Das ist mein Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 30.Dezember.2007.

  1. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ui, das ist aber hübsch! Ein Zephyr hat mir schon immer gefallen, und dann auch noch mit solchen tollen Besonderheiten. Wie liegt es denn in der Hand?
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem


    Goil!
    Glückwunsch!

    Edo
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @Schwabi

    Hmm...ZWEI Becherstützen an der Seite, eine in der Mitte und dann auch noch ne fette Plakette unter dem Schallbecher aufgelötet....
    Das ist ja GANZ meine Liga !!

    Ich mag die altmodischen Mechaniken nicht so ( kein gesplittetes Cis, umgelenktes H und Hb)aber das ist Gewohnheitssache !

    Optisch und verarbeitungstechnisch sieht es jedoch klasse aus !

    Wir hatten ja wegen Deiner Sax-Suche schon per PM Kontakt....und ich denke, Du hast ne gute Wahl getroffen!

    CBP
     
  4. Schwabi

    Schwabi Schaut öfter mal vorbei

    Danke für die Glückwünsche meine Lieben ;)

    Das Sax liegt super in der Hand - das einzige woran ich mich noch bisschen gewöhnen muss ist die Mechanik für den linken kleinen Finger aberkomm ich auch schon gut mit zurecht.

    Schöne Grüße

    Fabian
     
  5. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Glückwunsch zu dem Schätzchen. Mir gefällt es auch, dass es nicht mehr Fabrikneu aussieht.
    Evtl. musst Die Haltung Deiner Linken Hand anpassen, PPUE hat mal einen interessanten Thread dazu gepostet (Habe leider gerade keine Zeit zum Suchen/Verlinken).

    Grüße,

    Wanze
     
  6. Silbermöwe

    Silbermöwe Kann einfach nicht wegbleiben

    Ja geil, das ist ein klasse Horn. Glückwunsch dazu. Nun freunde dich schön an mit deiner alten Dame, denk dran, die können manchmal bisschen zickig und altmodisch reagieren. Aber bist ja ein Old-Fashion Bandiger. Bin ganz gespannt auf die ersten Töne!!!!

    Silbermöwe
     
  7. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    So, nun habe ich es doch getan. Ich konnte dem Bronze-Expression nicht widerstehen. :yiep: Da ich noch nicht dazu gekommen bin, das Horn zu knipsen, ist das noch das Bild von ebay, das sicherlich einige kennen. Aber demnächst werde ich es auch noch von allen Seiten aufnehmen.

    Es ist kein so altes Schätzchen, wie sie zuletzt hier vorgestellt wurden (ich habe ja auch schon ein älteres Tenor von Hans), aber es gefällt mir. Tenorsaxophon Expression T426 BBL klingt natürlich weniger cool als Ladyface oder Zephyr. ;-)
     
  8. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hallo ruth,
    wie geht es dir?
    ein sehr schönes instrument. glückwunsch.
    wie klingt es? ich hoffe, es passt gut zum kupfrer alto.
    dir viel freude beim spielen und eine gute gesundheit.
    lg
    helmut
     
  9. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Ja, es passt hervorragend zum Kupfer-Alto. :) Das wird übrigens immer besser, je länger ich es spiele. Es will gefordert werden. So nach drei Stunden fängt es an zu singen. Je länger ich am Stück drauf spiele, umso besser.

    Mal sehen, ob das Tenor genauso reagiert. So lange am Stück konnte ich es jetzt noch nicht spielen. Aber das wird sich in den nächsten Tagen ändern. ;-)
     
  10. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    das freut mich für dich. lg.
     
  11. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Klasse....wobei der Sound mit dem Kupfer ja eher nichts zu tun hat.....:)
    (siehe Blindtest beim Sommerfest)

    CzG

    Dreas
     
  12. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    [color=660066]purple[/color] ist meine neue lieblingsfarbe..... :-D

    ich hab in den letzten wochen ja einige saxe testen dürfen:
    yamaha, selmer (dabei auch viele schöne mark VI, reference 36 und 54), keilwerth, conn, yanagisawa, mauriat.....

    aber richtig gefunkt hat es bei einem yamaha 62 purple logo (aus ca. 1981/82).

    tausend dank noch mal an florian/saxhornet der das mit so viel toller vorbereitung, geduld und know-how über tage hinweg mit mir "durchgestanden" hat. es hat wirklich spaß gemacht!!!

    liebe grüße
    annette




     
  13. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Wie??? Da ist ja gar kein Silber dran???
     
  14. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Oh Glückwunsch, Anette! Das sind wirklich tolle Hörner. Thomas hatte gestern ein Alt "purple Logo" hier....klang super.

    Tja, ab zu Obi und ´ne Farbdose "Silber" gekauft..... :)

    CzG

    Dreas
     
  15. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    irgendwas ist immer....!!! ;-)
    hat wirklich ein weilchen gedauert, aber davon konnte ich mich freimachen.
    und ich hab ja noch mein silbernes alt...

    @dreas - danke!
    ich mag es auch sehr.....und an machen stellen ist es auch gar nicht mehr so gold...

    liebe grüße
    annette
     
  16. saxhornet

    saxhornet Experte

    Ja das hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben uns dafür aber auch wirklich Zeit genommen und sehr ausführlich getestet.

    Zur Auswahl standen: 2 Selmer S 80er II, 2 Selmer Mark VI, 2 Yanagisawa T 901, 1 Yanagisawa ? mit Bronzekorpus, 1 Yamaha 62er III, 1 Yamaha purple Logo, 1 Selmer Ref.36. 1 Selmer Ref. 54 etc. etc.

    Echt klasse wie Timo von den Holzbläsern uns betreut hat (viele Stunden vor Ort und Kaffe inklusive), super Service!

    Das Horn was sich Annette ausgesucht hat klang einfach bei Ihr am besten und lieferte einfach einen schönen Klang bei guter Mechanik und Ergonomie. Einfach ein tolles Horn!

    Lg Saxhornet
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi Annette,

    Welcome im YTS-62-Purple-Logo-Club!

    Ich bin ja noch nicht lange drin, aber ich bin schon seeeehr angetan. Von der Intonationsqualität, der Homogenität über die Oktaven ... ein Horn, das mir hilft.

    Die tiefen Töne sprechen nicht ganz so leicht an wie bei meinem Taiwanesen, aber evtl. kann man da mit anderen Blättern noch nachhelfen.

    Ist mir jedenfalls egal, wieviel Gold noch dran ist ... ist ganz schön verkratzt, wurde eben gemocht und gespielt.

    Liebe Grüße,
    Tröterine
     
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    62iger Yamaha "purple Logo".....das neue Mark VI....ein Mythos entsteht....

    Freue mich schon auf die ersten "purple Logo" Threads vergleichbar mit den
    "Mark VI" Threads....:)

    CzG

    Dreas

    P. S. Beim nächsten einkaufen an Popcorn denken....
     
  19. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    danke!!! :-D

    bei meinem purple gehen die tiefen viel einfacher als bei dem 62er leihsax, das ich hatte.....


    ich glaub, da gibt's zu wenig davon...
    bin gerade mit dem "product manager and artist relation woodwind" von yamaha in kontakt, da ich gerne genau wissen möchte, von wann mein purple ist.
    ich frag ihn mal, wieviele überhaupt gebaut wurden und ob es sinn macht popcorn zu kaufen... ;-)

    liebe grüße
    annette
     
  20. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hallo annette2412,

    herzliche Glückwünsche auch vom [color=990033]purple[/color] -Logo Alto Club ! :cool: :lol:

    Wo Du gerade den "product manager and artist relation woodwind" kontaktierst:

    Mich würde interessieren wie lange die Verzierung auf den Verbindungsringen beibehalten wurden.

    Hast Du diese auch auf Deinem Tenor?

    viele Grüße,

    tomaso
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden