Chat ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Badener, 17.Oktober.2019.

  1. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Mullah Nasrudin war mit seinem Sohn und einem Esel auf dem Weg in ein Dorf. Der Mullah lief hinter dem Esel und sein Sohn saß auf dem Esel. So liefen sie an einigen Bauern vorbei, die auf ihrem Feld arbeiteten. „Schaut euch das nur an. Nennt man das Erziehung?“ sagten sie so laut, dass Vater und Sohn es hören mussten. „Ist das Respekt für deinen Vater?“ fragte ein Bauer den Sohn ganz entrüstet. „Du sitzt seelenruhig auf dem Esel, während dein Vater hinter dem Esel herlaufen muss. Und das in dieser Hitze!“ Der Sohn erschrak durch diese Bemerkung sehr und schämte sich, sprang von dem Esel hinunter und forderte seinen Vater auf, sich auf den Esel zu setzen.

    Sie waren noch nicht weit gekommen, da begegnete ihnen eine Gruppe von Männern, die auf dem Weg zum Markt waren. „Was für eine Schande“, rief einer von ihnen. „Was für ein schlechter Vater! Lässt sein Kind hinter sich herlaufen und sitzt selbst königlich auf dem Esel. Bah!“

    Mullah Nasrudin fühlte sich nun sehr schlecht. „Komm her, mein Sohn“, sagte er, „und steige vor mir auf den Esel. Es ist Platz genug für uns beide.“

    Ein Stück weiter kamen sie an einen Brunnen, aus dem gerade einige Frauen Wasser schöpften. Sie redeten nicht laut, aber der Mullah und sein Sohn konnten sie verstehen: „Tapfere Reiter sind das, die nicht merken, dass das arme Tier durch das Gewicht der beiden beinahe in die Knie sinkt.“

    Der Sohn schaute geradeaus und versuchte so zu tun, als ob er es nicht hörte. Als sie schon lange an dem Brunnen vorbei waren, drehte er sich verzweifelt zu seinem Vater um. Dieser nickte nur und beide stiegen sofort von ihrem Esel ab und liefen nun vor ihm her. Der Esel freute sich, winkte mit seinem Schwanz und machte laut „Iaah!“

    Kurze Zeit später erreichten sie das Dorf und liefen an einem Cafe vorbei. Dort saßen einige Leute und spielten Karten. Sie schauten auf, begannen lauthals zu lachen und riefen: „Was sind denn das für Dummköpfe? Da haben sie einen starken Esel und anstatt das Tier als Reittier zu nutzen, trotten sie hinterher. Wer ist hier der Chef? Der Esel oder die beiden?“

    Der Mullah und sein Sohn reagierten nicht und liefen einfach weiter. Als niemand sie mehr hören konnte, sagte Nasrudin zu seinem Sohn:



    „Jetzt siehst du, wie die Welt funktioniert, mein Sohn. Was du auch tust, du kannst es nie allen Recht machen. Darum ist es einfach das Beste, wenn du selbst entscheidest, was du tust und was du als richtig empfindest!“
     
    mcschmitz, MrWoohoo, Roland und 15 anderen gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @matThiaS

    Oder kurz zusammengefaßt:

    „Everybody‘s Darling is everybody‘s Depp.“

    CzG

    Dreas
     
  3. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Interessant, wie viel Empörung so eine beiläufig geäußerte Idee für eine kleine Veränderung gefühlt auslöst. :cool2:
     
  4. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Es wurde weder die Chat Funktion an sich, noch der Moderator kritisiert. Die Frage, ob man es allen Recht machen kann, geht außerdem an der Intention meiner Beiträge zu dem Pünktchen vorbei.
     
    visir gefällt das.
  5. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ja, man gewöhnt sich an alles - wie der Hund an die Schläge... oder der Computeranwender an Microsoft...

    Man muss ja nur hier, man muss ja nur dort...

    ernsthaft? Hat hier irgendjemand geschrieben "nein, die Zahl soll unbedingt vorhanden und rot bleiben"?
    Und Du schreibst eine komplette Parabel hier herein anstatt von "ja, geht" oder "nein, geht nicht"?
    Um nicht missverstanden zu werden: ich schätze Deine Bemühungen sehr, dieses Forum gut zu gestalten, was Dir auch gelingt. Ich habe nur die kleine Bitte geäußert, dass eine belanglose Zahl nicht rot aufleuchtet. Wenn es denn leicht möglich ist.
     
    Florentin gefällt das.
  6. Claus

    Claus Mod Emeritus

    @altoSaxo @visir

    Nun kommt mal wieder runter. Niemand ist hier vor Empörung an die Decke gegangen und die harmlose kleine Parabel von @matThiaS kann man auch mit etwas mehr Humor aufnehmen.

    warten wir doch mal ab, wie sich das Ganze optisch weiter entwickelt.

    :peace:
     
    MrWoohoo gefällt das.
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Coole Idee mit der roten Zahl.
    Gefällt mir. Ich hatte den Chat vermisst.
     
  8. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Genau
     
    kokisax gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 13315

    Gelöschtes Mitglied 13315 Guest

    Hilfee....
    bin talentbefreit !!!
    Wie kann ich im Chat was schreiben....irgendwie bekomme ich das nicht hin:(
     
  10. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Gaaanz unten....
     
  11. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte bewußt "gefühlt" geschrieben, bin ganz entspannt und konnte die Parabel durchaus mit Humor nehmen, was nicht ausschließt, meine Intention zu verdeutlichen, die offensichtlich nicht richtig übergekommen ist.
     
  12. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @matThiaS ,
    lässt sich irgendwie feststellen wer gerade im Chat ist, bevor man eintritt?
    Möchte ja nicht unhöflich sein und gleich wieder verschwinden....;)

    kokisax
     
  13. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Wer braucht diese neue Funktion? Wer in den Chat gehen will, geht hin, und wer nicht, eben nicht ...
     
  14. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

  15. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Claus gefällt das.
  16. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Danke, ist so auch OK !
     
  17. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ist jetzt keine Meckerei...aber eine Verbesserungsmöglichkeit aus meiner Sicht wäre sicherlich sinnvoll.

    Wenn man mit der Maus den Chat-Button anfährt, wäre es klasse, wenn eine kleine Auflistung der Mitglieder erfolgt, die sich gerade (und auch) aktiv im Chatroom befinden.

    So muss man jedesmal erst hinein gehen um zu schauen, ob man jemand kennt.

    Und angezeigt werden im roten Zahlenfeld z.B. 6...und wenn man reinschaut, sind aber nur 2 aktiv und die anderen gar nicht mehr da.

    Gr Wuffy
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @Wuffy

    Klickst Du auf „Foren“ und scrollst ganz runter. Da siehst Du dann wer im Chat ist.

    CzG

    Dreas
     
  19. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Wenn niemeand mehr "meckert", ist das Forum tot.
     
  20. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Man muss sich die Gelassenheit eines Stuhls zu eigen machen - der kommt auch mit jedem Arsch klar...
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden