Conn-Selmer PAS380V Premiere Alto Saxophone, Vintage

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von snah62, 6.August.2019.

1. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

warum nicht, ausprobieren, sieht schon gut aus ! trotz meiner lästerei, ich bekenne!

2. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

das heisst nicht das es schlecht ist.... im Gegenteil.... aber jetzt ist mir erst wirklich bewusst geworden , wie gut mein 62ger Yamaha ist von der Bespielbarkeit und Intonation ist... also ich spreche nicht vom Sound......

3. Tinka

Tinka Ist fast schon zuhause hier

Na dann hat es sich ja doch wenigstens für diese Einsicht gelohnt :D

4. snah62

so ich geh mal weiter testen....

Tinka gefällt das.
  5. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

hattet ihr den link schon?

https://www.gear4music.de/de/Holzbl...ng&utm_source=criteo&utm_campaign=lowerfunnel

man kommt ja schon ins nachdenken bei der anpreisung!

Conn-Selmer PAS380V Premiere Alto Saxophone, Vintage Übersicht
    Diese Beschreibung wurde aus dem Englischen übersetzt - Lesen Sie hier die ursprüngliche Version

Machen Sie einen Schritt zurück in die Vergangenheit. Conn-Selmer hat viel Zeit damit verbracht, den vintage Stil zu perfektionieren. Das Altsaxophon PAS380V Premiere von Conn-Selmer ist unverwechselbar vintagefinish und hebt sich von der Masse ab.

Der Korpus aus Messing ist unlackiert finish und offenbart den Charakter des Metals - perfekt für Jazz-Ensembles. Als weitere Ergänzung zum Design verfügt das PAS380V Premiere über dunkle pearl Tasten, die dieses wunderbare Baritonsaxophon vervollständigen.

Damit Sie sofort loslegen können, enthält der Conn-Selmer PAS380V Premiere einige Zubehörteile. Dazu gehören ein professionelles Ebonit-Mundstück, ein rechteckiges Gehäuse, eine Kappe, Ligatur und Korkfett.

Dan gefällt das.
  6. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Ich würde es von einem guten Saxdock sauber einstellen lassen und danach nochmals testen.....

kokisax

7. snah62

jo etwas verwirrend .... vor allem das "wunderbare Baritonsaxophon"

warum sollte ich es einstellen lassen ? es funzt doch prima ...nur lässt sich das Yamaha ,halt von den Mechaniken einfacher spielen, die sind zum Teil größer, die Palmkeys z.B sind beim Yamaha schön groß, das mag ich....... die Mechaniken lassen sich beim C-S trotzdem sehr gut spielen... also da klemmt oder wackelt nix....

8. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Das sieht aus wie das hier...

Schagerl Superior. Der Korpus ist aber nicht Messing, sonder Bronze roh.
    Deswegen heißt es da auch A-1VB, was Vintage Bronce bedeutet.
    Den Nachfolger A-2VB hatte ich die letzten Tage da.

Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

9. snah62

das ist dann wohl identisch mit dem Expression, was ich am Anfang auch verlinkt hatte... da ist der Korpus auch aus Bronze.... und ca 500€ teurer...

und das von dir verlinke Sax kostet so wie ich so eben gesehen habe ca 1100€ mehr... sind aber baugleich....

10. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Von den grünen Hügeln kommen wir.....
    Jetzt weißt Du, warum es teuer ist.

Da verwechselst Du jetzt aber was.

Das A-1VB kostet 1950,-.
    Vom A-2VB weiß ich den genauen Preis noch nicht.

11. snah62

jo ich nehme mal an, die werden alle drei von den grünen hergestellt ...kommen auf jeden Fall alle aus Taiwan...

12. snah62

13. snah62

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden