Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Sehr oft, ist dieses Detail aber nur als einfache Gabel ausgebildet, die nach oben offen ist.

    Wenn gut ausgeführt, sind die beiden seitlichen Gabelwangen dann auch noch mit dünnen Korkstreifen / Filz belegt, um evtl. scheppern von Metall auf Metall zu vermeiden..

    Zufällig fehlt bei meiner aktuellen Baustelle ( Amati-Toneking) das U-förmige Oberteil, dass die langen Stangen umschließt und stabilisiert.

    Der Sockel mit Gewindeloch ist aber vorhanden...also kein großer Akt, das noch funktionell nachzubasteln.

    Gr Wuffy
    P1070909.JPG
    P1070911.JPG
     
    Rick und BlackForest gefällt das.
  2. jabosax

    jabosax Ist fast schon zuhause hier

    Die Führung gibt es bei meinem Selmer Mark 7 auch…
     

    Anhänge:

    Tobi-Sax, BlackForest und slowjoe gefällt das.
  3. Tobi-Sax

    Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht löst sich die Schraube und irgendwann fällt das umschließende Oberteil einfach ab?

    Genau das scheint bei Amati öfter zu passieren. Und zwar wie schon gesagt bis zu SN 40000. Danach wurde die Konstruktion geändert.
     
    Rick gefällt das.
  4. Tobi-Sax

    Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für dir Bilder!
     
  5. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    IMG_7940.jpeg IMG_7939.jpeg
    Wie beim MarkVII oben - dies ist ein frühes Serie III von 1998 oder so. Die neueren Versionen sehen da anders aus glaube ich. Aber z.B. das Supreme hat wieder diesen Kolben.
     
    Tobi-Sax gefällt das.
  6. Tobi-Sax

    Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

    Nochmal nachgefragt - gibt es zum besonderen Schutz des Oktavgestänges auch Hinweise?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden