Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

Irgendwie klingt das II zumindest im direkten Vergleich "klarinettig" - ?

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Danke Joe, interessant......dann wären ja die beide Folgenden meiner Aufnahmen auch aus diesem Stall.

Tenor Selmer Signet

Tenor Selmer 1244 USA

Aus meiner Sicht recht ordentliche Hörnchen, wenn gut eingestellt......vor allem zu günstigen Preisen.

Gr Wuffy

slowjoe und NeulingNeuling gefällt das.
  3. JES

JES Gehört zum Inventar

M.W. stimmt das nicht ganz.
    Das Bundy 1 und das Selmer Signet sind buescher-Modelle, die nach der Übernahme der Fa Buescher durch Selmer USA umgelabelt und weitergebaut wurden.
    Das Bundy 2 ist dann eine Eigenentwicklung der Selmer USA und hat mit dem Design von buescher eher wenig zu tun. Vielleicht noch auf den Maschinen gebaut. Das Bundy 2 zielte bewusst auf Schülerbands in high-schools ab, ähnlich der amassadeur-blechdosen von fe olds (nur das diese qualitativ gut bis sehr gut waren. Daran ist fe olds dann auch pleite gegangen).

4. JES

JES Gehört zum Inventar

@Wuffy

Da du ja nach Feedback gefragt hast....
    Ich finde du bist kein Altospieler. Beide Aufnahmen klingen für mich unentspannt, unwohl. Wenn, dann eher noch das bundy1. Das strahlt klanglich noch ein bischen. Das bundy2 empfinde ich dann noch stumpf im Klang.
    Die tenoraufnahmen hingegen leben. Das ist souverän, relaxed, da fühlst du dich wohl. Klanglich finde ich das Signet richtig gut. Viel Volumen, breites Spektrum mit gewisser tiefenbetonung. Das selmer xyz ist auch gut, aber meins wäre das Signet...
    Meine 5ct, als unqualifizierter Amateurspieler ohne Hochschulhintergrund und Lehrerfahrung, rein aus dem Feedback meiner ohren heraus.

5. Tom.66

Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

Zum Thema Selmer Bundy noch etwas....ein "Bundy Special"
    Das hier kommt aus Deutschland, hergestellt von Keilwerth. Geht wie die Hölle...und ist zu haben.

Anhänge:

Sax a`la carte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden