Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    @ Ginos

    Danke, eventuell regt es ja zum Nachmachen an :-D

    @ mato

    von links nach rechts

    1. ganz frisch, neu und mein ganzer Stolz:
    Yamaha YBS 62-E

    2. gebraucht gekauft, benötigt aber unbedingt einen GÜ:
    Buescher True Ton

    3. mit diesem Sax habe ich die ersten und auch die weiteren Schritte gemacht:
    Yamaha YTS 875 EX

    4. ebenfalls günstig gekauft, benötigt aber noch dringender eine GÜ:
    Hohner President

    Wobei ich derzeit des Bari am meisten spiele, danach das Yamaha Tenor und ab und zu das Buescher. Leider habe ich noch keinen Saxdoc gefunden, um die beiden etwas in die Jahre gekommenen Saxophone zur "Aufbereitung" zu geben. :roll:

    Macsax
     
  2. Squirrel

    Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Saxgemeinde,

    ich möchte auch mein Saxophon vorstellen, das mir im wahrsten Sinne des Wortes zugeflogen ist. Als ich erst 2 Monate Unterricht hatte fragte mich eine Kollegin ob ich ihr einen Gefallen tun könnte und ihr Saxophon, welches bei Ihrem Vater auf dem Dachboden lag, preislich einschätzen könnte. Ich habe mich bereit erklärt und dann festgestellt das es:
    - Ein Keilwerth Toneking ist
    - In Nauheim produziert wurde
    - 1957 gebaut wurde
    - wohl sehr gut intoniert wenn es erst mal generalüberholt ist
    - Engelflügel nur von Keilwerth produziert wurden

    Umso mehr ich mich mit dem Sax beschäftigt habe um so interessanter fand ich es dann. Also habe ich es dann mit zu meinem Lehrer genommen. Der meinte das die Mechanik wohl ganz gut sei und sich eine Generalüberholung wahrscheinlich wohl lohnen würde.

    Meine Kollegin hat es daraufhin nicht wieder bekommen und ich habe das Sax zur Generalüberholung gebracht. Jetzt fliegt es wieder richtig und selbst ich als Anfänger bin begeistert was man aus diesem Sax holen kann. Da war auch das gute Yamaha YAS 280 nix gegen. Das steht jetzt leider schon wieder zum Verkauf.

    So nun die schönsten Portraits von meinem Liebling.
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Ich hätt' auch gern' mal so einen Dachbodenfund.....

    Viiiiieeel Spaß damit!

    Cheerio
    tmb
     
  4. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Genau sooo einen ? :-D

    Gruß, Thomas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    mit verlaub,

    dort, wo die krone drauf ist = das ist die blüte bei keili.

    GRATULATION.
     
  6. Squirrel

    Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

    Na dann habe ich ja alles richtig gemacht :-D
     
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Engelchen flieg.....:)

    Gratulation zum lecker Sahneteilchen.

    Die Flügelchen sind zwar nicht mehr die Originalen aus Plaste, was aber aus meiner Sicht mit den Metallenen eher eine optische und langlebigere Aufwertung bedeutet.

    Meine Wings sind schon ausgebleicht, an den Verschraubungen gerissen und ein Totalbruch gab es auch schon.

    Tut aber dem tollen Sound keinerlei Abbruch.

    Ein Keili Fan :)

    Wuffy

     
  8. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo,

    nach 2 Monaten mit meinem New King Alt kann ich das Lob der Keilis nur bestätigen. Vor allem die Ergonomie ist toll und die Intonation in allen Lagen gut.

    Badener
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @wuffy
    @all,


    die flügel....

    der amerikanische markt wollte keine plastikflügel, deshalb gabs die aus metall.
    ..und etwas später auch in deutscheland auf wunsch.

    und alles was nicht mehr den sprung in die usa geschafft hatte wurde als oldstock MIT metall in europa verhökert.

    soweit....


    Nimo
     
  10. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Mein wunderbar erhaltenes 1949er Buescher Big B Altosax.

    [​IMG]
    Big B by cwegy, on Flickr
     
  11. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Wow, das ist wirklich sehr gut erhalten! Wenn es so klingt wie es aussieht....alle Achtung. Viel Spass und Freude noch mit dem Sax, ist ein wunderbares Stück.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    geiler becherrand.
     
  13. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Ein sehr schönes Instrument! Gratuliere.
     
  14. horrorsax

    horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

    hallo,

    wow! Das ist aber wirklich noch super erhalten, meins sieht viel "abgeranzter" aus...
    Auf jeden Fall ein tolles Sax - viel Spass damit :cool:

    LG

    Thomas
     
  15. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Vielen Dank an Euch alle. Zuerst dachte ich auch, ein Horn, dass nach 64 Jahren noch so gut aussieht kann nichts taugen, da es wenig gespielt wurde, aber zum Glück sind die Keys schön abgespielt und die ein odere andere Macke könnte sicher auch eine Geschichte erzählen....der Koffer ist allerdings auch schon halbtot, da werde ich mal einen Neuen kaufen. Und der Sound und Ansprache, sowie die Mechanik sind perfekt, so habe ich es mitgenommen.

    Gruß

    Christoph
     
  16. gackerfred

    gackerfred Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    Ich bin neu hier und möchte euch mein Pierret Bariton Modele 6 vorstellen. Ich habe schon einiges über Pierret gelesen und versucht etwas über die Geschichte des guten Stücks herauszufinden, allerdings noch keines seiner Art im Internet gefunden.
    Ich selbst bin leider kein Kenner im Gebiet Vintage Saxophone.
    Vielleicht habt ihr so etwas ja schon mal gesehen oder könnt mir noch etwas darüber erzählen :)
    [img width=300]http://i.cubeupload.com/43jeJj.jpg[/img][img width=300]http://i.cubeupload.com/ezomk0.jpg[/img][img width=300]http://i.cubeupload.com/54pQ8O.jpg[/img]
     
  17. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Das schaut doch sehr gut aus. Kennst Du diese Seite schon?

    http://www.saxpics.com/?v=man&manID=16

     
  18. Gast

    Gast Guest

    der satz erscheint bei mir:

    No Pierret models were found in the database.

    wenn ich diese seite aufrufe @cweg.
     
  19. gackerfred

    gackerfred Schaut nur mal vorbei

    Ja auf diese seite bin ich auch gestoßen. Mehr findet man auf anderen Seiten auch nicht.
    Sehe ich das richtig dass es demnach aus den 1920ern stammt, bzw. dass niemand das so genau sagen kann weil das Nummerierungssystem nicht eindeutig ist?
     
  20. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Warst du schon bei unseren amerikanischen Freunden ???
    (zumindest waren sie garantiert schon bei dir, hihi)
    lg edo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden