Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Mugger

    Mugger Guest

    Hi,

    ich hab 992 mit Bogen vom 992 :)
    Ja, der Bogen macht schon was aus.
    Leider sind bei uns die Yanagisawa-Leute nicht besonders fit, auch die Sterlingsilberbögen wären einen Test wert.
    Wenn es Dich interessiert, hier habe ich ein Stück mit dem 992 mit 64er (Pop/Jazz)-Bogen, meinem Schagerl (=Mauriat) und dem 992er Originalbogen gespielt.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  2. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem


    Ja, zum Beispiel mit Mann und Maus eingeschmolzene französische U - Boote.

    :lol: :lol: :lol:


    Das feine daran ist, dass man nur die Phantasie des Fragestellers anschubsen muss.

    Und Leute die alles glauben, wenn es denn nur überzeugend genug präsentiert wird, gibt es genug.
    Sieht man an den vielen Gurus auf dieser Welt....

    ;-)


    SlowJoe
     
  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Halli-Hallo,

    Frage mal zwischendurch....nach soviel edlem Neublech.:)

    Kennt jemand diese Vintage-Mühle ???


    Interessierte Grüsse :)

    Wuffy
     
  4. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Aha, sieht irgendwie gar nicht soooo vintage aus :)

    Gruß Cara
     
  5. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hi Wuffy
    Sieht nach sandgestrahltem Büscher aus (?) Nur eine Vermutung, auf grund des gerade noch sichtbaren G# Hebels. Aber auch Bundy könnte es sein, die verwendeten (wohl zusammen mit weitern Herstellern) auch diese G# Hebelform.

    Gruss
    antonio
     
  6. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Hey Wuffy,
    wenn Du noch weitere Detailfotos hättest wäre das toll.
    Buescher ist nicht verkehrt (C-Korb).
    Aber könnte es nicht auch was tschechisches sein?
    Wie sieht der Tisch genau aus?
    Wie der Oktavmechanismus?
    Oder weißt Du's am Ende gar und willst uns nur mal testen?
    ;-)
    Grüße, Taiga
     
  7. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Well, it looks like an old "beauty-farmed" BUNDY! :cool: :cool: :cool: :cool:

    well done,Wuffy :applaus: :grossdu:

    ne schöööne Jroooß,

    thomas
     
  8. Thomas

    Thomas Strebt nach Höherem

    also irgendwie auch ein Selmer....
    Sieht schick aus, Wuffy....
    LG
    Thomas
     
  9. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Bingo....und Volltreffer !

    Antonio hat's gleich und exakt erkannt und benannt !

    Ja....es ist mein olles 56 Euro Ebayschuß-Bundy der älteren Generation und das habe ich gerade in einer spontan-bekloppten Anwandlung selbst sandgestrahlt und nochmal bezügl. Feineinstellung etc. optimiert.

    Ein detaillierter Bericht mit entsprechenden Fotos kommt noch in den nächsten Tagen, ebenso (einer meiner Vorsätze im Neuen) habe ich nun mal eifrig geübt und werde einen meiner, noch zahlreichen...aber bisher immer noch halbfertigen Songs als Sound-Demo auf dem Bundy eintröten.

    Was von Spyro Gyra und damit nicht ganz ohne, aber es flutscht schon ganz gut im Sandstrahle-Sound...und der ist wirklich bärig. :)

    Schöne Grüsse und bis die Tage

    Wuffy
     
  10. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    War´s mal so eins?:
     
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Japp...Thomas,

    Genau das Selbe...nur sieht Dein Schwesterchen noch sehr hübsch aus.

    Deshalb meine Radikal-Sandstrahlkur...jetzt hat's wieder was und macht mir auch optisch Freude.

    Und ich meine wirklich, der Sound hat, jedenfalls nach meinem Dafürhalten, noch etwas an Brillianz, Fülle und Durchsetzung gewonnen.

    Auf der Demo auch bald zu hören.

    Grüsse von der Werkbank

    Wuffy

    P.S. weiß Du was bezügl. Baujahr anhand der Serien-Nummer.

    Da finde ich nix bei Bundy ( für Bundy hat ja mal Conn, Buescher und sogar Keilwerth gebaut und zugeliefert)
     
  12. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Eins von beiden Saxophonen im Bild ist meins, nämlich das von euch gesehen rechte. Conn New Wonder Transitional (#249500)

    Das andere ist ein Selmer Ref 54, das ich bei der gestrigen Session kurz für einen Kollegen gehalten habe.

    Beim Betrachten des Bilds fand ich den Unterschied zwischen den beiden Trichtern doch bemerkenswert.

    Wiewohl die Grösse des Trichters eines Tenors auf nichts anderes schliessen lässt, weder tonal noch anderweitig, wie ich von meinem ("kleintrichtrigen") Aristocrat I her weiss ;-)
     
  13. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hi Wuffy,

    leider nicht mein Schwesterchen, sondern gerade beim Stöbern gesehen und gleich erkannt.

    Ach, übrigens, mein echtes Schwesterlein sitzt im grünen SL am rechten Lenkrad :lol:

    schönes Horn und schönen Abend,

    Thomas
     
  14. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Roman!

    Kannst Du Dich erinnern, dass nimo 2011 die Foristen darum bat, den Durchmesser des Trichters ihres Tenors zu messen und ihm das Ergebnis mitzuteilen?

    Vielleicht gibt es ja doch besondere Erkenntnisse, von denen wir hier aus bekannten Gründen leider nichts mehr erfahren konnten.
     
  15. PinkPanther

    PinkPanther Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo
    Ich habe schon lange mit den Gedanken gespielt mir mal ein Bari zuzulegen, und zu Weihnachten habe ich dann endlich eines ervolgreich in der Bucht Ersteigert. Es ist ein Pennsylvania Special by Kolhert.
    Baujahr ist 1937, aber leider ist sonst nicht wirklich viel über die alten Kohlerts herrauszubekommen.
    Die Lieferzeit von England war mit 6Tagen recht flott.
    Zum Glück war es in einm recht guten Zustand, nur einige der gebördelten Tonlöcher mußten gerichtet werden, zwei Böckchen wieder angelötet und dann neu gepolstert.
    Die Intonation ist super, und hat keinen ausreißer.
    Momentan teste ich noch Mundstücke, am besten komme ich mit einem Rico B7 Klar, daneben stehet zum testen noch ein Jody jazz 8 mit Spoiler und ein Berg Larsen zur verfügung.
    Wenn das Rico sich nicht so dick und breit im Mund anfühlen würde würde es schon ganz gut passen.
    Und jetzt heisst es erstmal üben und immer schön locker bleiben.
     
  16. saxhornet

    saxhornet Experte

    Viel Spaß! An das grössere Mundstück im Mund gewöhnt man sich mit der Zeit.
    Kauf Dir aber auf alle Fälle einen neuen Koffer, der vom Foto liefert nicht ausreichend Schutz fürs Instrument.
    Lg Saxhornet
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ PinkPanther

    Glückwunsch Wilhelm!!! Ein schönes Teil hast Du Dir da geschossen.

    Viel Spass damit!

    LG

    Dreas
     
  18. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Hallo Pink Panther & Schraubekollege,

    Glückwunsch und Gratulation zum Kohlert-Brummer.

    Ein schönes Röhrchen...und Vintage-Gebrumme hat ja auch was.:)

    Beste Tieftongrüsse vom Walde

    Wuffy


     
  19. Zebra777

    Zebra777 Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Wilhelm :pint:

    toll Dein neus Bariton. Wie ich Dich kenne perfekt gereinigt, eingestellt und feinjustiert. Viel Freude damit... und immer genug Puste in der Lunge...

    Stefan :-D
     
  20. PinkPanther

    PinkPanther Kann einfach nicht wegbleiben

    Es braucht noch etwas bis ich mich an den lockeren Ansatz und den hohen Luftverbrauch gewöhnt habe, besonders wenn ich von Tenor auf Bari wechsle macht sich das bemerkbar.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden