Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo LaMamu,

    du bist also auf Tenor umgestiegen? Das Instrument sieht schön aus, gratuliere!

    Uli
     
  2. LaMamu

    LaMamu Schaut öfter mal vorbei

    Ja, bin aber nur durch Zufall umgestiegen. Ich habs gesehen , angeblasen und mich verliebt.... so schnell gehts.
     
  3. Ruwen

    Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

    Meine Kanne wie man schon sehen kann ist ein Expression T-426BBL, MPC Expression 7*, nach 20 J. Yamaha YTS-62 ist das Exp. um längen besser im Sound und im Preis - Leistungs verhältniß. Ist aber Geschmacksache.
    bis dann
     
  4. scorpio

    scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich spiele ein einfaches Mendler-Saxophon. Zwar günstig, aber mir gefällt es ganz besonders gut und ich will es auch gar nie mehr wechseln, weil es ganz einfach ein tolles Sax ist, auch wenn ich vom Klangbild anderer Sax kaum Ahnung habe.

    Saxophon zu spielen war ohnehin eine Spontanentscheidung. Ich habe Gitarre aufgegeben, weil ich nur classic spielen konnte und dann mich nicht mehr auf Pop / ROck umstellen konnte.

    Eigentlich wollte ich dann immer Querflöte lernen. Aber auch diese ist fast nur für CLassic geeignet. Beim Instrumentenkauf habe ich mich dann Spontan zu Sax entschieden und bin mehr als zufrieden.

    Leider kann ich keine Bilder einstellen, aber ich verlinke mal zu meinem Sax:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190411819686

    so, ich hoffe der Link funktioniert.
     
  5. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Scorpio,

    hast auch ein schönes Sax, und wenn du mit dem Instrument zufrieden bist ist das doch voll in Ordnung.

    Da hast du vielen Saxern, die selbst mit den teuersten Kannen unzufrieden sind und immer was anderes ausprobieren müssen, was voraus.

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Horn.

    Hans
     
  6. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Scorpio,

    seltsam, dass noch niemand von der saxophonistischen Markenpolizei dir die Leviten gelesen hat.
    Ich muss zugeben, dass ich mir als erstes Saxophon auch ein chinesisches Billigteil gekauft habe. Das Ergebnis: Fun ohne Ende.
    Ich prophezeie dir aber auch: Wenn die Wirkung des Sax-Virus länger anhält, wirst du früher oder später bei einem anderen Instrument landen, je nach Geschmack vielleicht bei einem schönen Vintage-Sax (natürlich nur, sofern Sax-Hans nicht den gesamten Vintagemarkt leergekauft hat). :-D

    Gruß
    Joachim
     
  7. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Scorpio,
    ich denke zum Anfang reichen die billig Kannen auch.
    Ich habe mir auch nur ein Alt aus dem Hause Karl Glaser gegönnt, schließlich sollte sowas erstmal reichen um für sich festzustellen ob man sich überhaupt für das richige Instrument entschieden hat.

    Wenn man damit klar kommt, dann kann man sich m.E. immer noch in ein paar Jahren etwas gutes gönnen.
     
  8. LaMamu

    LaMamu Schaut öfter mal vorbei

    Mein erstes Sax war ja auch ne Chinakanne fuer 169 Euronen.
    Und: Ebenfalls Fun ohne Ende.... haette das mein Mann nicht kaputt gemacht wuerde ich immer noch mit dudeln. Und ich finde es hatte nen tollen Sound
     
  9. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Hier meine Schönheiten:

    von links nach rechts:

    1965er Julius Keilwerth Tenor Toneking
    1925er Buescher TrueTone C-Melody
    2010er System 54 Tenor Power-Bell R
     
  10. Gast

    Gast Guest

    ehhjjjhh schöne familie.. :cool:

    wie sieht es mit den bambinos aus? - lass wachsen Ralf ;-)
     
  11. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    ralf,

    die schauen richtig fett aus

    jaaz47 :pint:
     
  12. scorpio

    scorpio Kann einfach nicht wegbleiben

    DIe sehen echt gut aus!
     
  13. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Für mich sieht das nicht nach Familie aus, sondern als könnte sich Melody nicht entscheiden zwischen dem rüstigen Julius und dem vor Power nur so strotzenden jungen Herrn in Bordeaurot ...
     
  14. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Saxgemeinde,

    heute habe ich meinen Keilwerth Engelsflügel zurück bekommen.

    Generalüberholt, mit Pisoni-Polstern und rotem Filz.

    Das alte New King, Seriennummer 29xxx, hatte ich für ein Spottgeld gekauft, zerlegt, die Einzelteile gesäubert, poliert und anschließend zum Saxdoc gebracht. Der hat mir wieder ein Sax daraus gemacht.

    Und was für welches...

    Das Horn war aus erster Hand, mit Original Herzschoner und Mundstück, der Klappenschutz aus Plexiglas vollkommen unbeschädigt.

    Der Klang ist einfach umwerfend, fett und satt.

    Neben meinem Buescher Elkhart alto wird mich diese Kanne wohl nicht mehr verlassen.

    Schaut euch mal die Fotos an.

    Gruß Hans
     
  15. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    ...und so hat das Horn vorher ausgeschaut:
     
  16. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt noch das ganze Keili:
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @saxhans,

    da gibt es ein interessantes detail

    IMAG0144.JPG (146.69 KB)
    zu diesem bild,

    das ist der klappenkäfig aus BANDmaterial.

    welche seriennummer hat es denn? ich komme da etwas durcheinander ist da die 29 XXX gemeint?
     
  18. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    ja, die Seriennummer ist die 299xx.
     
  19. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Saxhans im Glueck!
    G..... Teil!
    Viel Freude:
    Edo
     
  20. Gast

    Gast Guest

    diese "band"käfige hat keilwerth nach krieg verbaut in ermangelung von anderem material und das wäre dann serien nummern bereich plus/minus 20.000.

    an deinem horn noch zu finden bei 28xxx.

    deswegen die frage an die forumnesen hier:
    WER HAT EIN KEILI im sereinummernbereich 28XXX mit diesen bandkäfigen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden