Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Eine Sax-Schönheit stellt sich vor.....in Bild..und natürlich auch gleich in Ton !

    ....über ein paar ziemlich krumme und verschlungene Umwege kam / wollte es zu mir und ist nun der optischer Star in meinem Sammelsurium.

    Ein Regent, Bj. 1959 von Kohlert & Co, Winnenden, hier aus dem Ländle, wo sie neben tollen Autos auch tolle Saxe gebaut haben.

    Soweit meine Infos, ein Instrument, dass noch nie in Gebrauch war, direkt aus Winnenden, dem damaligen Produktionsstandort von Kohlert und wohl aus dem Nachlass eines ehemaligen Kohlert-Mitarbeiters.

    Wie neu aus der Fabrik ohne jegliches Mängelchen, wohl eine der hochwertigsten Sonderserien Korpus in Silber matt, Klappenwerk in Gold, Becher goldwashed.

    Hatte ich bisher so noch nie gesehen, bzw. gekannt.

    Preislich für mich keinerlei Abenteuer, da erworben im Tauschverfahren gegen drei meiner Oldies (Tenor+Alto+Sopran).

    Habe es nun " Beauty" getauft und werde mich fortan an ihm, seiner Optik, aber auch seinem super Spiel erfreuen.

    Erste Sound-Demo....bewußt mal brav gespielt, ohne großartigen Schlenker :)...zur Vermeidung etwaiger Nackenhaar-Probleme ;)


    Strangers In The Night.....Sax Cover by Wuffy on Tenorsaxophone " Regent " , Kohlert & Co, Germany, 1959 | wuffysax | Höre auf hearthis.at


    LG Wuffy

    P1070211_1.JPG
     

    Anhänge:

    Taiga, Lagoona, ehopper1 und 16 anderen gefällt das.
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ob mein " Beauty " nur schmalzige Balladen kann, war jetzt mal auszuprobieren :)

    Deshalb nun eine Sound-Demo von Heute in einem ganz anderen Genre.

    Wer Smooth-Jazz mag...Bitteschön :

    You Make Me Smile....Saxversion by Wuffy on Tenorsaxophone "Kohlert Regent" 1959 | wuffysax | Höre auf hearthis.at

    Gr Wuffy
     
    ehopper1 und Sax_Player gefällt das.
  3. Steffen Bari

    Steffen Bari Schaut öfter mal vorbei

    Sehr sehr schön geworden!!!! Und hört sich Klasse an!
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Danke für's Blömscher :)
     
  5. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Mein Sopranino macht dem dem neuen Selmer Mundstück einen Heidenspaß IMG_6162.jpeg
     
    Wuffy und Steffen Bari gefällt das.
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Für mich eines der besten deutschen Saxophone aus früheren Jahren.

    Der Maxe Keilwerth hatte schon tolle Blechles gebaut, vor dem Krieg und dann danach noch bei Hohner, hier bei mir gleich um's Eck in Trossingen.

    Mein versilbertes Regent war ja schon eine Zeitlang voll fertig überholt, aber immer kam irgendwie was dazwischen, nun denn hier die Vorstellung in BIld und ganz aktuell auch in Ton.

    Die Sound-Demo von heute:

    Sieben Mal in der Woche.....Sax Cover by Wuffy on Tenorsax "Hohner President" | wuffysax | Höre auf hearthis.at

    Grüße aus der Sax-Schwarzwaldklinik :)
    Wuffy

    01.JPG
     

    Anhänge:

    • 02.JPG
      02.JPG
      Dateigröße:
      136 KB
      Aufrufe:
      22
    • 03.JPG
      03.JPG
      Dateigröße:
      117,8 KB
      Aufrufe:
      20
    • 04.JPG
      04.JPG
      Dateigröße:
      117,2 KB
      Aufrufe:
      19
    • 05.JPG
      05.JPG
      Dateigröße:
      70 KB
      Aufrufe:
      20
  7. Calymne

    Calymne Schaut öfter mal vorbei

    heut Nachmittag abgeholt :inlove:
    P. Mauriat Grand Dreams
    20240403_s22.jpg

    nu müssen wir uns noch etwas aneinander gewöhnen und dann gibts sicher auch mal was zu hören... vielleicht auch in irgendeinem TotM (natürlich nicht dem jazzigen :biggrin:)
     

    Anhänge:

  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sodele,

    ...und mal wieder ein Saxvorstellung nach abgeschlossener Wiederbelebung und Auferstehung :)

    An anderer Stelle, hatte ich kürzlich schon mal einen Fred gestartet bezügl. Recherche der doch recht exotischen Marke P. Ronner und wegen des Herstellers.

    Experten-Wissen gefragt: P. RONNER WOLT AUX Tenorsax | Saxophonforum.de - Die deutschsprachige Saxophoncommunity.

    So ganz zu 100 % ist die Sachlage vl. doch noch nicht so eindeutig, aber ich gehe derzeit doch davon aus, dass es sich doch um ein sehr seltenes Instrument des spanischen Herstellers Montserrat aus Bercelona handelt.

    Egal, es war wegen des sauschlechten Zustands auch spottebillig zu bekommen und genau das reizt den bekloppten Schrauber, es wieder spielbar ertönen zu lassen.

    Anbei die Bildchen bis zum heutigen Zustand und natürlich auch die entsprechende Sound-Demo, für mich das A+O.

    Die Sound-Demo

    LG und Danke für's Interesse
    Wuffy

    P1070314_1.JPG
     

    Anhänge:

    ChristophSax, cwegy, ehopper1 und 7 anderen gefällt das.
  9. Argonrockt

    Argonrockt Kann einfach nicht wegbleiben

    Hier dann mal meine Hörner:
    Sopran Yana S900 mit Yana Metall 5* (traumhafte Mechanik passend zu meinen Händen)
    Alt Yan AS 990 mit Lakey Apollo Metall 8* (traumhafte Mechanik passend zu meinen Händen)
    Alt Yamaha YAS 480S V1 Bogen gold alternativ Lakey Jazz 7* (für Koksnasen Jobs)
    Alt Yamaha YAS 280 Jubi40 - 62 Bogen / V1 (schön leicht für mobile Jobs)
    Ten Selmer SAII mit Lakey Jazz 8* (traumhafte Mechanik passend zu meinen Händen)
    Ten Yamaha YTS 480S V1 Bogen gold alternativ Lakey Apollo Metall 8* (für Koksnasen Jobs)
    Ten Yamaha YTS 280 Jubi40 - 62 Bogen / V1 (schön leicht für mobile Jobs)
    Bari Yana YB 900 mit old Lawton 7* (traumhafte Mechanik passen zu meinen Händen)

    Klarinetten, Flöten und Aerophones n.A.
     
    Steffen Bari gefällt das.
  10. cwegy

    cwegy Ist fast schon zuhause hier

    Keine Bilder, keine Saxophone;)
     
    Steffen Bari gefällt das.
  11. gunnar63

    gunnar63 Schaut öfter mal vorbei

    Earlybird, Bereckis und cwegy gefällt das.
  12. cwegy

    cwegy Ist fast schon zuhause hier

    Das ist bestimmt ne tolle Kombi mit dem NY! :)
     
  13. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Was ist denn ein „Koksnasen Job“????
     
  14. Argonrockt

    Argonrockt Kann einfach nicht wegbleiben

    … es gibt Kreise, in denen ein „gammeliges MK VI“ eben nicht als cooles „Jazzerfinder Horn“ wirkt und man mit einer marketingmäßig ausgerichteten Optik gut in der monetären Welt ankommt. Kurz: eine von mir eingeführte Bezeichnung für Auftraggeber aus dem „Jet-Set-Milieu“…
     
    pt_xvi und Silver gefällt das.
  15. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Got it.
    Cocktailparties, Hochzeiten und andere Todesfälle…:D
     
  16. Argonrockt

    Argonrockt Kann einfach nicht wegbleiben

    …jenau so, aber ab Learjet Liga
     
    Sax a`la carte gefällt das.
  17. Argonrockt

    Argonrockt Kann einfach nicht wegbleiben

    …Foto
     

    Anhänge:

    Sax_Player und cwegy gefällt das.
  18. Sax a`la carte

    Sax a`la carte Ist fast schon zuhause hier

    Schöner Blechhaufen:) und man bemerkt, da legt jemand sehr viel Wert darauf, das die
    Cis-Klappe nie verklebt.
     
    Argonrockt gefällt das.
  19. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...schade, kein Dachbodenfund für 125 € zuzüglich Versand.
     
  20. visir

    visir Gehört zum Inventar

    schon fast ein Sax-Riff...
     
    gunnar63 und cwegy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden