über die lästern, die nicht im Chat sind ....
     
    Rick gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich werde die Zeit runter setzten, so dass die Leute, die nichts schreiben, schneller raus fliegen.
    Verlassen tut man den Chat am besten mit /quit
    Oder auf den Pfeil neben seinen Namen klicken und dann auf leave room
     
    Rick, djings, last und einer weiteren Person gefällt das.
  19. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Das Gute ist auch, daß es keine "stillen Mitleser" gibt....
     
    Rick und djings gefällt das.
  20. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Schon erstaunlich wie viele Leute mal reinschauen. Aber nur nix schreiben! Da könnte ja jemand lesen!
    Feiglinge!

    :):):):)
     
    Guido1980, djings und kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden