Conn New Wonder II Alto...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Witte, 29.September.2022.

  1. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Meines ist ein USA Modell von 1963, noch mit den Drahtkäfigen. Das das 16M kein Profisax wie das NW2 ist, ist mir völlig klar, trotzdem ist es ein gutes Saxophon, mit einer gut laufenden Mechanik und tollem Sound.
     
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Weicher, ja, schlechter verarbeitet... da sage ich nichts zu.
    Verstellt sich schneller : hängt davon ab, wie man darauf rumdrückt, aber ja.
    Nur, kritisch ist das nicht. Meine nw1 werden regelmäßig im hobbybereich gespielt, und da reicht eine justage alle 2-3 Jahre. Wie bei anderen zeitgenossen (z. B. Buescher) auch.

    Grundlegende Unterschiede in der mechanik zwischen 1 und 2 sehe ich nicht, bis auf den Gis-Drücker und geringfügig anders geformte/positionierte palm keys. Mir passt der Gis-Drücker des 1ers besser und mit den palm-keys komme ich auch klar. Nicht kritisch.

    Preislich habe ich aber für die 1er ca die Hälfte von dem bezahlt, was die 2er gekostet haben.
     
    GelöschtesMitglied5507 gefällt das.
  3. _Re_

    _Re_ Ist fast schon zuhause hier


    Durch Zufall gerade gelesen.... Danke für den Tipp mit den Mundstücken - So'n A. Drake NY J. hab ich auch - und ich hatte mir neulich ein NWII gekauft und es ist für längere Zeit zum überholen weggeschickt... ich freu mich schon, dass das Mundst. dann wohl passen wird!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden