Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    guck mal hier


    Du hättest mit einem INderbinen anfangen sollen, dann ein Selmer , dann Yamaha, dann Keilwerth, dann Yani, dann Paul mauriat, dann system 54 dann Expression dann eine China Kanne... da hättest Du jedesmal das Horn gebraucht zurückschicken können und hättest beim Erwerb des nächsten neuen Horns nix draufzahlen müssen...
    LG
    Thomas
     
  2. Swisssax

    Swisssax Schaut nur mal vorbei

    Unbedingt erst mal bei einem Sax bleiben, das muss ja quasi ein bisschen mitüben...
     
  3. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Verstehe ich da irgendetwas nicht, Thomas? Der Link weist auf gebrauchte DeLorean-Autos. Sollte man einen DeLorean für ein Saxophon eintauschen können? ;-)

    Abgesehen davon, wenn ich gar nicht mit meinem Horn klarkäme, würde ich mir vielleicht auch einen Wechsel überlegen (wenn ich lange genug ausprobiert hätte, dass es nicht an mir liegt), aber ein Sax, mit dem man gut klarkommt, weggeben, weil ein anderes "schöner" ist? Meinst Du: äußerlich? Das sollte bei einem Sax ja weniger ein Kriterium sein, sondern der Klang, die Handhabung usw. Ich freue mich zwar auch, dass mein Sax so schön ist, aber deshalb habe ich es nicht gekauft. Es ist nur eine nette Dreingabe zu dem tollen Klang und dem tollen Horn an sich.
     
  4. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Hans im Glück
     
  5. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Das bezieht sich auf den Kultfilm "Zurück in die Zukunft", in dem ein DeLorean in eine Zeitmaschine umgebaut wurde.

    Gruß
    Joachim
     
  6. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    ..der Link bezog sich auf die nachgefragte Zeitmaschine.... :lol:
     
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Saxoryx

    "verstehe ich da irgendetwas nicht, Thomas? Der Link weist auf gebrauchte DeLorean-Autos. Sollte man einen DeLorean für ein Saxophon eintauschen können? "

    Der DeLorean war die Zeitmaschine in der Kinofilm Trilogie "Zurück
    in die Zukunft".

    LG

    Dreas
     
  8. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Ja, glaubt man's ... Das fiel mir sofort ein, dass der in dem Film einen DeLorean fährt, und trotzdem hat es bei mir nicht geklickt. Muss das Alter sein. ;-)
     
  9. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe letztes Jahr im Automobil-Museum von San Diego (Kalifornien) einen De Lorean gesehen. Davon wurde nicht viele gebaut. Schon imposant wenn man davor steht... mn möchte sich am liebsten reinsetzen und gleich losfahren... :-D

    Wenn ich gewußt hätte das ich nur ein Jahr später das Saxophonspielen anfange und ein kleines Vermögen in den Kauf + Verkauf von Messingrohren stecken werde... hätte ich den De Lorean mitgenommen. Wäre sicher billiger geworden.
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ Zebra777

    "Wenn ich gewußt hätte das ich nur ein Jahr später das Saxophonspielen anfange und ein kleines Vermögen in den Kauf + Verkauf von Messingrohren stecken werde... hätte ich den De Lorean mitgenommen. Wäre sicher billiger geworden."

    Musst Dich nicht grämen. Der DeLorean wäre Dir definitiv teurer gekommen. (Von den laufenden Kosten hättest Du Dir jährlich zwei
    Inderbinen kaufen können).

    Die Dinger sehen geil aus, haben aber nie richtig funktioniert.
    Und versuche da mal einen Kompetenten Techniker zu finden.
    Die Basis ist zwar GM, aber die hat nie mit dem Rest harmoniert.

    Mach ruhig mit dem ständigen Sax wechseln weiter. Ist definitiv günstiger
    :)

    LG

    Dreas
     
  11. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Mal sehen :lol:

    Ich bin ja kreditwürdig. Ich werde jetzt mal sämtliche Sax-Modelle durchprobieren --> mein Vorsatz fürs Neue Jahr.

    Damit kurble ich die Wirtschaft an und sichere Arbeitsplätze. Das ist doch auch was oder?
     
  12. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    So das [color=0066FF]Yanagisawa T-901[/color] ist jetzt da. Im Tausch mit dem Keili. Konnte ich innerhalb der Umtauschfrist zurückgeben. Und was soll ich sagen... ausgepackt, angespielt und wow*** Ohne Worte !! Alles butterweich, alles fluppt, Intonation perfekt. Es scheint "mein" Sax zu sein... auf mich zugeschnitten. Alle funktioniert perfekt !!!

    Mein Musikhaus hat mir zum Test noch zwei andere S-Bögen mitgeliefert. Yanagisawa T-991 / 992... Ich konnte es ja kaum fassen aber mit dem 991er Bogen klingt das Yana wärmer, volumenreicher, die Töne detailierter. Unten rum überblase ich damit viel weniger als mit dem Standard-S-Bogen.

    Seltsam --- wenn ich die Bögen nebeneinander lege sieht man bis auf die Mechanik keinen Unterschied. Liegt wohl am Material???
     
  13. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    Herzlichen Glückwunsch!
    Tu Dir einen Gefallen und belasse es erstmal bei dem Equipment...
    LG
    Thomas
     
  14. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    @Zebra:

    Glückwunsch zum neuen Sax.
    Ein Yani....
    Kein Fehler. Mit dem Teil kannste alt werden.

    Allerdings hast Du Dir nun ein grosses Problem eingekauft:

    Wenns jetzt nicht klappt, liegts nicht am Sax!

    Also bleibe Deiner neuen Liebe treu. Und viel Spas auf Eurem gemeinsamen Weg.


    SlowJoe
     
  15. Mugger

    Mugger Guest

    Gratulation,

    feines Saxophon.
    Ja, die Bögen machen ein bisschen was aus.
    Ich hab ein 992 Alt und Tenor, spiele aber auf einem 64er (Pop/Jazz) Bogen, der hat ein bisschen mehr Widerstand, was ich persönlich mag.
    Gibt übrigens auch Sterlingsilber und Sterlingsilber vergoldet :)

    Vielleicht bin ich ein bisschen neurotisch, aber ich würde das Sax immer auf die andere Seite legen.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  16. Mugger

    Mugger Guest

    Gratulation,

    feines Saxophon.
    Ja, die Bögen machen ein bisschen was aus.
    Ich hab ein 992 Alt und Tenor, spiele aber auf einem 64er (Pop/Jazz) Bogen, der hat ein bisschen mehr Widerstand, was ich persönlich mag.
    Gibt übrigens auch Sterlingsilber und Sterlingsilber vergoldet :)

    Vielleicht bin ich ein bisschen neurotisch, aber ich würde das Sax immer auf die andere Seite legen.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi Günne


    Zitat :
    Vielleicht bin ich ein bisschen neurotisch, aber ich würde das Sax immer auf die andere Seite legen.



    NEIN....da bist Du absolut nicht neurotisch....ganz im konträhren Gegentum.....es gibt nix Schlimmeres, als ein Sax auf seiner Mechanik zu lagern.

    ALLERDINGS....andersherum gelagert ist s auch nicht VIIIIEL besser...denn das belastet oft das Hohe E.

    Es gibt da jedoch einen kleinen "Device"........................wie sagt man das nun wieder auf Gutdeutsch ??........ >>>> So eine kleine Hilfe, die sich jeder selbst zurechtbasteln kann....


    Ich habe das vor längerer Zeit mal unter "Liegestütze für das Sax" gepostet.

    Vielleicht findest Du es ja im Aether des Forums ;-)


    LG

    CBP
     
  18. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem


    Habe mir damals so ein Ding gebastelt. Dauerte nur ein paar Minuten. Messing - Rundstab rechtwinklig biegen, auf richtige Länge schneiden und im passenden Winkel einen Vierkant dranfeilen....


    Habe auch schon etliche Fragen gestellt bekommen in welcher Weise das Ding den Klang beeinflusst. Ich antworte dann immer so ernst ich kann, dass das Teil aus einer geheimen, nicht auf dem Markt erhältlichen Legierung besteht die mit den Schwingungen an der Verbindungsstelle zwischen Sax und S - Bogen mitresoniert und dadurch blablablaba und so weiter....... ;-)


    Diejenigen, die mich dann fragen: "Hey, Du willst mich wohl auf den Arm nehmen?" lade ich dann auf ein Bier ein.....


    SlowJoe


    Edit: Das Ding wird in die Marschgabelhalterung gespannt.....
     
  19. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Geheimtipp ;-)

    Yanagisawa T-901 mit dem S-Bogen vom T-992... Hut ab. Ist jetzt meine Traumkombi. Hat das mal einer getestet?
     
  20. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Französische U-Boote? :duck:

    Wanze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden