Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. cara

    cara Strebt nach Höherem

    nicht schlecht! Gratuliere!

    Und wann hören wir was :-D ? :-D

    Gruß Cara

    Hast dein Schätzchen letztes Wochenende mit der Marchingband etwa dem Regen ausgesetzt :-?
     
  2. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Ohh...tolles Horn CBlues, neidneid...ich hätte vor einiger Zeit so eins kaufen können, habs dann fahrenlassen, leider und dummerweise.

    Viel Spass mit den Instrument!

    Gruss
    antonio
     
  3. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hi Cblues,

    ALTER DÄ.. (hüstel) SCHWEDE!

    Die ist aber goldig,lechtz! ;-)

    Und soviel Schmuck um den Hals...

    Ihre Krokotasche ist echt umwerfend.
    Schnappi war doch bestimmt aus artgerechter Haltung,gelle?:lol:

    viel Spaß damit und schöne Töne,

    Thomas



     
  4. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    @ Cara:
    Um Gottes Willen: Nein !
    Für die Marching Band hab ich mein grundsolides Amati Super Classic.

    Mit diesem Schmuckstück war ich auf Bühne 3 am Samstag beim Tag der Niedersachsen.
    Bei Tequila haben wir das Puplikum gerockt und dann kurz vor 24 Uhr ein Solo bei "My Way". :lol:
    Hoffe das es jemand mitgeschnitten hat.

    Guts Nächtle,
    CBlues
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ CBlues

    Hey Lothar,

    wie geil ist das denn....

    Bringst Du es zu Sommerfest mit???

    Der Vintage Concour braucht sowas!!!

    LG

    Dreas
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Gratuliere !

    Leckeres Sahneteilchen !!

    Das weckt aber gleich schon wieder Begehrlichkeiten.

    Trotzdem neidfreie Grüsse und viel Spass damit.

    Wuffy
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    Gratulation zu dem Schätzchen !!! :-D

    hier möchte ich mich aus gegebenem Anlaß mit einer Frage einklinken:

    Wenn ein Sax rd 50 Jahre lang in seinem Koffer "ruht", kann man es dann direkt spielen? Ist das kein Problem wegen Polstern usw?

    Ich muss nämlich Anfang nächste Woche zum Zoll, mein selber geschenktes Geburtstagsgeschenk abholen, und auch diesr Koffer samt Inhalt schlief seit rd 50 Jahren.

    Eine Klarinette ist übrigens auch dabei (so'n doppelter Koffer ausn 30ern für Sax und Klara), auch damals eingemottet.

    LG, Claudia
     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo Claudia,

    da kommt Neugier auf bezügl. Deines neuen/alten Babys und dem Wachküssen aus dem Dornröschenschlaf.

    Pausch. zum Zustand der Polster kann man nichts sagen.

    Du kannst Glück haben, das es zumindestens noch auf Anhieb einigermassen spielt, die Polster können aber auch total versprödet sein.

    Eine Neubepolsterung mit Feineinstellung wird vermutlich wohl anstehen.

    Bring's doch einfach mal mit am kommenden Samstag, ebenso die Klara, da können wir einen Blick draufwerfen, testen und konkret mehr sagen.

    Bis denne und schönes Rest-WE

    Wuffy
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Moin Wuffy,

    nicht nur bei Dir kommt Neugier auf. Ich bin auch schon total gespannt.

    Das Baby selbst ist was leckeres, ich hätts fast verpaßt, weil nicht unter dem allseits bekannten Nickname, sondern unter dem eigentlichen Namen ausgeschrieben. :-D

    Die Klara ist eine Holton Buffet, konnte darüber aber im Netz nix finden.

    Bin auch gespannt, was für Mundstücke dabei sind. Auf dem Foto in der Bucht, das das Zubehör-Abteil des Sax-Koffers zeigt, zähle ich 4 MPCs und dann noch ein MPC auf dem obersten Teil der Klarinette drauf.

    LG, Claudia
     
  10. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hallo Owl,

    Bei so einem langen Dornröschenschlaf, kommt es auf die richtige Lagerung an.
    Ich hab vor dem Kauf ausführlich mit dem Verkäufer gemailt.
    Der wollte das Sax eigentlich noch instandsetzten lassen, da er mit den Spieleigenschaften nicht zufrieden war, es ist jedoch in gut spielbarer Verfassung. Sicherlich kann da noch einiges verbessert werden, aber es läuft gut und hat einen tollen Sound.

    Ich hab im Übrigen schon mit einem Saxdoc Kontakt aufgenommen,
    der mein Schätzelein zum Ende des Jahres mal checken soll ;-)

    Ich glaub, den kennst du auch...
    *unschuldigandiedeckeschau*

    Gruß,
    Cblues
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    über die Lagerung mit dem VK zu mailen, wäre in meinem Fall etwas schwieriger gewesen:

    Das Sax gehörte seit den 30ern wohl einem Jazzer, der es Ende der 50er / Anfang der 60er eingemottet hat. Verstorben ist dieser Mensch dann in den 90ern. Nachdem nunmehr niemand der Familie - weder der Sohn noch die Enkel - was mit Musik am Hut haben, entschloss man sich zum Verkauf. In der Bucht angeboten und verkauft wurde es aber nicht vom Sohn des Erstbesitzers, der nix mit Ebay am Hut hat, sondern vom örtlichen Friseur, im Auftrag des Sohnes.

    Daher glaub ich, dass der Verkäufer = Friseur nix über Lagerung hätte sagen können, und der Sohn des Eigentümers wohl auch erst seit dem Tod des Vaters / Jazzers vor 18 Jahren.

    Übrigens, kleiner Tipp:

    Wenn in der Ami-Bucht VK Versand nur innerhalb Amiland anbietet, kann man vor Ablauf der Auktion freundlich beim VK nachfragen, ob nicht doch Versand nach D möglich wäre. IdR sind die VK auf Nachfrage dazu bereit, und man ist gleichzeitig die ganzen internationalen Mitbieter los ... [​IMG]

    LG, Claudia
     
  12. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Hi owl,

    Keine tipps !
    Feind hört mit ;-)

    Ansonsten gibt es auch einen Service in den USA die den internationalen Versand übernehmen. Der sender braucht dann nur an den Service senden...

    Glg,
    Cblues
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    geht nicht, weil ich das Sax und Klara bis Samstag nicht haben werde.

    Der Reihe nach: hab vorhin mein schwarzes Pferdchen gesattelt und bin zum Zoll gefahren, hab dort wie üblich das ausliegende Formular ausgefüllt. Als ich reinkam hies es, dass ab einem gewissen Betrag dieses Formlar nicht reicht, sondern online etwas auszufüllen wäre.

    Ich hatte die Wahl, nochmal nach Hause zu fahren, online auszufüllen, und wieder zum Zoll am Stuttgarter Hafen zu fahren ODER den ganzen Kladderadatsch dort zu lassen und formlos Postverzollung zu beantragen. Bei Postverzollung wird der DHL-Knabe das Paket in zwei bis drei Wochen anschleppen und die Abgaben kassieren.

    Hatte keinen Bock zum hin- und herfahren (ich war eh schon etws knatschig, da mein schwarzes Pferdchen keine Klima hat) und hab Postverzollung beantragt ...

    LG, Claudia
     
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ja...da wiehert der Amtsschimmel vor lauter Freude und Formalitäten.

    Läuft ja nicht weg, jedenfalls steigt jetzt die Neugier und Spannung enorm.

    Bis denne :)

    Wuffy
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    [​IMG]

    grrrrr ... im Zeitungsrohr (!) war heute die DHL-Abholkarte, wonach ich internationale Pakete bei der Post abholen kann.

    Schlauerweise passt der angegebenen Betrag, der zu zahlen ist, zu keinem der internationalen Pakete, die ich erwarte.

    Extrem nervt mich folgendes:

    Auf der Karte stehen zwei Uhrzeiten darauf, zu denen Paketbote Zustellung versucht haben will - aber zu beiden Zeiten war ich da.

    Im Frühjahr hatte der hier zuständige DHL-Paketknabe nämlich schon mal so Anwandlungen, dass mir keine Pakete zugestellt wurden (obwohl ich nachweislich zu der in der Sendungsverfolgung angegebenen Zeit da war), und ich teilweise nicht mal eine Benachrichtigungskarte erhielt, weshalb ich irgendwann entnervt den DHL-Vorstandsvorsitzenden angeschrieben habe. Der Vorgang wurde überprüft und der zuständige Paketknabe von Bonn aus "aufn Pott gesetzt".

    Darauf funktionierte die Zustellung meiner Pakete dann wieder reibungslos ... bis heute.

    grummelnde Grüße
    Claudia
     
  16. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier


    Haste Dich inzwischen wieder abgeregt? Erwartest Du darauf von mir eine Antwort?

    Cheers
    HanZZ
     
  17. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Bitte nicht übel nehmen, sollte in diesem Thread nicht nur das Sax mit Bild vorgestellt werden ohne dazu zu diskutieren?

    LG
     
  18. Saxhenry

    Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

    Aus dem Fundus des

    VEB Weltklang Hannover
    BSG (Blas Sport Gemeinschaft)


    Weltklang s/n 88xx / 93xx beide 1962

    WeRo s/n 22xx ??


    saxhenry :pint: / jaaz47 :pint:
     
  19. Saxhenry

    Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

    Die drei aus dem Kombinat:

    V.l.n.r.: Weltklang 88xx (Saxhenry seins), WeRO 22xx (Herr Roth, Untermieter bei Jaaz47), Weltklang 93xx (Jaaz47 seins)
     
  20. Saxhenry

    Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden