Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Sonderklappen?
    Könnte es sein das Du zum erstenmal ein Saxophon genau anschaust? :)
     
  2. DanTheMan

    DanTheMan Nicht zu schüchtern zum Reden

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann gibt es an dem Ding 22 Tasten die ich betätigen kann. An den beiden Yamahas die ich in den beiden Probestunden "gespielt" habe waren nicht so viele Möglichkeiten gegeben ..... glaube ich ^^
     
  3. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Hm,

    ich zähle an meinem Yamaha genau 23 Tasten, inklusive Oktavdrücker, Front-F, Front-B, und den Palm-Keys.

    Das Deine hat evtl. 2 Oktavdrücker, dafür fehlt evtl. das hohe F#?

    Grüße,

    Rüdiger
     
  4. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Hab die Dinger noch nie gezählt, aber so ungewöhnlich hoch schreibt mir die Zahl nicht .. :lol:

    Gratulierte und viel Spass beim austesten der 22 Möglichkeiten ;-)

    Stefan, der an seinem Sax gerade auch 22 gezählt hat. Man lernt nie aus :hammer:
     
  5. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Och, die hinten (oktave) zählen aber nicht ;-)
     
  6. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Taste ist Taste!
     
  7. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    na dann Dan

    da hast du doch ein richtig schönes Teil abbekommen. Eins, das nun wirklich nicht jeder hat!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Jetzt nimmm dich seiner an, hege und pflege es, bespiel es, wann immer möglich, entlock ihm Freudenjauchzer und Trauerschlurzer.
    Hab Spass damit!!!


    Und hör auf auf andere Saxe zu schielen, datt Ding is geil!!!

    lg edo
     
  8. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Absolute Zustimmung zu Edo :-D

    Gewöhn Dich erst mal an das Saxophon. Wenn Du in 4-5 Jahren ein noch viel tolleres findest, weisst Du das dann erst richtig zu würdigen!

    Grüße,

    Wanze
     
  9. DanTheMan

    DanTheMan Nicht zu schüchtern zum Reden

    Leichter gesagt als getan :)

    Ich hab wunderschöne und bezahlbare SML und Buescher erspäht :lol:
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Vergiß mal die äußere Schönheit...das ist wie bei Frauen :)

    Charakter, Charisma und Zuverläßigkeit sollten an erster Stelle stehen, die Optik gehört zwar dazu, ist aber aus meiner Sicht und Erfahrung recht zweitrangig.

    Viel Spass jedenfalls

    Wuffy
     
  11. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Statt Suchen ist Üben angesagt!

    Du hast doch ein interessantes und schönes Instrument gerade gekauft.

    Gruß
     
  12. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Dan, du läufst Gefahr von der Saxpolizei verhaftet und anschließend zu 10 Jahren Trompete verurteilt zu werden.
    Es gibt Saxe, denen wird man nicht untreu!!!
    und dazu gehört dein Wero, soweit es dicht ist, absolut dazu (was ne Schönheit!).
    Also, gucken darfst du, sonst nix!!!


    Es sei denn, du schaust nach Buecher, Conn, Martin, SML, Selmer Tenor-, Bariton-, Sopransaxen.
    Das wär natürlich gaaaaaaaaanz was anderes....
     
  13. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Also wenn du das Wero nicht meh willst, ich biete mich an es kostenlos zu entsorgen! ;-)
     
  14. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    ... und wenn das SML dann als nächstes nicht mehr gut genug ist, biete ich mich an... aber das hatten wir ja schon...

    Grüße,

    Wanze
     
  15. DanTheMan

    DanTheMan Nicht zu schüchtern zum Reden

    Heute hat mein Lehrer das Werner Roth begutachtet.

    Nun, Begeisterung sieht anders aus :-D

    Es hat wohl leichte Intonationsprobleme und teilweise muss man ziemlich viel Kraft aufwenden um die Klappen dicht zu schließen.

    Nichts all zu schlimmes und man kann trotzdem ganz gut spielen aber ich sollte es trotzdem mal in einer Werkstatt vorbei bringen und schaun was es mich kosten würde diese kleineren Schwächen ausmerzen zu lassen.

    Wenn diese Probleme behoben sind, dann soll das laut ihm ein hervorragendes Instrument sein.
     
  16. Climbee

    Climbee Schaut öfter mal vorbei

    Nachdem ich ja mit meinem alten Keilwerth Tenor eigentlich glücklich bin, hab ich ja in letzter Zeit schon öfter nach einem bezahlbaren Alt geguckt.

    Und jetzt hab ich eines :)
    Ein "Fast-Keilwerth": also ein Amati (so 1945-50) Toneking. Super in Schuß, frische GÜ und klingt super!
    War am Samstag gleich mal MPCs probieren und bin bei einem Meyer 6 gelandet mit Rico Jazz Blättern (die hat mir ein Freund empfohlen und die gehn echt super).
    War lustig, ich hab mich so durchprobiert, das Selmer Soloist war auch ganz ok und dann hab ich die Kombi probiert, die ich jetzt hab und begleitender Saxophonist, Verkäuferin und ich sofort und spontan: DAS ISSES!

    Jetzt bin ich glücklich und überlege ernsthaft, ob ich mal auf mein Tenor auch ein Meyer probiere...

    Aber jetzt hab ich also zwei alte Ladys in Silber und bin glücklich.
    Nachdem meine Steuerrückzahlung kam, konnte ich mir das jetzt leisten und bin, glaub ich, ganz gut gefahren (meint mein Sax-doc jedenfalls auch)

    Und wenn ich jetzt wüßte, wie man hier Bilder hochlädt, dann könnt ich euch mein neuestes Baby auch zeigen.
    Geht das nur mit URL? Also aus meinen Dateien kann ich nix hochladen???

    Ich probier mal, eine Datei anzuhängen, keine Ahnung, was da passiert, aber vielleicht klappt's ja...

     
  17. Berndruppert42

    Berndruppert42 Schaut nur mal vorbei

  18. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ich habe jetzt einen ganz blumigen Sound ....
    [img width=300]http://www.saxophonforum.de/uploads/eprofile/thumbs/pic_7850_53ac57f01d03b.jpg[/img]
     
  19. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    sehr hübsch, für einen eher kernigen Sound empfiehlt sich Kirsch- oder Apfelbaum.

    LG cweg
     
  20. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ja..das hat was, hat nicht jeder :)

    Aber bitte immer nur mit weichem Wasser gießen, kalkhaltiges Wasser verhärtet mit der Zeit die Polster :-D

    LG Wuffy

    P.S. nur aus Neugier, welche Marke ??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden