Chat

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von sammy-b, 5.Februar.2006.

  1. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    log files findest du nur auf deinem eigenen Rechner - so du loggen eingeschaltet hast-

    Java braucht's natürlich und wenn du mit dem Java-Client hier aus dem Menü reinkommst, dann ist der Channel richtig und du brauchst keinen wählen.

    Bleibt mir nur die Frage nach dem Browser: Welchen hast du?
     
  2. sammy-b

    sammy-b Ist fast schon zuhause hier

    Firefox 1.5.0.1 (DIE MS-Alternative!)
     
  3. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    dann hast du alles richtig gemacht! ;-)

    *LINUX rules*

    nur, was läuft dann schief? - Hast du Java enabled?
    Menü:Einstellungen - Web Features?

    Ich benutze Mozilla schon immer und Firefox nur und hab es grad nochmal ausprobiert: Es klappt bei mir und meinem Browser


    --
    Vorsicht vor Firefox 1.6!!! ->*ZENSORED* für interessierte
     
  4. sammy-b

    sammy-b Ist fast schon zuhause hier

    @Doellcus

    Ist OffTopic interessiert mich aber hier brennend:
    Wieso Vorsicht vor Firefox 1.6? Meinst Du, ein Ping für eine angeklickte URL, das nicht abschaltbare sein soll (*Staun schon wirklich, wenns so ist, dann riecht das ja nach OnkelBill und wir könnten wieder herumexploren und den fire verfoxen*)
     
  5. sammy-b

    sammy-b Ist fast schon zuhause hier

    Noch ein Versuch des Nichtlassenwollenden ...

    ... und er findet den Hostnamen, der Komatu und checkt den ident, dann tippe ich meinen schlichten Testsatz ein und strande mit den Worten: nicht im Channel *frust-frust*

    22:28] Verbinde...
    [22:28] Logging in...
    [22:28] -Komatu.german-elite.net- *** Looking up your hostname...
    [22:28] -Komatu.german-elite.net- *** Found your hostname (cached)
    [22:28] -Komatu.german-elite.net- *** Checking ident...
     
  6. sammy-b

    sammy-b Ist fast schon zuhause hier

    Moin,
    noch eine Frage:
    Was macht eigentlich Gandalf genau?
    Sammy-B
     
  7. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Nun, das, was Bots so können: Allein durch sein Dasein schützt er unsern Chat vor Spam, Floodern, Script-Kiddies und Übernahmen durch weniger freundliche Zeitgenossen. Logger mag er auch nicht und verbellt sie gerne, nachdem er sie ein paarmal freundlich und bestimmt angeknurrt hat. Er kann auch gut Kicken!

    Ausserdem hört er mir auf's Wort und allein dafür, dass er immer mit dem Schwanz wedelt, wenn ich ihn anschaue geb ich ihm ab und zu etwas zu Fressen. Sonst weiß ich nicht viel von ihm. Scheinbar ist er schon sehr alt und ob sein Name mit seinem früheren Herrchen zu tun hat, weiß auch niemand. Es soll sogar ein Foto von ihm geben, das aber kennt niemand hier...

    Streicheln würde ich ihn aber auch nicht und auch nicht in die Wohnung lassen, er ist nicht stubenrein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden