Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Nachdem der Fred seit längerer Zeit wieder mal am Tageslicht ist, hätte ich gerade auch ein paar aktuelle Bildchen von meiner nun fertig restaurierten neuen/alten Schwabenliesel zu zeigen.

    Ein Kohlert & Co Winnenden von 1951, aus dem Schwabenländle und genau aus der Ecke, von wo man die guten Produkte wie Bosch, Daimler, Porsche etc. ruhig nennen darf.

    Wenn es stimmt, was der Vorbesitzer angab, ca. 30-40 Jährchen gut abgehangen als Wand-Deko in einer Leipziger Kneipe.

    Die komplette und fast gleichmäßige Ablaugung, der mal ursprüglichen Goldlackierung durch entsprechende alkoholisch-und nikotinbelastete Raumlufteinflüsse sprechen da jedenfalls stark dafür, dass die Angaben wohl stimmen.

    Meine inneren und äußeren Reinigungsarbeiten mit etlichen Vollbädern,Duschen, 'ner halben Packung Coraga Tabs und diverse Ausdünstungs-Trocknungen an der Sonne, brachten jedenfalls guten Erfolg mit nun absolut neutraler Geruchssituation.

    Die Messing Pur-Vintage-Optik ist genau nach meinem Geschmack, es wäre eine Sünde, an dem in Ehren gealterten Oberflächenfinish da was rumzupolieren, nur dass es mal glänzt...und nacher dann doch wieder anläuft und patiniert.

    Genug der Tipperei, anbei ein paar Bildchen der Schwaben Lady...und eine Sound-Demo ist bei mir sowieso immer üblich.

    https://www.youtube.com/watch?v=gvN3tU3P_wg

    KzGr Wuffy
     
  2. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Normalerweise ist mir das Aussehen von Saxophonen relativ wumpe, aber bei diesem Kohlert habe ich gleich zu mir gesagt: "Oh, das ist aber hübsch!"
     
  3. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    @wuffy
    das ist eine option die das Selmer erfahren könnte :-D

    aber ich habe noch was besseres ----
    dein Horn ist auch was feinn...
    die Aufnahmen sowie so
     
  4. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    Hallo W

    Gratulation und Kompliment.
    Nicht nur dass es super aussieht, es klingt auch toll... (übrigens nach Wuffy!!)

    Beneidenswert.

    Nachbarschftliche Grüße
    O
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich glaube, dass ich mein neues Sax noch garnicht vorgestellt habe. Ein Borgani aus den 70ern, ein tolles Teil. Haben wir gekauft und selber hergerichtet. Ist sehr lyrisch und trozdem gewaltig. Spiele es im Moment lieber als das Conn. Richtig schön und elegant ist es auch noch :)

    LG

    Wer es noch nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=aXPQaIhNX7o

     
  6. last

    last Guest

    Mein YAS-62S :)


    http://finepics.tumblr.com/image/91633136121
    http://finepics.tumblr.com/image/91633096341

    hmmm...schade... irgendwie hat das mit dem direkten Einbinden der Bilder nicht geklappt... :-(
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das blitzt aber! Ich kann verstehen, dass Du es magst.
    Da muss man dann wohl fleißig putzen?

    Liebe Grüße, Tröterine
     
  8. homer_2424

    homer_2424 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich spiele seit einem Jahr, und zwar ein Selmer AS 500, das mir mein Lehrer verkauft hat. Er hatte es selbst recht günstig erstanden und herrichten lassen.
    Die kleine Geschichte dazu:
    Als ich es das erste mal umgehängt bekam und die ersten Töne rausquetschte, machte (ich weiß nicht woran es lag...das ungewohnte Gewicht auf dem Nacken, oder ich hab mich wohl übernommen) mein Kreislauf schlapp: Das Horn zwang mich wortwörtlich in die Knie und hat dabei gleich mal einen ordentlichen Schlag abbekommen, wodurch es nach nichteinmal 5 Tönen wieder zum Doc musste. :oops: :lol:

     
  9. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    @lastvisitor

    sieht toll aus! du hast auch ein guten blick für's foto!

    ich habe die kleine schwester - das 280 auch in silber.
    es ist jetzt nach 9 monaten so ganz leicht angelaufen und bekommt einen wunderbaren warmen silberton!

    also nicht zu viel putzen!! ;-)

    liebe grüße
    annette
     
  10. last

    last Guest

    Ja! :)
    Im Augenblick ist nach jedem Üben noch eine große Putzaktion angesagt... :)
    mal sehen, wie lange das noch so bleibt...! ;-)
     
  11. last

    last Guest

    Danke! :) Das freut mich! :)
     
  12. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin lastvisitor,

    also, wenn das Teil nur halb so gut ist wie die Fotos, dann hast du da ja echt ein tolles Teil jetzt :)

    Ehrlich, wunderschöne Bilder!

    Gruß,
    Otfried
     
  13. last

    last Guest

    Dankeschön! :) Fotografieren ist sozusagen mein zweites Hobby..
     
  14. Schwabi

    Schwabi Schaut öfter mal vorbei

    Meine suche nach einem Tenorsax hat endlich ein Ende gefunden.
    Meine Suche begann bei mir in Würzburg bei einem Instrumentenhändler, wo ich ca. 10 neue und gebrauchte Saxxe angespielt habe. Weiter ging das ganze beim Thomann wo nochmal ca. 8 andere Saxxe angespielt wurden. Schlussnendlich fand ich mein glück beim lieben Saxhans!

    Hier ist mein neues Prachtstück:

    Handelt sich um ein King Zephyr - Military Edition - Baujahr 1942.
    Besonders an dem Stück sind die Krone sowie das Mongroamm.
    Bei der Krone handelt es sich großer Wahrscheinlichkeit um die englische "State Crown", welche auch als Rangabzeichen für Majore verwendet wurde.
    KR steht für "Kings Regiment" oder "King's Rifles".

    Schöne Grüße

    Fabian

    PS: Auch wenn das Saxophon etwas alt ist habe ich mich verliebt :D
     
  15. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Na, da bin ich aber mal gespannt. Ich hoffe, Dich im September damit mal life zu hören. Hast Du ein passendes Mundstück dazu?
    Gruß Reiner
     
  16. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    glückwunsch, fabian!
    sieht very special aus :cool:
    bin gespannt auf den sound.

    viel spaß!
    liebe grüße
    annette
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlichen Glückwunsch Fabian!

    Die Kanne sieht richtig geil aus....ich mag es, wenn das Horn beim anschauen eine Geschichte erzählt. (da scheint Saxhans ein richtiges "Trüffelschwein"... :) )

    Ja, dann lass mal hören! Noch ist genügend Zeit z. B. für "Summertime" im
    August Jazz TOTM.....

    CzG

    Dreas
     
  18. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    PS: Auch wenn das Saxophon etwas alt ist habe ich mich verliebt :D

    genau deswegen hast du dich verliebt :)

    lg
    vom schnuggelche...
    die deine schwäche für etwas älteres teilt :)

     
  19. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    Eine richtige Schönheit! Glückwunsch, Fabian!

    Da dürfen wir ja gespannt sein, wie du damit klingst!

    Liebe Grüße, Anja
     
  20. Schwabi

    Schwabi Schaut öfter mal vorbei

    Hey,

    @Reiner: Ja passendes Mundstück hab ich. Kann noch nicht sicher sagen ob ich an dem Abend Zeit habe werde es aber falls möglich einrichten ;)

    @schnuggelchen: Normal verliebe ich mich halt nicht in so alte Damen ;)

    Demnächst nehme ich mit dem Horn mal was auf - wenn es aufhört zu Regnen evtl auch Summertime :D

    Finde auch diesen "abgerockten" Style super :)

    Schöne Grüße

    Fabian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden