Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hat nicht Amati mal Pennsylvanias für den Export gebaut??
     
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für's Interesse,

    Nach meinen Recherchen, gab es den Modellnamen "Pennsylvania" sogar öfters noch als Stencil-Namen.

    Kohlert hatte sogar mal ein Super Pennsylvania für Jemand gebaut.

    Nach gefundenen Texten mit BIldvergleichen der Details, sollte das meinige Selmer London zweifelsfrei ein Borgani aus Italien sein.

    Aber wohl etwas jünger als mein anderes Borgani, dass die Tiefklappen noch links hat.

    Die Details der Klappenschutze, Kleinfingertisch etc, sind aber genau gleich.

    LG Wuffy
     
  3. mueller

    mueller Kann einfach nicht wegbleiben

    Als ich im Februar bei @tomaso vorbeigeschaut habe, hatte ich u.a. Gelegenheit, ein 1958er The New King Alto in die Hände zu nehmen. Die Ergonomie hat mich total angefixt. Jetzt hatte ich die Möglichkeit, das Saxophon ein paar Tage zu testen – auch im Vergleich zu einem 1960er – und es hat sich so wohl gefühlt, dass es gestern eingezogen ist.

    Dank @tomaso befindet sich das New King in einem fantastischen Zustand, spricht sehr gut an und lässt sich erheblich leichter spielen und greifen, als mein vor knapp 3 Jahren angeschafftes Monzani. Nachdem ich trotz dieses mittelmäßigen Horns das Spielen nicht aufgegeben habe, war es langsam Zeit, dass etwas entscheidend Besseres ins Haus kommt.

    Derzeit spiele ich es mit einem Expression 6* Mundstück und Vandoren ZZ 2,0, dazu eine Rovner-Ligatur.

    Ich bin gerade sehr zufrieden!


    New-King-001.jpg
     
    Sax-o-K, CC-Rasta, ppue und 8 anderen gefällt das.
  4. Worldtheluxe

    Worldtheluxe Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe leute. Ich habe ein F.X. Huller model "professional" gekauft. sn 230xx alto. bj 1938. Gibt es hier leute die auch ein F.X.Huller besitzen? Das instrument spielt fabelhaft. :)
     
  5. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Willkommen im Forum, @Worldtheluxe

    zeig uns doch mal ein paar Bilder vom Sax....
    kein "professional" aber vermutlich sehr ähnlich .

    PICT0327.JPG PICT0328.JPG PICT0329.JPG PICT0331.JPG PICT0333.JPG PICT0334.JPG PICT0336.JPG PICT0339.JPG PICT0353.JPG

    Gruß, tomaso
     
    Zappalein R.I.P. und Worldtheluxe gefällt das.
  6. Worldtheluxe

    Worldtheluxe Schaut nur mal vorbei

    Schones instrument mit das menge system. Ich versuche mal die bilder zu schicken.
     
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin,

    Gerade ein F.X.Hüller Tenor restauriert und am fertig machen.

    Modell "Champion"...also eher die Standard-Ausführung.

    Die ersten Tönchen sind aber schon vielversprechend.

    Bericht wird folgen.

    Gr Wuffy
     
    Worldtheluxe gefällt das.
  8. Tom Brady

    Tom Brady Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin zusammen,

    möchte Euch auch meinen Familienzuwachs zeigen. Zum Alt und Tenor kam am letzten WE noch ein JK Toneking Bariton dazu, und ich liebe es jetzt schon...

    20201105_155802.jpg 20201105_163543.jpg
     
  9. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Schick :) !

    Ist das eines der berühmten, extrem seltenen Linkshändersaxophone? ;)
     
    StanFan gefällt das.
  10. Tom Brady

    Tom Brady Kann einfach nicht wegbleiben

    Die Hi-Tech Selfie-Methode spiegelt alle...
     
  11. Worldtheluxe

    Worldtheluxe Schaut nur mal vorbei

    997DB908-DAEC-4210-A414-5811F19388F9.jpeg EDE7F423-CF65-4A10-934C-D5F04A8DEB77.jpeg B5624A80-6B3B-46D6-BE29-7AC40F13C6D4.jpeg A0E948E3-8CD9-4319-B4D8-547E64846A21.jpeg
    [QUOTE = "Worldtheluxe, post: 601832, member: 14356"] Mooi instrument met het kwantiteitssysteem. Ik zal proberen de plaatjes op te sturen. [/ QUOTE]
    997DB908-DAEC-4210-A414-5811F19388F9.jpeg EDE7F423-CF65-4A10-934C-D5F04A8DEB77.jpeg B5624A80-6B3B-46D6-BE29-7AC40F13C6D4.jpeg A0E948E3-8CD9-4319-B4D8-547E64846A21.jpeg
    [ATTACH = volledig] 39690 [/ ATTACH] [ATTACH = volledig] 39691 [/ ATTACH] [ATTACH = volledig] 39692 [/ ATTACH] [ATTACH = volledig] 39693 [/ ATTACH] 997DB908-DAEC-4210-A414-5811F19388F9.jpeg
     
    nosi65 gefällt das.
  12. Worldtheluxe

    Worldtheluxe Schaut nur mal vorbei

    [QUOTE = "Worldtheluxe, post: 601884, member: 14356"] [ATTACH = full] 39690 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 39691 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 39692 [/ ATTACH] [ATTACH = full] 39693 [/ ATTACH]
    [QUOTE = "Worldtheluxe, post: 601832, member: 14356"] Mooi instrument met het kwantiteitssysteem. Ik zal proberen de plaatjes op te sturen. [/ CITAAT]
    De ‘goedkope en tegelijkertijd perfecte saxofoon’ blz. 177 De fascinatie van de saxofoon Gunter Dullat
     
    Zuletzt bearbeitet: 9.November.2020
  13. Tobi-Sax

    Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

    Besten Dank für die Bilder vom Professional. Was ich nur nicht verstehe: wie kann es mit SN 230XX mit dem System Menge ausgestattet sein?
    Bilder vom Mechanismus und der Menge Gravur wären toll, auch von der Seriennummer.
    Danke, Tobi.
     
  14. Worldtheluxe

    Worldtheluxe Schaut nur mal vorbei

    Hallo Tobi,
    Weil ich noch nicht so bekannt bin mit bilder schicken aufs forum, ist da eine fehler aufgetreten. Als ich die bilder erstellte is die antwort auf thomasos bilder dabei vermischt.
    Also mein Professional hat kein system Menge. Das Instrument wird erwahnt in das buch Faszination Saxophon van G. Dullat seite 177. Das instrument erfullt die specificationen auf der Website fxhuller.com :)
     
  15. Bleedin‘ gums Murphy

    Bleedin‘ gums Murphy Ist fast schon zuhause hier

    B240E4E9-A6B5-4554-BEAC-37E8BF93BABC.jpeg

    dies ist mein Amati Toneking, Baujahr approx. 1950. Ich liebe dieses Instrument. Nicht nur weil es mein Moneymaker ist... es hat bei eBay Kleinanzeigen 250€ gekostet. Und ist jeden einzelnen Euro doppelt wert, meiner Meinung nach...
     
  16. ppue

    ppue Experte

    Sicher ist sicher.
     
  17. Bleedin‘ gums Murphy

    Bleedin‘ gums Murphy Ist fast schon zuhause hier

    Ach, du meinst die Maske? Ja, ich wollte ursprünglich wissen, ob die Polizisten Spaß verstehen... Mittlerweile lassen die mich in Ruhe spielen auf der Zeil... einmal mußte ich weggehen, weil sich einer der Anwohner ausdrücklich beschwert hat, das ich ohne Maske spiele.
    Ich bekomme pro halbe Stunde etwa zwischen 7 und 14 €. Es sei denn, es gibt Scheine. Heute war’s ja extrem gut, es gab einen 5er und einen halben 20er, den sie mir in der Naspa umgetauscht haben! Ich spiele 1-2 Stunden täglich, manchmal auch mehr. Und wenn ich abends nach Hause komme, mache ich oft noch eine Halbe Stunde Übungen oder Probier was neues, oder improvisiere irgendwas. Alles in allem habe ich ja genug Übung, dieses Jahr, mehr als jemals vorher
    Und das spielen macht mir mehr Spaß als jemals vorher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.November.2020
  18. ppue

    ppue Experte

    Ich meinte beides: Die Maske und den souverän sicheren Stand deines Horns im Case (-;
     
  19. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    womonos gefällt das.
  20. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Wird einen harten, sandigen Sound haben :)
     
    womonos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden