Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Saxhenry

    Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

    Duo infernale:
     
  2. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Da fehlt noch meines: SN 93xx

    Gruß Hans
     
  3. Saxhenry

    Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

    Noch ein 1962er! Willkommen im Club ;-)!
     
  4. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Mein Weltklang alto zickt ein wenig rum mit modernen Mundstücken. Jetzt habe ich mal ein stinknormales Yamaha 6c für 27 Euronen ausprobiert, und das klingt einwandfrei.
    Sehr klarer und kräftiger Sound, gute Intonation.

    Hans
     
  5. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo an die 62er,

    wieso sind bei euch noch die altem Klappenschützer dran?
    Meines ( s. o. Nr. 393 ) wurde auf April 1961 datiert
    ( Anfrage in Markneukirchen )und hat die neueren - war das ein Exportmodell?

    Grüße
    Badener
     
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo Saxerfreunde,

    hatte auch erst kürzlich einen Neuzugang, den möchte ich Euch nicht vorenthalten.

    Nachdem ich...schrauberbedingt die Unterbewertung der Weltklänger durch diverses Testspielen mal schnell wiederlegen konnte, hat mich der Hafer gestochen und ich hab in der Bucht mal wieder für mich selbst das Knöpfchen gedrückt.

    Zum absoluten Schnäppchen-Nasenwasserpreis aus der Portokasse hab ich nun ein überaus passables Zweit-Tenor zu meinem Keili.

    Nach 'ner Woche intensiver Abendarbeit spielt das Horn wieder wie in seinen besten Zeiten und auch die Optik geht in Richtung "fast Ladenneu"

    Kein einziges Dellchen, Kratzerchen oder irgenswelche sonstige Abnutzungsflecken.

    In diesem Falle wohl kaum bespielt und knappe 40 Jahre sauber gelagert im Köfferchen.

    Was will man mehr.

    Bilder kann ich mir sparen, Sound und Fotos hier aktuell bei Youtube:



    Schönen restsonntag noch und verswingte Grüsse vom Schwarzwald

    Wuffy
     
  7. smooth-dad

    smooth-dad Nicht zu schüchtern zum Reden

    Eigentlich hab ich ja nun ewig auf ein eigens SAX gespart. Als ich jedoch heut an meinem 31´igten Burzeltag mit schlaf in den Augen auf´s Klo taumelte stieß ich gegen einen ziemlich großen und schweren Koffer mit Schleifchen dran. (Scheiße tat mir der Zeh weh und wer stellt hier n Koffer hin?!) Na erst mal wieder in die Furzmolle geworfen und noch etwas mit Frauchen gekuschelt. Dann zog Kaffee duft durch die Bude und ja was soll ich sagen, nach lecker Frühstückchen hab ich dann den Koffer bekommen. Fand das sehr lieb von meiner Familie vor allem weil meine große extra ihr Milchzahngeld mit zu gegeben hat. Wollte zwar ein etwas höherwertiges aber nu gut ist geschenkt und Frauchen sagt "Übe erst mal und spar weiter" Ich weis nicht wo sie es gekauft hat, aber es macht einen ganz guten Klang (zumindest für das was ich "Hupen" kann) und ist ganz schön schwer.
    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=219084
     
  8. smooth-dad

    smooth-dad Nicht zu schüchtern zum Reden

  9. flar

    flar Guest

    Moin, moin smooth-dad
    na dann gratuliere ich Dir gleich zweimal! Als erstes zum 31sten und naturlich zum neuen/ersten Sax und wünsche Dir viel Spaß beim feiern und beim spielen lernen!!!

    Viel Grüße Flar
     
  10. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    hej smooth-dad,

    dann mal herzlichen glückwunsch zum burzeltach und zum neuem sax :)

    wie heisst es denn ?

    lg
    vom
    schnuggelche

     
  11. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    @ smooth-dad
    Was für eine Marke hast du bekommen? Sieht aus wie ein YTS62.

    Gruß
    Dabo
     
  12. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    @ smooth-dad
    Herzlichen Glückwunsch zum 31.!

    Viel Spass mit deinem neuen Sax!

    Gruß
    Dabo
     
  13. smooth-dad

    smooth-dad Nicht zu schüchtern zum Reden

    Es handelt sich hierbei um ein Dimavery aber mehr weis ich auch nicht. Frauchedn sagt sie hat es runter gehandelt weil ihr 500€ zuviel waren. Sie hat sehr gut gehandelt sagt sie aber mehr verrät sie mir nicht. Sie hat sich im Laden beraten lassen und der Verkäufer erklärte ihr das es für Anfänger ideal ist. Es handelt sich wohl um eine 1 zu 1 Kopie von Selmer (irgendwas mit 80) oder Yamaha. Wurde ihr so erzählt, welches genau weis sie aber nicht weil das zuviel input war :) aber ob das stimmt? Hm naja das gute Stück bringt knapp 10kg auf die Waage und mit dem Yamaha Mundstück und einem 2 Rico Reed hört es sich ganz gut an. Mache mal die Tage mit der Digicam bessere und genauere Bilder. Aber bis jetzt keine Macken oder unsauberen Verarbeitungsstellen gefunden, alles sauber verlötet und geschraubt. Bin echt überrascht und für´s erste ist es voll OK.
     
  14. Gerd_mit_Sax

    Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

    1. Gratulation (gleich zweimal)
    2. Stell das Sax nochmal auf die Waage ..10Kg????

    Schon bei über 4Kg wäre es sau schwer.

    Gerd
     
  15. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Knapp 10 kg ist wirklich viel, selbst für ein Tief-A Bariton :-o

    Hier haben wir schon mal einige Forumssaxophone verwogen.
     
  16. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Gegen Chinasaxe um 5-600 Euro ist meiner Erfahrung nach nichts einzuwenden.

    Mein Bauhaus "Mühlstein" Tenor hat mich vor knapp 2 Jahren gebraucht etwa €200 gekostet und bereitet mir seitdem viel Freude.

    Nachdem ich mir die Bilder Deines Instruments eine Zeitlang angeschaut hatte, dachte ich, es wäre vielleicht ein MarkVII oder ein späteres Selmer (wegen der flügelförmigen Klappen für den rechten kleinen Finger).

    Viel Spass damit!
     
  17. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Zu dem Sax weiß auch Google nicht viel. Es wäre schön, würdest Du uns gelegentlich auf dem Laufenden halten, ob Dir mit der Zeit ein paar Seltsamkeiten auffallen oder ob das eines von der Günstig aber Gut Fraktion ist.

    Viele hier würden einem "deutlich unter 500€ Tenor" kaum eine Chance geben sich zu beweisen. Ich finde das ist eine gute Gelegenheit wieder einmal abzuchecken, ob so ein günstiges Instrument nur "für Einsteiger ideal" ist, oder vielleicht doch länger Freude macht.

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass das mit Euch beiden klappt :)
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ smooth-dad

    Zunächst Glückwunsch zum Sax und viel Spass damit!

    Er meinte das Selmer SA80 II. Aber eigentlich sind seit dem Selmer Mark VI alle Saxe Kopien von Selmer, selbst die späteren Selmer... :)

    LG

    Dreas
     
  19. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    10 kg??? Schau mal nach, in der Mitte sollte ein Loch durchgehen. :-D
    sonst wird's schwierig mit dem Blasen!

    Grüße,

    Wanze
     
  20. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Vieleicht steck ja noch ein massiv Goldener Saxständer im Becher.... :)

    LG

    Dreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden