Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi Hips,

    sieht toll aus. Was hast du machen lassen?
    Versilbern?
    Spielt sich jetzt bestimmt prima!

    LG und viel Spaß mit deinem "NEUEN" Horn
    Dabo
     
  2. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Schönes Instrument Heiner,

    ich wünsch dir viel Freude damit.

    Gruß Hans
     
  3. Hips

    Hips Ist fast schon zuhause hier

    @Dabo: Versilbert war es schon, wurde aber speziell behandelt und gereinigt. Ansonsten war der S-Bogen, weshalb auch immer in viel zu kleinem Radius gebogen, so dass sich das Horn im Stehen kaum spielen ließ. Den habe ich "normalisieren" lassen. Die Polster waren fällig. Sie zeigten schon leichte Auflösungserscheinungen. Alle Kork- und Filzteile wurden erneuert. Es war eine richtig gute GÜ!
    @saxhans: Danke für die guten Wünsche!
    Besten Gruß
    Heiner
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Tenor geht vor, aber wenn ich für dieses nette Horn noch ein passendes Mundstück finde ... wird es auch häufiger gespielt werden. So hübsch, und erstaunlich unzickig.
     
  5. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    schönes Indiana Tenor, ich spiele auch eines.

    Gruß Hans
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Neinnein,

    dies ist das Alt, das Dir bekannt vorkommen sollte ... :)

    Ich komme kaum zum Alt spielen, weil ich mit dem Tenor alle Hände voll zu tun habe. – Aber jetzt hatte ich mal ein bißchen Zeit für das Martin-Alt, und ich mag es. Muß mich nur mal um ein offeneres Mundstück kümmern.

    Beste Grüße
    Tröterine
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Mundstücke gibt es z.B. zum Ausprobieren in der Tonhalle, wo wir das letzte Mal den Musizierenden Norden hatten.

    Näheres gern per PM oder Mail.

    Herzlichen Gruß,

    Joe

     
  8. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    soooo,
    jetzt, da mein Buescher schön generalüberholt ist, möchte ich Euch das gute Stück nicht vorenthalten... ;-)
    Also, anbei ein paar Bildchen meines Buescher Aristokrat "BIG B", Seriennr.: 308XXX ... :cool:
     
  9. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Sieht prima aus!
     
  10. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke, und es klingt auch super :-D

    LG
     
  11. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Dann lass uns doch mal hören !!
     
  12. Roman_Albert

    Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

    Beim "Titel des Monats" April hat Wuffy ziemlich rockig vorgelegt und Mugger ein schönes Playalong zur Verfügung gestellt, da kannst Du gerne mal "Big B" vorsingen lassen ;-)

    Ich liebe ja mein Aristocrat I Tenor sehr und fühle mich immer schuldig, wenn ich es nach längerer "Fremdgeherei" mit meinen beiden anderen Tenoren mal wieder in die Hand nehme.
     
  13. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    jaaaaaaaa, wir sind gerade dabei, Songs aufzunehmen! Sobald die Sachen sauber eingespielt sind, gibt´s von dem Buescher auch was "auf die Ohren".. :cool:
    ...und den Song des Monats werde ich mir auch mal anhören; aber gegen Wuffy werde ich wohl schlecht aussehen, nicht wegen dem Sax; sondern wegen dem "Ding" hinterm Mundstück...

    LG

    Thomas
     
  14. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Hallo Leute,
    jetzt habt ihr mich so weit, jetzt hab ich mir zum 56. auch mal Fintitsch zugelegt. Ein Alto. Ich verrat sonst nix möchte mal die Experten raten lassen. Also mal ein paar Bildli von meiner neuesten Errungenschaft. Hörproben gibts im TotM.
    [img align=left width=375]http://www.saxophonforum.de/uploads/profile/pic_5449_517aadb727c51.jpg[/img]
    [img align=left width=375]http://www.saxophonforum.de/uploads/profile/pic_5449_517aad98a8aa5.jpg[/img]
    [img align=left width=375]http://www.saxophonforum.de/uploads/profile/pic_5449_517aad756b51d.jpg[/img]
    [img align=left width=300]http://www.saxophonforum.de/uploads/profile/pic_5449_517aaccc3a216.jpg[/img]
    Na liebe Vintage Experten, was ist es?
    Gruß Reiner
     
  15. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein Aristocrat Majestic von Eugen Schuster??
    Ich habe ein solches zur Zeit als Leihinstrument - und es sieht deinem verdammt ähnlich.

    Glückwunsch!

    Uli
     
  16. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Hier mein "geiles Teil" CONN 30Hmmmmmmm
     
  17. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Immer wenn ich meine Sammlung ein wenig verkleinert habe lege ich mir was neues zu.

    Ist schon schlimm, dieser Sax-Virus...

    Das ist mein neuestes Baby.
     
  18. Krachbar

    Krachbar Kann einfach nicht wegbleiben

    schickes teil, auf die gefahr mich gleich bisserl lächerlich zu machen: was für eines ist das?
     
  19. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    ..ein Engelchen, mit Flügelchen ...alles klar ?:-D
     
  20. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Das ist ein New King von Keilwerth, Baujahr 1958.

    Den Engelsflügel habe ich mir von Jutta Keilwerth aus Nauheim schicken lassen, die hatte noch einen neuwertigen übrig.

    Ein schickes Hörnchen, und es klingt auch noch sehr gut.

    Dafür lasse ich jedes noch so teure Asien-Teil liegen.

    Nächste Woche bekommt es einen großen Bruder...ein Tenor...

    Gruß Hans

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden